Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 20. SSW am 24.01.2022, 6:22 Uhr

Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Hallo Ihr Lieben,
Eigentlich ging es mir in letzter Zeit ganz gut, das Ziehen der Mutterbänder hatte ich gut mit Magnesium im Griff.
Gestern aber habe ich Schmerzen, die ich so noch nicht einordnen kann. Der ganze Bauch fühlt sich an, als wäre er unter Spannung, dieses ziehen wird noch schlimmer, wenn ich sitze oder stehe. Manchmal krampft sich richtig der ganze Bauch zusammen. Die Beschwerden sind meistens im Oberbauch, manchmal aber auch im ganzen Bauch dazu ist mir noch ziemlich schlecht, und ich habe gestern kaum was gegessen.
So ein bisschen Sorgen mache ich mir, dass es schon in Richtung Wehen geht, deshalb werde ich heute Vormittag zum Arzt gehen. Ich kann aber nicht wirklich sagen, dass der Bauch hart wird, das habe ich aber in meiner ersten Schwangerschaft auch nie bemerkt....

 
3 Antworten:

Re: Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Antwort von Kleid, 20. SSW am 24.01.2022, 13:06 Uhr

Hallo Mendel, ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Antwort von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 18:33 Uhr

Und was hat der Arzt gesagt ? Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Antwort von Mendel, 20. SSW am 24.01.2022, 19:32 Uhr

Dem Krümel geht es gut. Der gmh ist bei 3,6cm, vor 4 wochen noch 3,9 cm. Die Frauenärztin fand das nicht besorgniserregend
Sie tippt auf magenverstimmung oder Blinddarmentzündung. Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Links-/Rechtsseitiges Ziehen im Unterbauch - 26. SSW

Huhu Ich habe seit Montag immer mal wieder tagsüber ein starkes „Ziehen“ im Unterbauch, mal rechts - mal links, aber nie mittig. Der Schmerz hält manchmal nur wenige Minuten an und manchmal geht er auch über eine Stunde hinaus. Der Schmerz ist absolut erträglich, aber es fühlt ...

von RoV2702, 26. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Hallo, bin heute ES+5. Hab seit 2 Tagen immer Mal wieder ein Ziehen im Unterleib, fast als würde ich meine Periode bekommen. Was ja im Moment nicht sein kann. Könnte dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Wie geht es Euch, kennt das ...

von rahel22 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Ich bin ja noch recht frisch, aber manchmal denke ich, ich bin schon weiter Also entweder bin ich in der 5. oder 9. Woche. Hab schon viele Schwangerschaftsanzeichen: ab und zu übel, Schwindel, Brustspannen, aber vor allem Ziehen im ...

von Pummelmama 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Druck im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen wieder einen starken Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als würde der Beckenboden gleich nachgeben und das Baby rausplumpsen. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal und dann ging es nach ein paar Tagen wieder, möglicherweise auch, ...

von Inamina, 24. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen und Spannen

Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im ganzen Unterleib und Rücken! Es zieht und spannt in die Leisten rein und den unteren Rücken hinunter. Mein ISG meldet sich auch schon. Gefühlt nimmt mich meine untere Körperhälfte auseinander ...

von flora95, 16. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

stärkes UL Ziehen an 4+6 :/

Hallöchen ich komme mal aus dem Julibus zu euch gehüpft. Bin heute bei 4+6, ET laut meiner Zykluslänge am 30.6. aber meine FA geht immer vom Standard aus und somit wäre es der 03.07. ...mal abwarten. Jedenfalls hab ich mir erst Sorgen gemacht weil meine Symptome weg ...

von Jemalu1111, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben ! Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag dann endlich die Nachricht Ja Sie befinden sich in der Frühschwangerschaft Es ist meine Dritte Schwangerschaft meine großen sind 10 und 8 Jahre. Seit 3 Tagen ...

von CarinaPaul, 3. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.