Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta am 11.09.2016, 23:33 Uhr

Langsam werd ich nervös...

Oh Mann... war ja sowas von klar, dass just in dem Zyklus, ab dem es bei uns ernst wird, mein Körper beschließt, einfach mal alles anders zu machen...

Seit der Geburt meiner kleinen Großen (bzw seit 20 Monaten nach der Geburt, also seit ich wieder einen Zyklus HABE...) konnt ich eigentlich immer recht gut bestimmen, wann der Eisprung ungefähr war. Dh, ich hab keine Ovus gemacht oder so, aber wenn die Mens halt regelmäßig ca 12 Tage später eintrudelt, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich die Signale meines Körpers dahingehend einigermaßen korrekt gedeutet habe.

Und ich hatte - wie auch schon vor der Geburt (und auch vor der Pille) - einen relativ langen Zyklus. 32 Tage war da schon kurz, waren immer eher 35 - 38.

Tja, und diesmal? Hatte ich zwar zwischenzeitlich überlegt, ob da jemand die fruchtbare Phase eingeläutet hat, fand es aber dann irgendwie doch nicht eindeutig genug, zumal es auch noch verhältnismäßig früh gewesen wäre. Allerdings sprechen die Anzeichen, die ich JETZT (also seit ein paar Tagen) registriere, deutlich dafür, dass der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat. Was bedeuten würde, dass ich diesmal tatsächlich einen Zyklus von unter 30 Tagen habe.
Und das wiederum bedeutet...

...dass ich in etwa einer Woche...

...theoretisch...

...testen könnte...

Und ich weiß, es ist völlig naiv und bescheuert, schon halb damit zu rechnen, dass es gleich im ersten ÜZ geklappt haben sollte ("nur" weil ich damals auch gleich im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger geworden bin, was leider nicht gehalten hat, es dann aber auch wieder im ersten ÜZ nach dem Abgang gleich geklappt hat...).

Aber es wär einfach so schööön!

Das würde diesen Monat sowas von perfekt machen:
Haben letzte Woche nach zweijähriger Suche die absolut hundertprozent perfekte Wohnung gefunden UND GEKRIEGT! Heute den Mietvertrag unterschrieben und es ist so unglaublich unfassbar, wir können unser Glück noch gar nicht glauben!

Morgen geht's für die Große im Kindergarten los - war ursprünglich nicht unsere erste Wahl, allerdings auch deshalb, weil wir dachten, da haben wir eh keine Chance, einen Platz zu kriegen. Denkste wohl, jetzt haben wir ihn und sind super happy damit. Gut, wie es dann tatsächlich alles läuft, muss sich noch zeigen, aber wir haben ein richtig gutes Gefühl und bisher auch nur Gutes (und sehr Gutes) über den Kiga gehört.

Außerdem hat das Fräulein nächste Woche Geburtstag, wird auch das erste Mal sein, dass wir eine kleine Party mit ein paar Kids (plus Eltern) aus der Kita schmeißen und hach.

Es ist einfach alles - nun ja, ich würde sagen: rosarot - wenn ich rosa nicht so eine furchtbar hässliche Farbe fände... ;-)
Deswegen ist für mich die Welt gerade: grün. rot. orange.

Fehlt nur noch der zweite Strich... *hibbel hibbel*

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab jetzt geht langsam die hibbelzeit los

Ich bin ZT 13 und heut Abend also vorhin, ist mein Ovu dick positiv, heut früh noch nicht so wirklich , verrückt . Wir hatten gestern GV gehabt , morgen nochmal und dann sehen wir mal was die Zukunft so bringt mach mir ...

von missblabla 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.