Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 33. SSW am 11.04.2020, 9:53 Uhr

Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Huhu

Mein ET wäre der 5.6. aber da ich einen KS bekomme, rutsche ich in den Mai.

Habt ihr ein Wunschdatum oder ist euch das egal ?

Ich selber habe am 22.5. Geburtstag und meine Mama meinte, es sei doch ein tolles Datum.

 
21 Antworten:

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 11.04.2020, 10:13 Uhr

Jaaaa, ich hier - auch KS. Aber das Datum ist mir eigentlich egal, nur nicht zu spät (ich hab jetzt schon langsam keine Lust mehr)...

Also evtl 19.05 oder 20.05 (21 ist hier feiertsg) - hab 02.06 ET....

Aber mal schauen ob Krümel mitmacht , meine Tochter hatte KS-Termin bei 38+3 und kam dann in der 37ssw...

Irgendwie wünsche ich mir schon sehr, dass ich diesmal "nach Plan" das machen kann...

Meine Oma hat am 14.05 ihren 84ten Geburtstag- Die würde sicher aus dem Häuschen sein wenn der kleine da kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 11.04.2020, 10:33 Uhr

Ich habe erst am 24.06. ET, und da ich bei beiden Zwergen übergelaufen bin gehe ich fast davon aus das es Anfang Juli wird
Hauptsache sie kommt raus, mir ist es egal wann. Im Leben lässt sich ja doch nix planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 11.04.2020, 11:25 Uhr

Bei mir wäre K2 knapp an Papas Geburtstag geboren und ich fand es in dem Moment irgendwie so unfair für K1, nur falls das eine Ueberlegung für dich ist. Ich rutsche aber denke/ hoffe nicht in den Mai hab erst Ende Juni Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Regenbogenmutti, 32. SSW am 11.04.2020, 12:01 Uhr

Ich bin fest von Mitte Mai ausgegangen mit den Zwillingen. ET ist 9.6. auf 40 SSW und schon vordatiert worden. Bei Zwillingen machen die Krankenhäuser aller spätestens 38+0 Schluß, 50 % schaffen es nicht bis zur 37. SSW.

Bei uns wäre 38+0 der 30.Mai. Meine Hebamme meinte, wenn sie bis dahin bleiben, die Versorgung noch gut ist und ich wirklich die natürliche Entbindung anstreben kann, dann ist es auch möglich, dass am Stichtag erst mit der Einleitung begonnen wird und es sich noch in den Juni zieht. Zum Glück machen die Mäuse eh was sie wollen und ich hab keine Entscheidungsgewalt darüber. Es ist jetzt echt schon sehr beschwerlich und weitere 7 Wochen unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Melody-1-2-3, 33. SSW am 11.04.2020, 12:20 Uhr

Ich bin seit Anfang an in beiden Foren dabei also Mai und Juni weil der ET meiner Maus der 1.6. ist. Also kann ich mich nur überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Monemond, 33. SSW am 11.04.2020, 13:19 Uhr

Also zumindest in den letzten 10 Jahren war es am 20. Mai immer schönes Wetter.

Bei uns darf es dieses Mal alles außer dieser Tag werden, da meine große ihren Geburtstag für sich haben möchte... Nur diese Rechnung machen wir wieder ohne unseren Zwerg, das der seinen eigenen Kopf hat, bewies er schon nen paar Mal.. Also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 11.04.2020, 15:37 Uhr

Huhu, bei uns wird es evtl auch Juni, also andersrum, weil ET der 27.5. ist.

Da wir hier aber noch in BEL liegen, beschäftige ich mich schon etwas mit dem Thema Kaiserschnitt. Wird der in der Regel zwei Wochen vor ET gemacht? Oder wie kommt es dass der bei euch früher liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von MomoAndress am 11.04.2020, 16:04 Uhr

Also bei mir sollte bzw soll ET der 19.06 sein, aber da wegen der Vorderwandplazenta ein Kaiserschnitt gemacht werden soll, würde ich gerne den 27.05. 2020 haben.
Da ist der Bday meines Opas, der am 15.03.2002 leider verstorben ist, da ich immer noch sehr an seinem Tod zu knabbern habe, wünsche ich mir dieses Datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Maiwunder2015 am 11.04.2020, 16:20 Uhr

Ich habe in dieser und in der letzten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta, das ist soweit ich weiß nicht gefährlich oder ein grund um eine sectio machen zu müssen oder hat es bei dir andere Gründe? Du musst auch nicht antworten wenn du nicht magst, aber ich würde ohne Grund soviel früher nicht mein Kind holen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Anna_2016 am 11.04.2020, 16:51 Uhr

Da musst du unbedingt mit der Klinik sprechen, da die meisten einen Kaiserschnitt bei guter Gesundheit der Mutter und Baby nicht eher als 2 Wochen vor ET befürworten.... Geht ja um die Reife des Kindes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 11.04.2020, 16:53 Uhr

Also hier ist es frühestens 2 Wochen vorher, aber du bestimmst ja mit und kannst auch z.B. erste Wehen abwarten und dann kommt KS oder 1 Woche vorher etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 11.04.2020, 16:57 Uhr

Hi Anna, also das mit dem Wehen abwarten finde ich sehr gut, da dann ja das Baby wenigstens den Startschuss geben darf. Das werde ich auf jeden Fall anfragen, wenn es bei uns tatsächlich auf einen KS hinausläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 11.04.2020, 17:45 Uhr

