Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 20. SSW am 05.02.2022, 21:42 Uhr

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :)
...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen.
Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca
Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch.
Mir würde Eliah gefallen..meinem Mann Moritz.
Alle Kinder enden auf a. Wäre es nicht komisch wenn das Baby das einzige Kind ist wo das nicht zu trifft?!
Habt ihr noch Ideen?.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Minimimmi am 05.02.2022, 22:38 Uhr

Ich finde Jonah ja total schön. Und wir haben einen Mika.
Mir ist es schon wichtig das die Namen stimmig sind, aber auch das ist ja oft Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von BABE5243 am 06.02.2022, 0:30 Uhr

Hätte tatsächlich noch mika gesagt
Moritz fände ich persönlich wirklich aus der Reihe, passt so gar nicht zusammen, sonst elia oder Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Annaanmar, 20. SSW am 06.02.2022, 0:44 Uhr

Kian ist ein schöner Name, und hört sich gut zu den Geschwistern an.
Kommt aus dem Persischen und bedeutet Königlich.
Ist nicht kompliziert, leicht überall auszusprechen, hört sich Modern an und ist selten. Vielleicht gefällt er euch auch. Alles Liebe für euch ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Kleid, 22. SSW am 06.02.2022, 2:19 Uhr

Hallo Jemalu, ich meine es nicht böse, bei Moritz muss ich immer an Max und Moritz denken. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Name nicht mit a endet. Mir persönlich ist es ebenfalls wichtig, dass keiner aus der Reihe tanzt. Eliah finde ich schon stimmig. Was ist der Mädchen Name wenn ich fragen darf? Vielleicht schaust du Mal ins Namens Vorum, musst ja nicht zwangsläufig eine Frage stellen. Viel Erfolg noch bei der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Junebug22 am 06.02.2022, 9:08 Uhr

Guten Morgen, ich finde es auch schön wenn die Namen in irgendeiner Weise zusammenpassen. Eliah finde ich daher auch passender, als Moritz (wobei ich den Namen auch toll finde).
Mir würden noch:
-Jona/Jonah
-Joshua
-Josua
-Joa
-Benaiah
einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Summerchild am 06.02.2022, 9:21 Uhr

Wie wäre es mit einer moderneren Variation von Moritz, Morice zb? Ich habe in der BabyCenter App nach Slternativen zu Moritz geschaut:
Related names
Like Moritz? What about:
Merrick, Milo, Oliver, Henry, Micah, Maddox, Theodore, Griffin, Jasper, Morris, Linus, Miles

Ich würde da auch die Geschwisternamen eingeben, die haben zu jedem Namen passende Geschwisternamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Jungennamen

Antwort von Romy1990, 20. SSW am 06.02.2022, 15:22 Uhr

Ich finde auch, dass die Namen in der Familie irgendwie zusammen passen und auch zum Nachnamen passen müssen.

Mir gefällt Moritz gut. Und ich finde Moritz nicht schlecht zu den anderen Kindernamen auch wenn er nicht auf A endet.
Zu ähnlich sollten die Namen finde ich auch nicht sein, also bsbw. Johanna und Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.