Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolo1234, 19. SSW am 25.01.2022, 12:07 Uhr

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben!
Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D
Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ihr berichten könnt?
Viele Grüße!

 
24 Antworten:

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Schmerry, 19. SSW am 25.01.2022, 12:31 Uhr

Hallo wir haben bei unserer Tochter den Viper 4 von BC Design gehabt. Klar war der etwas teurer in der Anschaffung, aber er leistet immernoch treue Dienste. Wir hatten im Set mit Babyschale, Babywanne, Sportsitz, Wickeltasche etc 600 Euro gezahlt und werden den jetzt für den kleinen nochmal nutzen. Gibt es sicherlich auch gebraucht super erhalten.

Falls wir jetzt mit beiden los wollen haben wir auch einen Geschwisterwagen von ABC design für 100 Euro gebraucht gekauft. Also wirklich human

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Kleid, 20. SSW am 25.01.2022, 12:39 Uhr

Hallo, ich habe auch einen von ABC Design gebraucht geschenkt bekommen. Habe der Mama (waren auch noch andere Sachen dabei) 100€ gegeben. Der ist unverwüstlich, und kommt bei meinem 2. auch wieder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22, 22. SSW am 25.01.2022, 12:47 Uhr

Hi, ich glaube, den "perfekten" Kinderwagen gibt es nicht. Jeder hat andere Bedürfnisse und du musst für dich schauen, was dir wichtig ist. Zum Beispiel geringes Gewicht, gute Federung, kleines Packmaß, Teleskopschieber ja/nein, Preis usw. (Übrigens, nur weil ein Kinderwagen teuer ist, heißt es nicht, dass er gut ist.)
Ich habe mir öfter Videos von the stroller workshop auf youtube angesehen und er hat den Bugaboo Buffalo empfohlen. Der wird zwar nicht mehr produziert, aber er sagt, dass es sich bei dem Modell lohnt, den noch gebraucht zu kaufen. Vielleicht ist der ja was für dich.

Ansonsten würde ich einen anderen günstigen mit Babywanne von Ebay Kleinanzeigen holen und danach einen Buggy.
Ich habe mich für einen von ABC Design entschieden, allerdings weiß ich jetzt auch schon im Voraus, welche Probleme bei diesem Wagen wahrscheinlich aufkommen werden, was ärgerlich ist, wenn man so viel Geld dafür ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von majalino, 19. SSW am 25.01.2022, 13:21 Uhr

Wir haben erstmal beschlossen, gar keinen zu kaufen und zu schauen, wie wir mit Tragetuch & Trage klarkommen.
Wenn alles richtig gut geht, verbringen wir den September auf dem Campingplatz - da ist ein Riesenkinderwagen nur hinderlich.
Falls wir doch eine schnelle Lösung brauchen, sind die Kleinanzeigen für uns da :-)
Dort werde ich dann später nach einem Buggy schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Milla22, 20. SSW am 25.01.2022, 13:38 Uhr

Huhu
Wir haben unser Kinderwagen bei „my Junior „ bestellt und ich liebe es jetzt schon.

Haben das 4+1+ Ausstattung bestellt.
Da ist alles drin was man benötigt.

https://my-junior.com/de/kinderwagen/781-922-my-junior-noax.html#/277-farbe-soulmate/315-reifengrosse-all_terrain_12_zoll/339-paket-4in1_babywanne_sportaufsatz_avionaut_babyschale_isofix_base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Vrenii, 22. SSW am 25.01.2022, 13:40 Uhr

Wir haben beim Kinderwagen tatsächlich letzte Woche zugeschlagen und uns diesen auch etwas mehr Kosten lassen. Haben uns für den Salsa 4 Air von ABC entschieden (in blau). Allerdings auch nur, weil er so drastisch runter gesetzt war. Da ist Wanne und Buggyaufsatz dabei. Die Babywanne ist gegenüber den anderen Modellen, die wir uns angeschaut haben, schön breit. Und vorallem, für mich Dussel auch einfach zu demontieren. schiebt sich einwandfrei und ist stabil. Hat aber seinen Preis und war auch unser absolutes Limit. dafür haben wir bisher alles andere an Erstausstattung gebraucht besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22 am 25.01.2022, 13:43 Uhr

