Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi05 am 29.10.2021, 19:16 Uhr

Ich bin traurig...

Guten Abend,
ich muss mal meinen Frust irgendwie loswerden und hoffe das ist nicht Fehl am Platz jetzt, wenn ich hier mal kurz meinen Dampf ablasse... Am Mittwoch habe ich hier von meinem ersten Ultraschall Termin berichtet und gesagt, es sieht nicht so gut aus. Eine ELSS steht ja nun mal auch im Raum, denn rein rechnerisch wäre ich in der 7. SSW und in der Gebärmutter befindet sich keine Fruchthöhle.
Mir wurde Blut abgenommen, um den HCG zu bestimmen und gesagt ich bekomme am nächsten Tag, aber spätestens am Freitag Bescheid. Gestern habe ich mich noch geduldet, was mir wirklich schwer viel. Aber heute habe ich dann selbst dort angerufen - Ergebnisse sind da, aber die Ärztin muss diese erst anschauen und meldet sich danach bei mir. Und was ist passiert? Nichts! Es hat mich niemand mehr zurückgerufen. Ich bin so unglaublich enttäuscht und fix und fertig mit den Nerven. am Montag ist hier Feiertag. Ich finde es wirklich eine Unzumutbarkeit eine Frau, die so etwas durchmacht unwissend in ein langes Wochenende ziehen zu lassen. Ich fühle mich total im Stich gelassen und könnte nur noch heulen... gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst.
Muss so eine eventuelle Eileiterschwangerschaft denn nicht so schnell wie möglich erkannt bzw. ausgeschlossen werden?

 
9 Antworten:

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Katha213 am 29.10.2021, 20:03 Uhr

Hi,

ich kann dich ja sooo gut verstehen. Das ist echt eine Frechheit. Man mant sich ja vor Sorgen total verrückt!

Wir haben mal auf Blitergebnisse von unserer 2 Wochen alten Tochter 10 Tage warten müssen, Feiertag, langes Wochenende usw... Das war echt die schrecklichsten Zeit in meinem Leben! Es ging da darum eine schwere Imminschwäche auszuschließen wo sie evtl eine Knochenmarktransplantation gebraucht hätte oder sogar hätte sterben können wenn kein Spender gefunden wird...

Ich würde an deiner Stelle gleich am Dienstag da anrufen und mal darauf hinweisen, welche Sorgen du dir gemacht hast. Vielleicht ist das von den Leuten oft garnicht böse gemeint weil sie sowas Tag täglich haben, aber für einen selbst kann da ja eine Welt zusammenbrechen...

Ich drücke dich mal aus der Ferne und hoffe du übersteht das WE gut. Bei einer EL Ss bekommt man starke Schmerzen in der Leiste. In so einem Fall (auch wenn das da anhaltend nur zieht) kannst du im Zweifel in die Notaufnahme ins kh.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von JennBurn, 8. SSW am 29.10.2021, 20:07 Uhr

Ich wäre auch am Ende. Hast du schon überlegt ins Krankenhaus zu gehen mit der Befürchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Mendel, 8. SSW am 29.10.2021, 20:49 Uhr

Oh man,
ich kann dich sehr gut verstehen.Ich würde wahrscheinlich genau so verrückt werden!
Ich glaube an deiner stelle würde ich morgen im krankenhaus stehen und deine befürchtung vortragen.
So lange jetzt zittern zu müssen ist ja horror...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Romy1990, 6. SSW am 29.10.2021, 21:57 Uhr

Das ist echt unmöglich. Bei einer möglichen ELSS müsste die Ärztin dir doch auf jeden Fall schnell eine Rückmeldung geben. Vorallem wenn die Werte auch schon vorliegen. Je nach dem müsste das doch so schnell wie möglich behandelt werden. Hat sie die Eileiter denn mal geschallt? Oder kann man eine ELSS nicht im US erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Krissi05 am 29.10.2021, 22:57 Uhr

Danke für all eure Nachrichten! Es tut gut zu lesen, das ich nicht übertreibe...
Ich finds nämlich auch echt unmöglich, dass obwohl die Ergebnisse vorliegen, mir niemand Bescheid sagt. Trotz meiner Nachfragen... Es ist doch vor allem nur eine Zahl, da muss doch nicht mehr viel angeguckt werden..

Sollte mir irgendetwas komisch vorkommen und schmerzen auftreten, dann werde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus.. Ich wurde jetzt so im Unklaren gelassen. Ich will ja auch nichts riskieren.

Also sie hatte schon sehr lange geschallt, auch versucht in den Eileitern nachzuschauen, sie konnte dort aber nichts sehen. Ich glaube die Eileiter sind schwer darzustellen... aber sicher bin ich mir nicht.

