Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85, 12. SSW am 07.12.2019, 7:44 Uhr

Frage an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 21Monate. Sie versteht also noch nicht so viel das sie aufpassen muss und so.

Wisst ihr wir gut das Pünktchen im Bauch das abfangen kann? Gestern hat meine Tochter mir, mehrmals, beim Tragen oder im Bett kuscheln ausversehen in den Bauch getreten. Abends war dieser auch hart und tat schon weh.

LG Mareike

 
3 Antworten:

Re: Frage an die mehrfach Mamas

Antwort von Pauli555, 14. SSW am 07.12.2019, 8:42 Uhr

Guten Morgen!!!
Mein jüngster ist auch 2 Jahre.
Er will ständig auf mich drauf klettern, möchte noch viel auf den Arm und tritt auch manchmal wenn er auf dem Wickeltisch liegt.
Mein Arzt sagt immer , einer gesunden Schwangerschaft kann nichts so schnell was anhaben.
Natürlich sind Tritte in den Bauch nicht toll und die kleinen müssen auch lernen, dass das nicht geht. Aber grundsätzlich denke ich, dass die Minis gut geschützt sind.
Ein harter und schmerzender Bauch kann auch von der Anspannung und der Sorge kommen. Versuche es dann mit Magnesium, Ruhe und Entspannung. Vielleicht etwas wärmer (nicht mehr als 38 grad) oft legt sich das dann wieder. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mehrfach Mamas

Antwort von subidu am 07.12.2019, 10:02 Uhr

Versuche es ihr einfacher zu erklären. Sag nicht "Vorsicht das baby", sondern "das tut mama weh".

Ich liege auch oft mir meinem Sohn im engen gitterbett und habe auch schon einige Tritte kassiert. Habe dann eben immer wieder aua gesagtund die Füße von meinem Bauch weg getan.

Ich denke nicht das etwas passiert ist, würde aber einfach immer wieder ruhig und bestimmt reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mehrfach Mamas

Antwort von Wunschkind89, 12. SSW am 07.12.2019, 14:05 Uhr

Meine ältesten Kinder sind 13 Monate auseinander. Das heißt, der große war 4 Monate alt als Kind 2 im Bauch einzog.
Ich trug also entgegen aller herrschenden Empfehlungen konstant ein Kind von 7-10 Kilo durch die Gegend, während ich schwanger war.

Kind 2 war 20 Monate als ich mit Kind 3 schwanger wurde. Also gleiche Situation wie bei dir.

Kann dazu nur sagen Kind 2 kam 41+2 zur Welt, gesund, allerdings hatte ich Wehen ab Woche 30 und musste entsprechend ganz viel liegen. Und Kind 3 kam 35+5 zur Welt. Auch gesund. Also ich würde behaupten, das gelegentliche tragen vom Kleinkind und auch die Tritte und so dürften nicht so sehr schaden.

Ich würde es ihr erklären und wenn sie zu doll tritt oder so würde ich sie runter setzen und sagen es tut dem Baby weh und dass du das jetzt eben nicht kannst.
Nicht als Strafe, sie macht es ja nicht mit Absicht, aber eben dass sie auch lernt, es muss Rücksicht auf Mama und das Baby genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.