Wow, der sieht super schön aus, tolle Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Milla22, 20. SSW am 25.01.2022, 14:16 Uhr

Vielen Dank
Kann ich wirklich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Anonymeria, 19. SSW am 25.01.2022, 14:41 Uhr

Wir haben uns letzte Woche auch für den abc Salsa 4 Air entschieden. Mit Liegewanne und Sportsitz. Dazu dann die Adapter und die Autoschale von Cybex.
Haben im Laden viele getestet und den konnten wir beide am besten bedienen und auch schieben. Da zwischen mir und meinen Freund 30 cm liegen war das auch ein Problem bei einigen anderen
Konnte den bei einer Freundin auch schon im Wald probefahren und der hat super alles mitgemacht.
Im Mai holen wir den dann ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Jplang am 25.01.2022, 15:22 Uhr

Bei uns wird es ebenfalls ein ABC Design werden - entweder der Salsa 4 Air, oder der Samba. Sind sich sehr ähnlich, der Samba ist nochmal ein wenig kompakter zum Verstauen (mit Buggyaufsatz klappbar!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Romy1990, 18. SSW am 25.01.2022, 15:35 Uhr

Ich bin ganz ehrlich. Beim ersten Kind wollte ich keinen Kinderwagen. Mir leuchtete es nicht so ganz ein warum ich mein Kind in einem Wagen vor mir her schieben sollte. Mein Mann wollte aber gerne einen Kinderwagen haben. Zufällig sprach mich in der Zeit eine Kollegin an, ob ich Interesse an ihrem gebrauchten KiWa hätte. Wir haben ihr den dann für gut 150€ abgekauft. Er war in top Zustand und mit Liegewanne und Sportaufsatz ausgestattet.

Anfangs habe ich dann auch tatsächlich nur getragen. Mein Mann wollte aber immer lieber schieben. Eine kurze Zeit von 2 Monaten hab ich den KiWa dann auch mit Liegeschale ab und zu benutzt, weil der Kleine nicht mehr ins Tuch wollte. Wagen ging aber auch nur zum Schlafen, sobald er wach wurde musste man innerhalb von Minuten zu Hause sein sonst gabs Gebrüll.
Den Sportaufsatz haben wir dann tatsächlich recht regelmäßig gebraucht. Im sitzen hat der kleine Mann sich gerne schieben lassen, solange er rückwärts gerichtet (also zu mir schauend) gefahren wurde.

Den Buggy den wir, zwecks kleinerem Packmaß danach noch gekauft haben hätten wir uns komplett sparen können.

Ich werde auch dieses Mal überwiegend tragen wollen. Der Wagen vom, jetzt großen, ist noch da und kann dann bei Bedarf genutzt werden.
Ich bin auf jeden Fall froh nicht mehrere hundert Euro ausgegeben zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22 am 25.01.2022, 15:44 Uhr

Der Typ auf deren Instagram Kanal hat den Salsa auch mit Sitz geklappt. https://www.instagram.com/tv/CWYTloWqJPd/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22 am 25.01.2022, 15:47 Uhr

Ab Minute 32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Btby am 25.01.2022, 17:41 Uhr

Ich hab leider die Erfahrung gemacht das die Kinderwagen unter 1000€ nichts taugen. Allerdings würde ich dafür natürlich niemals soviel Geld ausgeben! Ich finde Teutonia, Emmaljunga, Hesba, Mountain Jogger sind gute Marken. Alles andere hat sich immer als Schrott rausgestellt.
Mir sind große Räder und eine feste Babywanne wichtig. Manche finden genau das Gegenteil gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Btby am 25.01.2022, 17:44 Uhr

Also ich habe immer gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Jplang am 25.01.2022, 18:23 Uhr

Danke für den Link! Da muss ich mich noch mal schlau machen. Meine Schwester hat den Salsa 4 air und meinte, dass das nicht geht ist das vielleicht erst beim neuesten Modell so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22 am 25.01.2022, 18:33 Uhr

