Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 18. SSW am 20.01.2022, 18:02 Uhr

Ich bin so traurig :(

...entschuldigt diesen (vermutlichen) Silopo.

Aaaaaber..ich muss es mal raus lassen.
Wir erwarten ja nun unser 4. Kind und haben und sehr gefreut.
Meine Mutter hat sich noch nie gefreut (1. Kind bekam ich mit 17, das 2. in der Ausbildung..danach war ich arbeiten und wollte noch einmal eine neue Ausbildung machen..aber wir haben und für Kind 3 und 4 entschieden) ...und meine Mutter sieht das alles mit gemischten Gefühlen da ich die neue Ausbildung nicht gemacht habe etc.
Dabei steht bei uns einfach die Familie im Vordergrund und ich bin gern Hausfrau. Auch finanziell klappt alles. Natürlich ist es manchmal auch schwierig, aber wem geht es da nicht so?!

Jedenfalls ist nun die Frau meines Schwagers auch schwanger, 7. Woche mit dem ersten Kind..und meine Schwierigermutter ist da total überschwänglich und besorgt...während das bei uns keiner ist.
Ich soll mich laut FA etwas schonen, aber meine SchwiMu sagt das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist..aber bei meiner schwägerin wird ganz genau darauf geachtet das sie sich nicht übernimmt..das verletzt mich einfach..
Auch das die sich schon einen Kinderwagen gekauft haben und das ganze Babyzimmer schon steht ist für alle ganz toll..
Nur bei uns scheint es keinen zu interessieren..
Es verletzt mich und ich weiß nicht warum.

Während ich das schreibe tobt mein Bauchbewohner ganz arg..ich glaub, der merkt meine unruhe...

Aber das ist auch noch so ein Thema bei mir..wir wollten das Geschlecht nicht wissen..nun weiß ich das es ein Junge wird und an sich ist auch alles okay..nur manchmal gibt es mir noch einen Stich :(

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von snezhok, 14. SSW am 20.01.2022, 18:48 Uhr

Das tut mir leid, dass sich anscheinend keiner wirklich für euch freut ...vielleicht denken die "ach, ist ja nichts neues, die haben ja schon drei" und bei dem schwager ist es sozusagen was neues?

Wir sind zwar "nur" mit den zweiten Kind schwanger, aber bei uns freut sich anscheinend auch niemand drüber ... außer meiner Mutter
Wäre meine Schwägerin schwanger hätten dich sich sicher sehr gefreut genau, wie bei der ersten ...aber naja .. ich kann verstehen das es dich verletzt, aber Versuche es nicht zu nahe an dich ran zu lassen! Euer Leben ist für euch gut so wie es ist, und das die anderen damit nicht zufrieden sind, ist deren Problem, nicht deins.

Wieso ist es denn ein Stich wegen dem Geschlecht?

Liebe Grüße aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von Minimimmi, 18. SSW am 20.01.2022, 20:10 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mein Vater hat vor 5 Jahren neu geheiratet und alles war immer toll. Vor zwei Jahren wurde dann ihre Schwiegertochter kurz nach mir schwanger und seitdem sind wir merklich in der „Rangliste“ nach unten gerutscht. es wird nicht mehr nach uns gefragt, auch nicht mehr nach den Enkeln.
Denn es gibt ja jetzt neue..ich sage mal eigene bzw leibliche „Wunder“ wie sie sie immer nennt. Wenn wir uns dann doch mal sehen wird nur über die anderen geschwärmt und Fotos/ Video gezeigt, auch postet sie immer WhatsApp Status wie sehr sie ihre Enkelinnen doch liebt.. Das gibt mir auch immer einen Stich ins Herz, vor allem habe ich Angst das meine Jungs das irgendwann auch mitbekommen das sie nicht auch die Nummer eins sind für die Oma
Deshalb versuche ich jetzt auch etwas auf Abstand zu gehen… um uns und die Kinder zu schützen sozusagen
Fühl dich mal lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von Rahme284, 21. SSW am 20.01.2022, 20:40 Uhr

Mir tut es auch so leid für dich...bei uns ist es ein wenig ähnlich deshalb verstehe ich deine Gefühle gut.

