Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annitina, 13. SSW am 07.02.2022, 13:31 Uhr

An die Juni mamas

Hallöchen

Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht.

Ich war da an 12+2 SSW.

Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert?

Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw 12+0 p.c. gesagt werden

Ich wäre ja in 1 1/2 Wochen dann in der 15 SSW.

Wie war das bei euch?
Habt ihr einen Anruf erhalten oder eine Mail? oder einen Brief ?

Der Arzt, sagte wohl, dass er nur anruft wenn das Ergebnis nicht gut ist.

Kommt der Brief dann direkt von Lifecodexx?

Ich bin richtig nervös...

Wann habt ihr Geschlecht erfahren? Haben sich eure Pränatalzentren daran gehalten mit dieser 14+0 Regel?

Ich wäre ja eh in 1 1/2 Wochen dann gesetzlich in der Zeit, ich denke man das Ergebnis ist wohl eher gar nicht da?

Grüße
Annika

 
4 Antworten:

Re: An die Juni mamas

Antwort von Jacki50 am 07.02.2022, 13:38 Uhr

Hallo ich habe den Nipt Test gemacht (ohne Geschlecht Bestimmung) ich habe nach 5 Tagen einen Anruf von Frauenarzt bekommen das alles in Ordnung ist . Bei uns war so auch wenn nichts ist bekomme ich den Anruf . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Juni mamas

Antwort von Jacki50 am 07.02.2022, 13:40 Uhr

Den Befund bekam der Arzt . Ich habe nur die Rechnung bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Juni mamas

Antwort von Englchen_, 22. SSW am 07.02.2022, 14:17 Uhr

Ich habe den Harmony (Nipt) Test gemacht mit der Bestimmung des Geschlechts.
Meine Gynäkologin hat mich angerufen sobald das Ergebnis da war.
Fürs Geschlecht war es noch zu früh. Das bekommen die Praxen tatsächlich auch erst am Tag gefaxt, andem es die Schwangere erfahren darf.
Also erst bei 14+0.

Das Geschlecht habe ich dann in einem Umschlag versiegelt in der Praxis abgeholt.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Die Rechnung kam dann auch direkt von der Verrechnungsstelle.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Juni mamas

Antwort von BMJ? am 07.02.2022, 15:45 Uhr

Das scheint überall etwas anders gehandhabt zu werden.
Bei mir wurden die Kosten vom Konto abgebucht.
Meine Ärztin hat alle Befunde bekommen, ich hätte anrufen können um sie zu erfahren.
Es war ein Donnerstag, am Montag bei 13+2 hatte ich sowieso einen Termin und hab da einfach nachgefragt. Auch das Geschlecht hab ich da erfahren. Zum einen stand es im Befund und zum anderen hat sie es im US gesehen.
Kann aber sein, dass sie es mir gesagt hat weil sie genau wusste, dass ich nie im Leben aufgrund des Geschlechts eine SS abbrechen würde. Nichtmal T 21 wäre für mich ein Grund dafür. Wir wollten nur vorher wissen ob es Auffälligkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.