Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1995, 31. SSW am 28.03.2019, 11:43 Uhr

Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Huhu mädels

Ich hin so ungeduldig, beziehungsweise habe ich das Bedürfnis schon alles zuwaschen.
Kleidung, nestchen usw.... bei meinen Sohn hab ich es erst in der 35 ssw gemacht, aber jetzt möchte ich das gerne schon machen. Was meint ihr? Habt ihr schon angefangen oder doch noch warten?

 
13 Antworten:

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Sissi04, 31. SSW am 28.03.2019, 11:48 Uhr

Huhu(:

Ich hatte irgendwie Angst das meine Kleine als Frühchen kommt und dann nichts vorbereitet ist.
Darum hab ich bereits alle Kleidung Nestchen ect gewaschen und eingeräumt.
Ihr Zimmer ist bis auf paar Kleinigkeiten einzugsfertig. Hab jetzt auch die ersten Windeln, Feuchttücher und eine Creme gekauft. Morgen will ich noch nach ein paar Sachen fürs Krankenhaus schauen, wie zb langes Nachthemd für den Kreißsaal und soetwas und werde dann auch schon nächste Woche die Tasche packen.
Ich fühle mich so einfach besser und sicherer, auch wenn es sicher noch früh ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Mamizi, 28. SSW am 28.03.2019, 12:08 Uhr

Ich bin sogar noch früher als du (27+1) und werde es schon bald machen. Die Sachen habe ich auf jedenfall schon mal rausgesucht und sortiert (von den großen). Wenn der sonstige Wäscheberg mal beseitigt wäre, hätte ich es auch schon längst gewaschen und dann werde ich es auch schon einräumen. Was erledigt ist, ist halt einfach erledigt. Ich hätte nix dagegen, wenn ich in den letzten Wochen einfach nur noch chillen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Lara1995 am 28.03.2019, 12:18 Uhr

Oki danke Mädels.
Dann nehme ich es spätestens morgen übermorgen vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Schafinchen, 32. SSW am 28.03.2019, 13:07 Uhr

Die Klamotten usw. hab ich seit ner Woche komplett fertig. Die Kliniktasche sogar eher, als ich da Fasching so schlecht beinander war hab ich sie sicherheitshalber gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Familyx3, 28. SSW am 28.03.2019, 15:58 Uhr

Spricht nichts dagegen es zu erledigen. Ich hab auch alles fertig nur das Bettchen muss noch bestellt werden und Zubehör.

Wer weiß wie es einem die letzten Wochen geht und dann ist es doch schön zu wissen dass so weit alles vorbereitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Jerseygirl84, 28. SSW am 28.03.2019, 16:22 Uhr

Ich bekomme so ein bisschen Panik, wenn ich lese wie gut vorbereitet ihr zum größten Teil schon seid. Bis Ende April bin ich so ausgebucht mit Arbeit, verschiedenen Veranstaltungen an den Wochenenden etc, dass ich vor Mai gar nicht dazu kommen werde, etwas vorzubereiten. Die meisten Babysachen werde ich von meiner Schwester (an Ostern) und einer Freundin (Woche davor) bekommen....und danach eben auch erst anfangen mit Waschen, Zimmer einrichten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Mamizi, 28. SSW am 28.03.2019, 17:00 Uhr

Das reicht sicherlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Pünktchen071419, 29. SSW am 29.03.2019, 4:17 Uhr

Wir sind auch noch nicht so weit. Das babybett ist schon da, aber steht noch nicht. Babysachen wasche ich erst Ende April Anfang Mai. Und einen Kinderwagen haben wir noch nicht, da wir uns noch nicht entscheiden können, welcher es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von 85kathali am 29.03.2019, 8:32 Uhr

Ich werde erst zu Beginn des Mutterschutzes anfangen mit den Vorbereitungen. Sollte das Kind je vorher kommen, muss es eh im Krankenhaus bleiben und die Kleidung wäre eh noch zu groß. Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht unser erstes Kind ist, d.h, wir müssen Beistellbett, Kinderwagen, Klamotten etc nur vom Dachboden holen. Ein paar einzelne Kleidungsstücke habe ich noch dazu gekauft (andere Jahreszeit), die Verbrauchsartikel kaufe ich aber auch erst im Mutterschutz.
Mit der Kliniktasche will ich auch bis Mutterschutzanfang warten. Mal sehen, ob ich das schaffe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Schneckenmami am 29.03.2019, 9:16 Uhr

So handhaben wir das auch, da bei uns vom letzten Kind ja auch noch der Kinderwagen etc vorhanden ist.
Kleidung haben wir auch noch da, die man dann her holen, durchschauen und waschen muss.
Einziges Problem daran...ich kann immer noch nicht so laufen, wie ich es will, da mein gebrochener Fuß teils noch weh tut beim Auftreten.
Pflegeprodukte für den Bauchzwerg wird dann wahrscheinlich Mai/Anfang Juni besorgt.
Und ich denke auch, wenn man schlimmstenfalls ein Frühchen bekommt, dann passt die Kleidung noch nicht, bzw hat man da dann je nachdem noch etwas Zeit zum vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von -Finja-, 28. SSW am 29.03.2019, 11:04 Uhr

Da bin ich entspannt bzw. habe noch gar nicht die Lust,das jetzt alles zu machen
Irgendwann packt auch mich der Nestbautrieb,dann gehts los Die eingelagerten Sachen sind ja im Grunde für den Fall der Fälle auch schon gewaschen und ansonsten müssen Mama und Baby eben nackig im Bett kuscheln und Papa wäscht Wäsche und hängt sie im Juni draussen auf,das sollte ja fix gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Steffi2411, 29. SSW am 29.03.2019, 13:32 Uhr

Sobald das Babyzimmer das ist, werde ich alle Sachen erst mal einräumen, aber mit dem Waschen noch ein bisschen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wascht ihr die babykleidung usw.

Antwort von Cashew, 32. SSW am 03.04.2019, 20:52 Uhr

Abend Mädels,

Mich würde dazu auch brennend interessieren, wie ihr die Sachen wascht. Ich meine dabei speziell, wie oft. Ich habe gelesen man sollte besonders bei neuer Kleidung mind. 3x waschen. Ist das nicht übertrieben? Könnte ich mir nur bei den Spuckwindeln vorstellen, damit sie besser saugen? Bei schon benutzter, sauberer Kleidung, reicht doch einmal mit durchwaschen oder? Bin gespannt, wie ihr es macht!
Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.