Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK95, 7. SSW am 17.10.2021, 18:18 Uhr

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine Woche und tief sitzt, also wahrscheinlich drohende Fehlgeburt. Dass es „normal“ ist und häufig passiert, weiß ich, aber ich bin trotzdem so unendlich traurig. Der Arzt meinte, es könne sich auch noch gut entwickeln, aber viel Hoffnung habe er leider nicht …
Gibt es hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann? Ich wünsche mir so sehr, dass das Kleine vielleicht doch noch die Kurve kriegt.

Liebe Grüße
Claudia

 
8 Antworten:

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von Vrenii am 17.10.2021, 19:37 Uhr

Liebe Claudia,

fühle dich unbekannterweise erstmal gedrückt.

Was du da beschreibst, erinnert mich sehr an mich, im Juli diesen Jahres. Allerdings kann ich da nicht von einem guten Ausgang berichten. Auch ich wurde im 1. ÜZ schwanger, war von Anfang an meiner eigentlich SSW immer etwas hinter her. Ein Embryo mit Herzschlag war irgendwann zu sehen, aber zu klein für die Woche. Gefühlt habe ich ewig in der 7. SSW festgesteckt. Dann kamen Schmierblutungen und auch frische Blutungen, im KH dann eine ähnliche Feststellung wie bei dir, Embryo nicht gewachsen (sogar kleiner gemessen als bei meiner FA) und HCG viel zu niedrig. Herzschlag noch da. Habe strenge Ruhe verordnet bekommen und wurde krank geschrieben. Zwei Wochen später war dann alles vorbei.
ABER: Jede Schwangerschaft ist individuell, auch meine FA sagte mir, dass sie schon Fälle gesehen hat, in denen es gut ging. Daher: Ruhe dich aus und schone dich. Und ganz wichtig, Glaube an dein Würmchen! Halte es so fest es nur geht, aber lasse es gehen, wenn es gehen möchte. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, wie furchtbar das weh tut.

Und auch wenn es dazu kommen sollte, dass dein Würmchen nicht bei dir bleibt, es gibt eine Zeit danach. Ich hatte große Angst, dass es nicht mehr klappt. Wir haben eine Periode abgewartet. Und dann hat es wieder direkt im ersten Zyklus geklappt. Und jetzt ist alles gut.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von FrolleinSchein am 17.10.2021, 23:00 Uhr

Ein lieber Gruß aus dem Dezember.

Bei mir hieß es auch "sehr tief eingenistet" und "drohende Fehlgeburt". Hatte dann sogar zwei mal Blutungen. Einmal sehr frischblutig mit Koakel und davor eher dunkleres Blut.

Deswegen gab es dann sehr lang Progesteron und Magnesium.

Und hey, wir sind jetzt seit heute bei 30+0. Also gib die Hoffnung noch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von Micca am 18.10.2021, 0:31 Uhr

Hallo aus dem August,

mir hatte meine FÄ damals, am Anfang, auch keine zu großen Hoffnungen gemacht. Ich hatte, wie du, auch Schmierblutungen und man hat sehr lange nur eine Fruchthöhle ohne Embryo gesehen. Ich war also Anfangs immer hinterher und mir wurde auch gesagt, dass es wahrscheinlich in einer FG enden wird. Mein kleines Wunder liegt nun schlafend neben mir.

Es kann also immer noch gut ausgehen! Gib die Hoffnung bitte noch nicht auf und glaube an das kleine Wesen.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von CK95 am 18.10.2021, 11:16 Uhr

Danke euch allen, für eure lieben Worte. Gestern Abend hatte ich leider noch eine starke Blutung mit viel Gewebe, deshalb war ich heute früh direkt wieder beim Arzt. Die Gebärmutter ist leer, alles weg. Ich bin so traurig, aber die FÄ hat mir Mut gemacht, dass es wenigstens geklappt hat schwanger zu werden und beim nächsten Mal sicher alles gut gehen wird. Ich drücke euch und verabschiede mich aus dem Juni-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von sweeetsunny am 18.10.2021, 13:13 Uhr

das tut mir so leid für dich :(

ich hoffe natürlich für dich, dass das kleine noch die Kurve bekommt und drücke dir ganz arg die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von Baby032021 am 18.10.2021, 14:04 Uhr

Hallo Liebes

mir ging es am Freitag leider genauso. Der Arzt meinte es könnte sich noch entwickeln Abends dann aber starke Blutungen mit viel Gewebe und sogar der Fruchthöhle. Aber auch er meinte das nach einer Fehlgeburt viele Frauen ziemlich schnell wieder schwanger werden. Fühl dich gedrückt ich kann es total verstehen wie du dich fühlst. Ich hoffe so sehr das es bald wieder klappt auch dir drücke ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von CK95 am 18.10.2021, 19:43 Uhr

Danke für deine Worte! Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Ich drücke dich und wünsche dir ganz sehr, dass es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Antwort von Myriel9 am 19.10.2021, 15:42 Uhr

Hallo liebe Claudia,
Ich wollte dir auch noch mal einen Gruß da lassen und ein wenig Mut machen. Ich selbst kenne 4 Frauen, die das gleiche durch machen mussten wie du. Sie alle sind beim nächsten Anlauf (zwischen 1 und 4 Monaten später) wieder schwanger geworden und alle vier haben in der Zwischenzeit ihre Kinder gesund auf die Welt gebracht
Vielleicht darfst du ja Weihnachten positiv testen
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag. In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann ...

von LaBena 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Trauriges Goodbye

Nach biochemischer Schwangerschaft verlasse ich ( aufgrund meiner Temperaturkurve) vorzeitig ( hab meine Tage noch nicht) das Juni-Forum. Momentan weiss ich noch nicht mal ob ich im Juliforum mich vorstellen möchte.

von Oekoliesel 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger Tag

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Obwohl ich ganz schön darum Kämpfe positiv zu bleiben ist heute kein schöner Tag. Ich hätte heute ET vom Krümel gehabt und ich dachte nicht, dass es so weh tun wird. Möchte mich eigentlich nur ins Bett legen ...

von Rosarot38 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein kleiner Embryo ..

...wird mir morgen hoffentlich eingesetzt. Eine von zwei Eizellen hat geschafft mit der Befruchtung. Jetzt bete ich, dass es diese Zelle schafft bis zum 2.Tag. ...

von ichwarsnicht 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Habe heute mittag nochmal den gleichen test gemacht und da war es fett negativ. Nicht mal ein Hauch drauf. Bin heute ES+10 oder 11.bin gerad so fertig und nach vielen lesen, soll der SS test presense von DM oft vl Linien zeichnen. Wollte eig Sonntag nochmal testen, aber ich ...

von Sarina2014 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kleines Update von uns

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt fast durch mit dem Umzug. Leider waren es doch mehr Renovierungsarbeiten als vorerst angenommen. Die haben wir aber alle gut erledigt. Zudem kam noch dazu, dass wir leider beim Bohren ein Rohr beschädigt hatten und die letzten zwei Tage somit ...

von Nala1202 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.