Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry0204, 30. SSW am 13.04.2020, 16:41 Uhr

Kinderwagen Ausstattung

Hallo Ihr Lieben,
ich hab länger überlegt ob ich die Frage stellen soll aber ich mach es einfach und hoffe auf euer Verständnis auch wenn es vielleicht dumm rüber kommt.
Ich frage mich was ich für den Kinderwagen eigentlich brauche für den Sommer. Eine Matratze ist ja bereits in der Wanne enthalten. Ein Spannbezug hab ich dafür schon gekauft, aber benötige ich eine richtige Bettwäsche mit Decke und Kissen? Oder genügt für den Sommer wenn überhaupt eine leichte Baumwolldecke? Braucht die kleine ein Kissen? Wie sieht es dann aus wenn es es im Herbst kälter wird?
Danke schonmal.
Wünsche euch noch schöne Ostern und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 13.04.2020, 17:27 Uhr

Die ist gar nicht so dumm ... das habe ich mich bei einem Sommerbaby auch schon gefragt.

Ich habe für Herbst noch einen dünneren, teilbaren Filikid Fusssack von K1+2 und für den Winter einen Muckisack von K1+2, die ich beide waermstens weiterempfehlen kann und wieder nutzen werde.

Fuer Sommer werde ich keinen Fussack bzw. erstmal nix Neues dazukaufen, sondern entweder eine dünnere oder eine dickere Wolldecke verwenden. Relativ wenig genutzte Strampelsaecke von den Großen habe ich auch noch, vllt probiere ich die mal im Kiwa aus. Falls es ein kühlerer Sommer ist vllt auch schon den Herbstsack/ oberen Teil vom Herbstsack.

Wenn ich damit nicht hinkomme, dann gehe ich kurzfristig noch was kaufen,
nutze oft auch Trage/Tuch, also könnte das was ich fuer den Wagen noch besorgen müsste auch ein paar Tage warten.

Für die Babyschale habe ich eine Einschlagdecke und einen an die Jacke anknöpfbaren Sack, aber die werde ich im Sommer denke auch nicht brauchen sondern nutze auch da eine Wolldecke. Habe sie aber gewaschen falls sie gebraucht werden, die Einschlagdecke im Winter denke ich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 13.04.2020, 18:36 Uhr

Hey, eine dünne baumwolldecke wird reichen an warmen Tagen. Ein Kissen brauchen Babys auf keinen Fall. Ich habe für meinen kiwa eine neue Matratze gekauft, weil das Standard Modell sehr hart war. Ansonsten kannst du noch spucktücher oder kleine Handtücher rollen um das baby etwas einzurahmen. Aber im Sommer heitzt sich der kiwa gerne mal auf. Also lieber weniger. Ach und ich würde unter den Kopf noch ein moltontuch legen. Dann musst du nicht bei jedem spucken oder sabbern das Laken wechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von Merry0204 am 13.04.2020, 19:07 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Hab das Gefühl das mir noch so viel fehlt
Hoffentlich sind die Geschäfte in Juni wieder auf das man zu Not schnell was besorgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 13.04.2020, 19:08 Uhr

Ich habe von K2 noch eine tolle dünne, gestrickte Wolldecke aus Baumwolle und habe eine doppelte Moltondecke geschenkt bekommen, ich denke, sowas in der Art wird es erstmal werden, falls das nicht passt werde ich nach oben/unten (also dicker/dünner) variieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 13.04.2020, 19:10 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 13.04.2020, 19:16 Uhr

Ach ja, ich hatte für K1+2 auch eine andere, gute Kiwa-Matratze, allein schon wegen der Isolation und Atmungsaktivität, da werde ich diesmal obwohl Sommer ist auch wieder eine holen. Meine schlafen auch viel draußen im Kiwa solange sie da reinpassen und dann war das bisher eine lohnende Investition. Selbst bei Hartan ist die Originale finde ich recht dünn und hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von Anne_ck am 13.04.2020, 20:41 Uhr

Ich habe meinen Kleinen im Sommer auf ein Handtuch gelegt im Wagen. Zugedeckt an sehr warmen Tagen maximal mit einer Mullwindel. Was sich definitiv lohnt ist ein hochwertiges Sonnensegel mit UV-Schutz, das auch an den Seiten im Wechsel runterzuklappen ist. Das hilft nicht nur vor der Sonne, sondern auch ein bisschen gegen zu starkes Aufheizen im Wagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von 2WunderMami am 13.04.2020, 22:36 Uhr

Das ist doch keine blöde Frage!

Also meine erste Tochter ist auch ein Junibaby und ich hatte sie auf der Matratze, bezogen mit einem Laken, im Wagerl liegen. Um sie herum meist eine Kuscheldecke oder eben, wenn nötig auch zum zudecken:) Mein Wagerl hat auf der Babyschale auch ne Hülle die man zu machen kann, wie ne Art Fußsack, bloß auf der Babywanne.

Als es kälter wurde, hab ich ihr ein Lammfell von Christ rein gelegt und später diente er als Fellsack, der bis in den Frühling im Einsatz war. Mal mehr, mal weniger Kleidung natürlich.

Ich hab mich immer nach der Temperatur im Nacken gerichtet und geschaut dass die Maus keinen Wind abbekommt!

Kissen würde ich persönlich keines rein legen falls sie sich mit dem Näschen hinein gräbt. Aber das schöne am wagerln ist ja eh, dass man die ganze Zeit rein schaut / schauen kann Also bezogen aufs Kissen im Auge behalten..

Was für ein Wagerl hast du denn gekauft? :)

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Ausstattung

Antwort von Merry0204 am 14.04.2020, 11:06 Uhr

Huhu, wir haben uns den ABC Salsa 4 Air gekauft. Finde die Matratze eigentlich ganz gut dafür.
Habe immer gedacht wann verwendet diese Fußsack nur für den Buggy irgendwann mal.
Dann bin ich erst mal beruhigt das wir nur eine Decke benötigen. Denke es wird bestimmt wieder ein warmer Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Lammfell für Kinderwagen??

Helloooo, wie oben schon erwähnt- braucht man das? Ich bin da nun schon öfter drüber gestolpert und habe gelesen, dass dies sowohl im Sommer als auch im Winter zum Einsatz kommen kann. Also quasi immer Legt man ...

von Englchen_, 35. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.