@ Elli: kommt darauf an, ob Du Dich dann an eine BEL-Spontangeburt wagen willst/ kannst. Da spielt dann das Gewicht des Kindes eine Rolle(sollte nicht über 3,5 kg liegen). Gegebenenfalls wird dann auch eingeleitet. Für einen geplanten Kaiserschnitt wird gern die 38. Woche angestrebt. Die Kinder sind dann reif, die Risiken etwas geringer, ist aber auch eine Frage des Gewichts und der Versorgung. Meine Tochter wog damals noch keine 3,5 kg zum ET, daher konnte noch gewartet werden. Eingeleitet wurde dann 4 Tage nach ET, Wehen setzten 2 Tage später ein. Letztendlich doch per KS kam sie 7 Tage nach ET mit 3470 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maiwunder

Antwort von LiebeMama1983, 33. SSW am 11.04.2020, 18:45 Uhr

Huhu

Ich hab plazenta praevia deswegen der ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 11.04.2020, 19:20 Uhr

Ist eine Vorderwandplazenta eine Kaiserschnittindikation, oder hast du dazu weitere Einschränkungen? Ich hatte bei K1 eine Vorderwandplazenta und ganz normal spontan entbunden bei ET+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 11.04.2020, 20:25 Uhr

@Regenbogenmutti: spontan aus BEL geht bei uns nur in einem KH, und das ist gerade der Coronahotspot und darum auch Aufnahmestopp. Außerdem hab ich ziemlich Angst, dass aus BEL was schief geht.

Ich hatte das so verstanden, dass man auch bei einem Kaiserschnitt auf Wehen warten darf und dann wird er erst gemacht? Dachte, das wäre dann für das Kind besser, weil es dann den Start angibt und nicht einfach rausgeholt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von MomoAndress am 11.04.2020, 20:32 Uhr

Bei mir der Kaiserschnitt weil es mein FA gesagt hat.
Weil mein Sohn die meiste Zeit der SS in BEL gelegen hat bzw liegt.
Klar kann er sich noch drehen, aber er glaubt halt selber nicht dran.
Sonst natürliche Geburt, sofern es wie gesagt geht, liegt ja im Grunde alles am Krümmel.


Und das mit Ende Mai war wie gesagt von mir das Wunschdatum, gibt ja viele die nicht die volle SS schaffen.

Wollte eigentlich keinen auf den Deckel haben
Nur meinen Wunsch äußern, da der FA seit der zweiten grossen US davon redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 11.04.2020, 22:07 Uhr

Ach i wo, hier gibt’s doch keinen auf den Deckel ... hatte das mit BEL gar nicht mitbekommen und nur das mit der Vorderwandplazenta gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von Maiwunder2015 am 11.04.2020, 22:19 Uhr

So sollte das auch nicht rüber kommen
Dennoch überleg es dir gut dein Kind so "früh" zu holen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Es kann immer was sein das die Zwerge geholt werden Müssen, allerdings finde ich den Zeitraum schon arg. Für ein wunschdatum. Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von MomoAndress am 12.04.2020, 11:42 Uhr

Werde mit meinem FA darüber reden, was er genau sagt.
Zudem hab ich am 19.05 Gesprächstermin im KH wegen Geburtsanmeldung, werde dann ja sehen, was die beiden sagen.

Für mich ist erstmal am wichtigsten, dass die Lunge ausgereift ist und er dann selber atmen kann..... Wäre der Horror wenn er in einen Wärmekasten wie meine Schwester damals kommt....

Nur weiss ich auf der anderen Seite nicht, wie es mir im Mai geht....
Ich weiss ja auch nicht.....
Hab damals nie gedacht, dass ich soweit jemals komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird doch noch eine Mai Mama ?

Antwort von wunschbauchzwerg am 13.04.2020, 6:14 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
ich gehe davon aus, dass ich nicht in den Juni wechseln werde, höchstens in den April.
Lass dich von deinem Arzt, vor allem aber von der Klinik nochmal gut beraten.
Mein Bauchbewohner lag bis vor 2Wochen noch gemütlich in BEL und hat sich dann erst gedreht, beim Geburtsplanungsgespräch lag Zwergi dann richtig tief im Becken aber, tada in Sternguckerposition und von den Maßen her sind wir zwei Wochen weiter.
War bei Baby Nr. 1 ähnlich, allerdings wurde sich da erst unter Geburt in Sternguckerposition gedreht
VWP hatte ich in beiden Schwangerschaften, war und ist aber kein Problem.
Und das KH in dem ich entbinden entbindet auch schwere Kinder mit über 4kg in BEL als Spontangeburt.
Es wird halt immer im Einzelfall entschieden. Eine Kollegin hat ein Baby von nur 2.5kg dort per KS entbunden, weil es die Füße unter Wehen nach unten gebracht hat, damit war keine Spontangeburt mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 21Monate. Sie versteht also noch nicht so viel das sie aufpassen muss und so. Wisst ihr wir gut das Pünktchen im Bauch das abfangen kann? Gestern hat meine Tochter mir, mehrmals, beim Tragen ...

von Mara85, 12. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, wann hattet ihr eure outings

Huhu, Ich denke viiiel darüber nach welches Geschlecht unser letzter zwerg wohl haben wird. Und bin auch schon sehr gespannt wann wir ein Outing bekommen werden. Ob Januar (ssw 18+1) oder erst im Februar Das gute ist dass es dann bestimmt schon sommersachen für den Krümel ...

von subidu 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle die bereits Mama sind

Vorausgesetzt alles läuft gut, ihr testet positiv und der Arzt bestätigt die Schwangerschaft. Wann erzählt ihr es den zukünftigen großen Geschwistern? Ich weiß noch nicht einmal ob, wann, wie, was es klappt.. Aber diese Frage beschäftigt mich schon seehr.. Als ich mit ...

von subidu 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.