Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 11. SSW am 05.12.2019, 13:50 Uhr

Norovirus

Mein kleiner Sohn hat Norovirus. Nun muss er die nächsten Tage bei seinem Vater bleiben in Quarantäne (andere Option wäre gewesen er oder ich ins KH), damit ich mich nicht anstecke. Norovirus in der Schwangerschaft ist in den meisten Fällen tödlich für den Fötus.
Drückt uns die Daumen, dass sich hier niemand mehr infiziert mit dem Mist. Ich hatte bisher immer Glück. In Schwangerschaft 1 hatte unsere halbe Ausbildungsklasse Noro. In der Schulzeit die KiTa wo ich Praktikum gemacht hab. Da meine Mutter in einer KiTa arbeitet hat sie es auch schon mehrfach nach Hause geschleppt. Ich bin immer verschont geblieben. Ich hoffe sehr, wir haben diesmal auch Glück.

 
8 Antworten:

Re: Norovirus

Antwort von Melodie55 am 05.12.2019, 13:55 Uhr

Oh nein! Beide Daumen sind fest gedrückt, was eine fiese Situation ich hab damit erst ein Mal im Leben Kontakt gehabt, es selbst zum Glück nicht bekommen, da hast du ja bisher auch einen klasse Schutzengel. Ich wünsche dir das es so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Anna_2016 am 05.12.2019, 14:41 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und dein kleiner auch schnell wieder gesund ist!!!!!

Wie habt ihr gemerkt dass es keine Erkältung etc. Ist? Ich hatte glaub ich noch nie damit zutun......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von CarmenMS am 05.12.2019, 17:00 Uhr

Ich bin aus einem anderen Bus...
Aber du musst dir keine so großen Sorgen machen. Das Virus an sich ist keine Gefahr für das Baby. Solltest du was abbekommen, schau dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, ggf. Elektolydlösung. Das zu viele Würgen könnte Wehen auslösen. Da ist ein schlimmer Husten aber ein größeres Problem.

Drücke dir die Daumen dass du gesund bleibst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von CarmenMS am 05.12.2019, 17:01 Uhr

Norovirus ist starker Brechdurchfall. Das merkt man, wenn man es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Limie, 36. SSW am 05.12.2019, 17:18 Uhr

Hey :)

Der Virus hat überhaupt keine Auswirkung auf dein Baby. Ich hatte ihn letzte Woche erst. Die Viren und Bakterien kommen ja gar nicht an deinen Zwerg dran.

Versuch dich trotzdem nicht anzustecken

Ich war damit knapp 5 Tage im Kh mit Infusionen. Hab einfach zu viel gebrochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von subidu am 05.12.2019, 22:42 Uhr

Deinen lieben gute Besserung. Und dir drück ich die Daumen dass du verschont bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Wunschkind89, 12. SSW am 06.12.2019, 8:44 Uhr

Du bist ja auch schon deutlich weiter. Natürlich infiziert sich das ungeborene Kind nicht mit dem Virus, so habe ich das auch gar nicht gemeint. Aber in der Frühschwangerschaft kann es bei extremen Magen-Darm-Erkrankungen wie eben gerade beim Norovirus zu Unterversorgung des Kindes (in meinem Fall besonders schlimm, weil eins der Drillinge eh schon ne kaputte Plazenta hat und unterversorgt ist) und Fehlgeburten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Julefabi2010, 12. SSW am 08.12.2019, 6:44 Uhr

Sag mal,

was schreibst du denn hier für einen Scheiß!? Norovirus ist für den Fötus meist tödlich in der Schwangerschaft? Wie kommt man nur auf so eine Grütze? Hier lesen auch unerfahrene Frauen mit denen du mit so einem dummen Geschwätz höllische Angst machst! Du bist doch nicht ganz frisch unterm Ponny!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.