Es ist einfach verletzend, wenn die Reaktionen so unterschiedlich sind. Du hast dein Leben und bist zufrieden, dich deswegen anders zu behandeln ist daneben.
Ich weiss nicht wie viel Kontakt du zu ihr hast oder wie euer Verhältnis sonst ist aber da solltest du die richtige Nähe und Distanz herausfinden zum Selbstschutz.
Meinen Wunsch anerkannt und wertgeschätzt zu werden habe ich losgelassen. Auch erzähle ich meiner Herkunftsfamilie nicht mehr so viel, es bleibt eher beim Smalltalk.
Das war ein langer, steiniger Weg aber ich gründe nun meine eigene Familie und meine Schwiegerfamilie ist da ganz anders, da freue ich mich auch sehr, dass ich so nette Schwiegereltern und Co. habe.

Weh wird es immer irgendwie tun, aber der Schmerz wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von Jemalu1111 am 20.01.2022, 21:13 Uhr

Ich habe mir irgendwie eine Tochter gewünscht und wir hatten alle das Gefühl das es ein Mädchen wird..
Nun Wird es noch ein Junge, was an sich auch total schön ist!! Aber irgendwie sticht es manchmal etwas im Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von Btby am 21.01.2022, 9:43 Uhr

Du bei mir gab es bei jedem Kind dumme Sprüche, sogar geheult wurde. Allerdings nicht vor Freude.
Meinem Bruder wurde gratulierend auf die Schulter geklopft... Was für ein Mann... "ach war aus Versehen? Eeegal, was für ein Mann..."
Ich hab diesmal teilweise niemanden oder sehr spät erzählt das ich schwanger bin. Wirklich pfeif drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von Lliissaa22 am 23.01.2022, 12:11 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, dass sich keiner in deiner Familie sich darüber freuen, aber mit dem Satz tust du deinem kleinen Jungen das gleiche an, nur weil du dir einfach ein Mädchen gewünscht hast. Freu du dich erstmal über dein Kind und erst dann strahlst du das als Mutter aus und steckst alle mit deiner Vorfreude an. Weil ich sooo sehr mich über mein Kind freue, rede ich ununterbrochen darüber und das bleibt bei jedem im Kopf
Hoffentlich klappt es bei dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von mini-mama1989, 16. SSW am 23.01.2022, 21:23 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin ebenfalls mit Baby Nr. 4 schwanger und mit mir hat sich noch nie jemand gefreut.
Erstes Kind mit 19...während der Elternzeit gleich Nummer 2 also mit 20...
Dann habe ich meine Ausbildung gemacht, nach den Abschluss die Praxis gewechselt und wir haben dann Kind 3 bekommen, da war ich dann 26.
Mit mir hat sich keiner gefreut...
Bei meiner Schwester sah es ganz anders aus...mich hat es sehr verletzt. Aber ich bin auch nicht der Typ der seine Gefühle zeigt und ich bin auch nicht der Typ der sich in den Mittelpunkt drängelt.
Meine Schwester ist da ganz anders..sie bekommt immer , was sie will , weil sie ihr Mund auf macht ....

Naja. Ich bin jetzt in der 16ssw und es weiß noch niemand , außer meine beste Freundin
Sie freut sich.
Bei uns ist finanziell und co auch alles super.
Die großen sind jetzt fast 14 und fast 12, die kleine 6 und ich werde zur Geburt 33 sein.

Wir freuen uns auf den Nachwuchs und haben eh immer alles ohne Hilfe geschafft.

Meine Schwiegereltern haben sie jetzt nicht Mal zum 6. Geburtstag von der kleinen gemeldet.
Ganz tolle Verwandte...

