Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalisa90, 6. SSW am 07.10.2022, 11:03 Uhr

Nervös und ungeduldig…

Hallo :)
Ich befinde mich aktuell an ES+24, also in der SSW5+4. Habe ja bereits geschrieben, dass ich erst in 6 Wochen meinen FA Termin habe. Grundsätzlich glaube ich, dass es ausreichend ist. Aber ich hätte halt gern eine ärztliche Bestätigung. Hab zwar zig Tests gemacht und alle sind positiv (also daran zweifeln wäre Blödsinn), aber trotzdem
Fühle mich so in der Schwebe irgendwie. Sich mag ich es ungern meinen Eltern sagen, wenn es nicht vom Arzt bestätigt wurde. Würde es ihnen nämlich schon gerne demnächst sagen. Dazu kommt natürlich die permanente Angst, dass noch was „dazwischen“ kommt.
Wann hattet ihr eure ersten Termine und wie habt ihr das gehandhabt mit der Ungeduld/Ungewissheit?

 
2 Antworten:

Re: Nervös und ungeduldig…

Antwort von Sadra am 07.10.2022, 12:40 Uhr

Hallo,

verstehe ich es richtig? In 6 Wochen also dann in der 11/12 ssw? Das finde ich sehr spät. Zumal dann auch schon die Nackenfaltenmessung vor der Tür steht, FALLS du die machen willst. Und da musst du auch erst mal einen Termin bekommen.

Ich kann dich da komplett verstehen. Wäre auch nervös und ungeduldig.
Gut, jetzt macht es wenig Sinn aber ab der 8 ssw. wäre ich schon gerne beim Gyn.

Ich kenne den Hintergrund nicht, warum erst in 6 Wochen aber ich persönlich hätte da noch mal nachgefragt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös und ungeduldig…

Antwort von Jenny2018, 5. SSW am 07.10.2022, 12:45 Uhr

Mir geht's wie dir aber mein Arzt lässt mich bis man einen Herzschlag sieht alle 2 Wochen kommen...
Ich hab nächste Woche Donnerstag bei 5+4 den ersten Termin und dann schauen wir weiter...

Ich würd an deiner Stelle in 2 Wochen einen vereinbaren und dann bist ja eh 4 Wochen später wieder dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

es+8 und nervös...

hallo ihr lieben ist grade jemand auch ungefähr so weit? bin diesesmal soooooooo nervös weil ich alle anzeichen habe wie in der letzten schwangerschaft... wie ist euer gefühl? bin irgendwie total überzeugt dass es geklappt hat

von blumenkind77 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Langsam werd ich nervös...

Oh Mann... war ja sowas von klar, dass just in dem Zyklus, ab dem es bei uns ernst wird, mein Körper beschließt, einfach mal alles anders zu machen... Seit der Geburt meiner kleinen Großen (bzw seit 20 Monaten nach der Geburt, also seit ich wieder einen Zyklus HABE...) ...

von Alberta 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich bin schon so nervös...

... was ist denn bloss los mit mir...? Ich bin sowas von nervös... und ich muss mich noch ganze 2 Wochen gedulden. Wie bin ich denn in 2 Wochen drauf wenn der Test negativ ist? Mir ist jetzt schon total übel seit ich mit den ...

von Mona6 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.