Das schlimmste ist einfach absolut GAR nichts zu wissen. Kann ja auch sein, dass der Wert so gering ist und ich mit einem natürlichen Abgang rechnen kann. Es wäre nur einfach schön, das dann auch zu wissen.. Gerade damit man sich nicht so verrückt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Krissi05 am 29.10.2021, 23:05 Uhr

Wow heftig... das hört sich ja nach absolutem Horror an! Ich hoffe eurer Tochter geht es gut!
Ich werde auch sofort am Dienstag früh anrufen. Terror machen will ich jetzt nicht, da kann die Jenige am Telefon ja wahrscheinlich auch nichts für. Trotzdem muss man ja klarmachen, wie enttäuscht man über diese Vorgehensweise war... Ändern kann ich jetzt ja sowieso nicht mehr.

Danke für deinen Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Kräuterhexchen, 6. SSW am 29.10.2021, 23:48 Uhr

Hallo Krissi,

natürlich kannst Du hier auch mal Frust ablassen. Ich denke wenn Dich jemand versteht, dann die Mädels hier

Ich finde es auch wirklich Horror, Dich so im Ungewissen zu lassen. Ich denke aber auch, dass es wahrscheinlich keine böse Absicht war, aber wenn die wirklich schon Jahre lang in dem Beruf arbeiten und selbst so etwas noch nicht selbst durch haben, sind sie evtl schon etwas abgestumpft und in Routine, sodass sie dem Ganzen nicht die Bedeutung beimessen, wie Du es tust, weil es um Dich geht. Da ist man verständlicherweise ungeduldig, ängstlich, nervös , sauer und einfach nur alles, was an Emotionen noch so dazu gehört.

Ich würde auch direkt anrufen oder auf der Matte stehen. Dann können sie Dich nicht so leicht "abwimmeln" oder auf einen Rückruf vertrösten.

Auf jeden Fall bei Bauchschmerzen im KH vorstellen.

Liebe Grüße und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Ardnas am 30.10.2021, 8:03 Uhr

Hey Krissi,

Ich hab gerade gestern mal an dich gedacht wie es dir wohl geht .
Finde das auch eine bodenlose Frechheit und kann soooo mir dir mitfühlen!! Hab ja auch am Donnerstag Blut abgenommen wegen HCG und Freitag Vormittag Bescheid bekommen aber diese Stunden waren die Hölle für mich !
Ich an deiner Stelle würde ins Krankenhaus fahren auf die Gyn Ambulanz und würd denen deine Situation schildern . Die können dann nochmal ein Schall machen und sich deine Eileiter schallen. Dann kannst du etwas beruhigter ins lange Wochenende starten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Myriel9 am 30.10.2021, 9:25 Uhr

Hey du arme,
Also ich an deiner Stelle würde mal im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern und fragen, ob und wann es Sinn macht, vorbei zu kommen. Eine ELSS ist nicht ungefährlich und ich würde nicht warten, bis Schmerzen kommen, solange die Situation so unklar ist.
Halte uns auf dem Laufenden!
LG Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag. In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann ...

von LaBena 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine ...

von CK95, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges Goodbye

Nach biochemischer Schwangerschaft verlasse ich ( aufgrund meiner Temperaturkurve) vorzeitig ( hab meine Tage noch nicht) das Juni-Forum. Momentan weiss ich noch nicht mal ob ich im Juliforum mich vorstellen möchte.

von Oekoliesel 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger Tag

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Obwohl ich ganz schön darum Kämpfe positiv zu bleiben ist heute kein schöner Tag. Ich hätte heute ET vom Krümel gehabt und ich dachte nicht, dass es so weh tun wird. Möchte mich eigentlich nur ins Bett legen ...

von Rosarot38 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Habe heute mittag nochmal den gleichen test gemacht und da war es fett negativ. Nicht mal ein Hauch drauf. Bin heute ES+10 oder 11.bin gerad so fertig und nach vielen lesen, soll der SS test presense von DM oft vl Linien zeichnen. Wollte eig Sonntag nochmal testen, aber ich ...

von Sarina2014 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Extrem traurig

Das wars vorerst mit dem Kinderwunsch. Mein Mann wurde gekündigt ohne Grund und Vorwand sein Chef istcwichtiget richtiges arschloch Sorry für dem Ausdruck er ist grad in seinem 2 Urlaubstag und dann sowas könnte nur noch heulen ! ...

von joannalöding 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Hallo Mädels. Gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht das der Cousin von meinem Menne nach 1 Jahr Krebsleiden im Alter von nur 32 Jahren verstorben ist. Damals bei der Diagnose hat er zu mir gesagt:" Bei uns in der Familie muss immer einer gehen, wenn was Neues kommt" ...

von Kiri83 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin sehr traurig...

Wie ich das letzte mal schon gesagt habe ist der Dottersack viel zu groß mittlerweile 11,5mm, gestern kam dann die traurige Nachricht, KEINE HERZSCHLAG mehr :( mein Baby lebt nicht mehr, ich habe nächste Woche den Termin zur Absaugung und Ausschabung. Ich werde mich nun von euch ...

von StephieMichael 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :-(

Hallo ihr. Ich habe nach 1,5 jahren endlichen einen positiven test in den händen gehalten. Einen tag später noch einen. Waren zwar beide schwach,a ber gut zu sehen. Jetzt ist heute pünktlich die temperatur unter cl gesunken. Hab auch schon die typischen ...

von Lassemmi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.