Fühl dich lieb umarmt- du bist nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig :(

Antwort von SternchenRya, 18. SSW am 26.01.2022, 21:56 Uhr

Ich glaube, in (fast) jeder Familie gibt es große Unterschiede, wieviel Anerkennung und Liebe die einzelnen Mitglieder bekommen. Mein Mann und ich sind auch solche "schwarzen Schafe". Als ich meiner Mutter von der aktuellen Schwangerschaft erzählte, war ihre erste Frage, wer sonst schon davon weiß. Da sie nicht die erste war, mit der ich gesprochen hatte, hat sie dann nur noch auf mich eingeschimpft und das war die ganze Unterhaltung.
Eine Psychologin hat mir vor vielen Jahren geraten, den Kontakt abzubrechen, aber da meine Mutter keine Kinder außer mir hat, fühle ich mich verantwortlich für sie, egal, wie sie sich mir gegenüber verhält.
Ein Mensch, der so viele Probleme mit sich selbst oder so wenig Vertrauen in die Fähigkeiten oder Entscheidungen seiner Kinder hat, dass er sich für diese nicht freuen kann, verdient eigentlich Mitleid.
Wenn du sehr unter deiner Familie leidest, stellt sich vielleicht auch für dich die Frage, wie nah du sie noch an dich heranlassen willst.
Die Hauptsache ist, dass du mit dem Weg, den DU gehst, glücklich bist. Niemand sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag. In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann ...

von LaBena 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Freundin (Umzug/Corona)

Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan traurig, weil eine gute Freundin sich von mir distanziert. Wir waren früher recht eng, aber seit ich letztes Jahr zu meinem Freund ca 30 min von ihr entfernt gezogen bin, sehen wir uns seltener. Sie hat auch generell nicht so viel Zeit für ...

von Nina985, 17. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig...

Guten Abend, ich muss mal meinen Frust irgendwie loswerden und hoffe das ist nicht Fehl am Platz jetzt, wenn ich hier mal kurz meinen Dampf ablasse... Am Mittwoch habe ich hier von meinem ersten Ultraschall Termin berichtet und gesagt, es sieht nicht so gut aus. Eine ELSS ...

von Krissi05 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine ...

von CK95, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges Goodbye

Nach biochemischer Schwangerschaft verlasse ich ( aufgrund meiner Temperaturkurve) vorzeitig ( hab meine Tage noch nicht) das Juni-Forum. Momentan weiss ich noch nicht mal ob ich im Juliforum mich vorstellen möchte.

von Oekoliesel 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger Tag

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Obwohl ich ganz schön darum Kämpfe positiv zu bleiben ist heute kein schöner Tag. Ich hätte heute ET vom Krümel gehabt und ich dachte nicht, dass es so weh tun wird. Möchte mich eigentlich nur ins Bett legen ...

von Rosarot38 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, der HCG-Wert von heute ist leider auf 307 gesunken. Das heißt, ich habe wieder eine Fehlgeburt Mal sehn, wann die Blutung einsetzt. Ich bin sehr traurig und fühl mich ziemlich machtlos. Nächste Woche ...

von chrisi-rose 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Habe heute mittag nochmal den gleichen test gemacht und da war es fett negativ. Nicht mal ein Hauch drauf. Bin heute ES+10 oder 11.bin gerad so fertig und nach vielen lesen, soll der SS test presense von DM oft vl Linien zeichnen. Wollte eig Sonntag nochmal testen, aber ich ...

von Sarina2014 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sehr traurig

Melde mich auch Mal wieder. War beim Arzt und ich habe eine Plazenta Praevia totalis und eine Abtrennung in der Gebärmutter, was es sehr eng für den kleinen macht. Außerdem habe ich ja eine Gerinnungsstörungen und alles zusammen ist es sehr ungünstig. Ich werde einen sehr ...

von Daniel1234, 19. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.