Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra04, 5. SSW am 16.10.2021, 21:13 Uhr

6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Hallo ihr Lieben,
Ich hätte nächsten Dienstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt da bin ich dann 5+1 oder 5+2.
Ich frage mich ob es nicht noch zu früh ist und ob es besser wäre noch 1-2 Wochen zu warten. Möchte gerne schon was sehen.
Was meint ihr ?
Und wie oft geht man dann zum Frauenarzt ? Alle 3 Wochen?

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

LG
Alexandra

 
4 Antworten:

Re: 6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Antwort von Alexandra04 am 16.10.2021, 21:14 Uhr

Zusatz: ich habe links permanente Leistenschmerzen.. und weiß nicht ob das so normal ist. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Antwort von JennBurn, 6. SSW am 16.10.2021, 21:18 Uhr

Erwarte einfach erstmal nichts. Man muss da noch gar nichts sehen - keine Fruchthöhle, kein Embryo. Wenn doch etwas zu sehen ist, ist die Überraschung umso größer. Sie werden dich in 2 bis 4 Wochen wahrscheinlich wieder einberufen, sofern alles unauffällig ist. Danach folgt bei einer normalen SS alle 4 Wochen die Kontrolle. Zum Schluss hin dann engmaschiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Antwort von Babyspieluhr, 6. SSW am 16.10.2021, 21:55 Uhr

Hallo

Ich war vergangenen Donnerstag das erste Mal beim FA und war an dem Tag bei 5+1. Man hat eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Letzteres sah zumindest meine FA Am Ende bekam ich sogar mein erstes US-Foto
Mir war der Termin sehr wichtig, da ich so zumindest eine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnte.
In genau zwei Wochen, also bei 7+1 habe ich den nächsten Termin und hoffe eine schlagendes Herz zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 17.10.2021, 20:15 Uhr

Das ist schon noch sehr früh. Viel mehr wie eine FH, vielleicht mit einem Dottersack, wird man wahrscheinlich nicht sehen.
Ich war diesmal bei 5+3 beim US und bei mir hat man sogar schon den Herzschlag gesehen, allerdings hatte ich immer einen frühen ES.

Wenn alles ok ist, hat man normalerweise alle 4 einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.