Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu, 32. SSW  am 14.04.2020, 7:19 Uhr

Karate kid und übungswehen

Huhu ihr lieben!
Guten morgen

Ich kann jetzt " endlich " beim Thema schmerzhafte Tritte mitreden.. Da madame Gestern meinte einen Ausbruchversuch durch die Bauchdecke zu unternehmen.. So heftig hat mir noch kein Kind die Füße in den Bauch gedrückt, autsch!

Und ich wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch übungswehen technisch aussieht. Ich hatte mich ja einmal glaube Anfang der 20 ssw. Beklagt und da waren einige die auch schon mit übungswehen zu tun hatten.

Hattet ihr die jetzt die ganze Zeit?
Ich muss sagen ich hatte immer wieder Pause und dann meistens im erträglichen Rahmen. Und neulich war es aber wieder extrem und da dachte ich ich frag mal bei euch nach.

Alles gute
Lg subidu

 
11 Antworten:

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 14.04.2020, 8:09 Uhr

Hehe Karate Kid klingt gut

Also ich hatte auch so von SSW 18-23 recht viel Übungswehen, die haben sich dann aber auch gelegt und jetzt hab ich ein paar am Tag.

Ich hatte damals mehr Stress und war auch angespannter, vielleicht hängt das auch damit zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von TroSpi_3, 33. SSW am 14.04.2020, 8:34 Uhr

Bei mir war es die letzten 1-2 Wochen echt arg mit den übungswehen. Überhaupt ist es grade Mega anstrengend, symphyse und Becken schmerzen und beim aufstehen knackt alles .
Ich meine aber, dass es beim mittleren um die Zeit auch so anstrengend war und gehen Ende hin der Körper sich nochmal angepasst hat und es wieder besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von ussu87, 33. SSW am 14.04.2020, 8:35 Uhr

Hallo

Ich glaube noch keine gehabt zu haben oder ich kann das nicht richtig einschätzen



Was spürt ihr wenn ihr Übungswehen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 14.04.2020, 8:43 Uhr

Hehe, also bei Schmerzhaften Tritten kann ich zwar nicht mitreden, denn das Mäuschen ist so ruhig wie kein anderes Kind hoffentlich ist sie nach der Geburt dann auch so entspannt

Übungswehen habe ich auch, aber vollkommen im Rahmen nicht schmerzhaft aber unangenehm. Die verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.
In der Hinsicht habe ich es wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Stephi!, 34. SSW am 14.04.2020, 9:09 Uhr

Guten Morgen, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was Übungswehen sind - denke also, ich hatte noch keine. Was ich habe ist manchmal (beim Sport) ein etwas harter Bauch - dann ist es für mich ein Zeichen, langsamer zu machen, oder so ein ganz regelmäßiges Glucksen im Bauch - Schluckauf?

Könnte also für mich Erstlings-beinahe-Mama jemand das Gefühl von "Übungswehen" beschreiben?
Dankeschön, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Melodie55, 32. SSW am 14.04.2020, 9:10 Uhr

Ich kann ein Lied davon singen, wobei sich bei mir Übungswehen und Senkwehen vermischen. Die Kleine wird manchmal dermaßen ins Becken gedrückt, dass ich gar nicht weiß wohin mit mir. Schmerzhaftes turnen inkl. und die Wachphasen sind unendlich, ich hatte die letzten 48 Stunden nicht den Eindruck dass sie mal länger als 2 Stunden geschlafen hat, dementsprechend sehe ich aus wie Waschbär! Durch die Symphysenschmerzen laufe ich auch ganz merkwürdig, weiß hier jemand ob das Probleme bei der Geburt geben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von MomoAndress am 14.04.2020, 9:54 Uhr

Glaub ich bin hier die dümmste....
Hab ja auch so niemand zum reden.
Also ich weiss absolut nicht, ob ich schon jemals Wehen hatte oder nicht.
Spüre halt meinen Zwerg im Bauch rum kaspern und dann bin ich auch froh....


Aber wehen......
Meine Mutter meinte, dass sie damals bei mir und meiner Schwester keine hatte.
Aber da ich mega Schmerz empfindlich bin, denke ich doch, ich hatte noch keine oder ich bin halt echt zu doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Regenbogenmutti, 32. SSW am 14.04.2020, 10:42 Uhr

Ich hatte über Ostern echt zu tun, wollte nur noch fertig sein mit schwanger und irgendwie doch wieder nicht, wegen Corona und Krankenhauszeit.
Schlafen tun die 2 gefühlt nie, ich denk im Bauch schlafen sie noch 19 Std. am Tag?! Selbst wenn sie sich abwechseln würden komm ich definitiv auf mehr. Und immer noch ist es Jannis, der wie Du so schön beschreibst subidu, direkt durch die Bauchdecke will oder meinen Nabel von innen rausdrückt. Wir haben heut schon gewitzelt, dass pucken wohl nichts für ihn sein wird. Ankuscheln an den Bauch durch meine Große mag er auch gar nicht.
Dann hatte ich Ostern jetzt noch heftige Mensartige Schmerzen+Unterer Rücken und ins Becken rein so das ich begonnen hab zu watscheln. Und Sodbrennen der Extralative....
Ich denke bei mir waren es ehr die Mutterbänder die sich gedehnt haben, da der Bauch nur selten anspannte und es ein dauerhafter Schmerz war über 2 Tage. Übungswehen waren bei mir ja zeitig um die 20. Woche, aber ab der 24. Woche war wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von schubidouh, 31. SSW am 14.04.2020, 10:55 Uhr

Huhu, ich hab auch gerade ein Rambazamba-Kind der Extraklasse im Bauch. Nachts und vor allem morgens habe ich starke Dehnungsschmerzen in der Bauchdecke und vor allem Abends häufen sich seit etwa 3 Wochen die Übungs- und Senkwehen. Das liegt sicher auch daran, dass durch Corona, home office und die 2 grossen Kinder zusätzlich eine körperliche Belastung und Stress da ist, den ich in den 2 SS vorher so nicht hatte. Da hatte ich schön 3 Tage die Woche meine Ruhe im Büro.
Der Zwerg ist ausserdem noch munter am rumdrehen, sodass die Polka wahlweise in meine Blase, Rippen oder Magen stattfindet .... bezaubernd ... nicht!
Ich hoffe nur, es wird nicht wieder eine BEL, die dann gedreht werden muss, wie bei Nr2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 14.04.2020, 16:08 Uhr

Also für die, die nicht sicher sind, wie Übungswehen sich anfühlen:

Bei mir wird der Bauch hart und spannt. Teilweise hab ich dann einen schiefen Bauch und eine Beule wo die Kleine grad liegt. Das ganze hält so ca 20-30 Sekunden, dann lockert sich der Bauch wieder leicht.

Es ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm... ich hatte das einmal beim CTG und hab darum dann die Bestätigung gehabt, dass sich so meine Übungswehen anfühlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate kid und übungswehen

Antwort von subidu am 14.04.2020, 19:07 Uhr

Genau im Normalfall ist es ein ziehen /drücken am Bauch. Es spannt und kann etwas unangenehm sein bei mir leider z. T. Auch schmerzhaft, das ist aber eher ungewöhnlich.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine übungswehen oder senkwehen. Da kamen die wehen erst bei der Geburt.

Deswegen wundert euch nicht wenn ihr es gar nicht habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.