Habe gefragt; "Das geht auch mit den älteren Versionen, also der 2021 Version auf alle Fälle", "Wird aber ehrlicherweise im Alttag selten gemacht, die meisten trennen die Systeme voneinander" (Warum auch immer...) Würde mich freuen, wenn du deiner Schwester mal das Video zeigst und hier nochmal Feedback geben könntest ich habe nämlich den Air bestellt, kommt im Mai und kann es somit natürlich nicht ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.01.2022, 21:18 Uhr

Ich kann empfehlen lieber einen guten gebrauchten zu kaufen gerne einen der großen Marken. Hartan, hespa,trille abc usw.
Was für dich der richtige ist kannst nur du entscheiden.
Ich brauche große Luft Räder ne große Wanne.
Meine Schwester z.b würde das nicht wollen ihr ist handlich und schwenkbare Räder.
Doch mit Pech will dein Kind nicht geschoben werden und dann sind mehrere hundert Euro für die Katze. Ich habe immer lieber gebraucht gekauft und es nie bereut.
Meine Kinder waren allerdings auch welche die gerne geschoben wurden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von 82Dany82, 18. SSW am 25.01.2022, 22:04 Uhr

Den Salsa Air 4 haben wir am Wochenende auch gekauft - in „herb“. Er hat uns absolut überzeugt und war einer der wenigen, der in unser Auto einigermaßen reingepasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von 82Dany82, 18. SSW am 25.01.2022, 22:09 Uhr

Wir haben es beim neuen Modell am Wochenende getestet und es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von lolo1234, 20. SSW am 26.01.2022, 10:53 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge!
Ich bin auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchten, da gibt es ja einige, die super in Schuss sind.
Der Bugaboo Buffalo sieht gut aus, werde ihn mir am Wochenende gebraucht anschauen :)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von mlle.sakura, 22. SSW am 26.01.2022, 14:26 Uhr

Hay, ich habe 2 Kinder ausschließlich im Tragetuch getragen und das hat super funktioniert für Nummer 3 werden wir uns jetzt noch eine Trage zulegen, da das Tuch doch etwas umständlich ist, wenn es draußen nass ist. Ich hoffe, da wird uns eine Half Buckle Trage etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Jplang am 26.01.2022, 18:58 Uhr

Habt ihr beiden denn das 2021 Modell bestellt? Nachdem der Buggy-Aufsatz hier wohl doch mit klappbar ist, würde ich dann doch diesen vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen...?

Antwort von Junebug22 am 27.01.2022, 7:56 Uhr

Meintest du mich? Ja, ich habe soweit ich weiß, das 2021 Modell bestellt. Frage mich aber immernoch, warum der Typ meinte, die Leute würden den im Alltag nicht inklusive Sitz zusammenklappen.
Du hattest ja noch den Samba in der engeren Auswahl ne? Da ich sehr groß bin und mein Mann noch größer, ist glaube ich ein Wagen, wo man keine Stange zwischen den Rädern hat für uns besser geeignet. Allerdings sind die Bremsen damit die Schwachstelle, da die Bremskabel sehr lang sind und eben keine direkte Verbindung von rechts nach links rüber geht. Vielleicht kannst du mir nochmal ne private Nachricht hier schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen.. Namen Baby.. Wie geht's euch..

Huhu Ihr Lieben.. Welcher Kinderwagen wird es bei euch werden..? Wir haben uns für den Peg Perego entschieden.. echt tolles Design und ein Komfort vom feinsten.. .. Es wird eine Prinzessin und wir sind überglücklich.. sie ist ...

von _Alexandra_, 23. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Knorr Kinderwagen

Hey ihr Lieben, Wollt mal nach euer Erfahrungen fragen , also wir haben 2 wagen zur Auswahl einmal Knorr carbon suspension und Knorr be Carbon, so jetzt kommt das Problem: welches sollen wir nehmen ?

von JSM92 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen na wie sieht es bei euch aus mit Kinderwagen habt ihr schon einen ? Ich habe meinen schon dadurch ich da sehr pingelig bin hihi bin ich froh ihn gefunden zu haben Es wird der Teutonia Cosmo mit Baby ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.