Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu7821 am 28.10.2021, 20:38 Uhr

ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzt Termin. Ich konnte die Nacht schon nicht schlafen wegen dem Termin, ob auch alles in Ordnung sei. Heute sagte dann meine Frauenärztin das nichts weiter zusehen sei außer eine Fruchthülle und der Dottersack. Es wäre zu klein etwa 4 Woche. Ich hatte meine letzte mens am 15.09. normalerweise
bin ich jetzt 6+1, Ich bin fix und fertig. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und das macht nicht gerade Mut. Ich hab in zwei Wochen den nächsten Termin. Es wurde noch kein Mutterpass ausgestellt und Blut wurde auch nicht gezogen. Bis jetzt wurde bei mir in jeder Schwangerschaft in der 6 Woche Herztöne und auch die richtige Größe ermittelt, aber diesmal ist es eben anders. Ich hoffe mir kann einer Mut zusprechen das alles gut wird weil ich im Moment nicht wirklich an das glaube. Ich muss auch noch dazusagen das ich den zweiten Monat mit Clomifen und Ovestin Schwanger geworden bin. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

 
8 Antworten:

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Myriel9 am 28.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo du liebe,
Lies mal ein paar Beiträge weiter unten, bei mir war es 6+5 ähnlich und 7+5 dann alles bestens. Ruhe bewahren, so schwer es fällt, noch ist nichts entschieden!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Manu7821 am 28.10.2021, 21:19 Uhr

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Es ist einfach immer sehr schwer wenn man warten muss und ich bin leider ein Kopfmensch. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Babynummer 2, 9. SSW am 28.10.2021, 23:29 Uhr

Hey ich bin jetzt in der 9 Woche und habe in der 5 woche meine Frauenärztin angerufen um einen Termin zu machen.. habe den Termin knapp 3 Wochen später bekommen Anfang 8 Woche .. da sie meinten das man vorher schlecht oder garnicht einen Herzschlag sieht und auch vorher keine Untersuchungen statt finden.. ich habe meinen Termin in der 8 Woche gehabt und habe jetzt in der 10 Woche meinen 2ten Termin und bekomme auch erst da meinen mutterpass etc. mach dir keine Sorgen das ist ganz normal das die Ärzte dir nicht gleich alles ausstellen. Und die Termine so legen das du nicht jede Woche kommen musst sondern dann wenn es wichtig ist und sie etwas sehen wie z.b ab der 7 , 8Woche den Herzschlag etc. alles normal immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Manu7821 am 29.10.2021, 5:51 Uhr

Guten Morgen,
Vielen lieben Dank für die tröstenden Worte. Ich habe kaum Anzeichen das ich Schwanger bin, das einzige was ich hatte, das meine Brüste etwas mehr waren und beim Drücken etwas weh taten, das ist jetzt jeden Tag weniger geworden, also ganz weiche Brüste. Das war bei der letzten Schwangerschaft auch so. Ich bin ein Nervenfrack. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von BABE5243 am 29.10.2021, 9:40 Uhr

Guten morgen,
Ich habe das selbe Problem wie du, auch am 15.09 das letzte mal meine periode gehabt, bin wegen der Arbeit auch schon eher zum FA, bei mir sieht man ebenso wenig, kein Stress! Es wird alles gut gehen. Laut meiner eigenen Berechnung wäre es heute 6+2,meine Fa sagte aber, dass ich eher bei heute 6+0 wäre und wir eventuell nochmal zurück rechnen werden, wenn man mehr sieht oder eben auch nicht. Da wir den Eisprung nicht immer perfekt berechnen können, kann es sich immer um ein paar Tage oder eine Woche alles verschieben.

Kopf steil halten und sich nicht verrückt machen, glaub mir ich bin genauso ein nerven Frack, ist meine erste ss und habe in meinem Umfeld in diesem Jahr 4 fg mitbekommen das macht einen auch nicht grade den größten mut, aber glaube an dein Wunder.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Manu7821 am 29.10.2021, 10:20 Uhr

Vielen lieben Dank an Euch allen, ich drücke euch natürlich auch die Daumen das bei Euch alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von Puschelchen49, 7. SSW am 29.10.2021, 14:52 Uhr

Hi:) das ist garnicht unüblich, dass man jetzt noch keinen Embryo sieht. In 2 Tagen kann es theoretisch schon wieder anders sein. Grade am Anfang geht es ja rasend schnell.

Ich war gestern an 5+6 das erste Mal bei meiner Ärztin und wie haben auch Fruchthöhle und Dottersack gesehen und sie war bestens zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6+1 nur Fruchthülle und Dottersack zusehen

Antwort von mangolina am 30.10.2021, 16:53 Uhr

Huhu,
Einerseits tut es mir sehr leid für alle, die „nicht in der Spur“ sind. Aber andererseits muss man das auch mal so sehen: jede(r) entwickelt sich anders und anscheinend passiert das durchaus öfters und es hat selten etwas schlechtes zu bedeuten :)

Bei mir ist es so (gewesen):
4+4: eingenistete Eizelle entdeckt
6+2: an anderer BESSERER Stelle eine leere Fruchthöhle, ein Gelbkörper und ein Dottersack. Die Gyn erklärte auf Nachfrage, dass sie sich mehr erhofft hätte und es für sie so aussähe, als sei ich 1-2 Wochen zurück. Fiel mir schwer zu glauben. Die Unruhe und Unsicherheit war riesig . Ich sollte am Freitag wieder kommen.
6+6: immer noch „zu wenig“ für 6+6 ABER es hat sich von Montag-Freitag „normal entwickelt“ und man sah der/die/das Amnion .

Ich weiß zwar nicht, was mein Körper da ein bis zwei Wochen lang mit der Eizelle und dem Samen veranstaltet hat, ABER: (zumindest) im Moment, scheint es sich normal zu entwickeln. .
Mal schauen, was die Zeit so bringt!?!

Ich wünsche euch gute Nerven und geduldige eingeweihte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.