Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 7. SSW am 28.10.2021, 11:16 Uhr

Progesteron?

Hallo allerseits,
ich bin heute in der 6+3Ssw und hatte heute meinen ersten US.
Leider hat man keinen Dottersack gesehen (Fruchthöhle intakt, keine Blutung in Sicht). Ich hatte Anfang des Jahres eine FG und die damalige Schwangerschaft fing genauso an (in 6+2 Fruchthöhle zu sehen, aber kein Dottersack).

Meine FÄ sagte heute, dass es nicht wirklich gut aussehe - ich stimme ihr seit der letzten Erfahrung auch zu.
Jetzt hat sie mir aber Progesteron als „gute Hoffnung“ verschrieben und ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, das Hormon zu nehmen. Ich blute ja auch nicht. Entweder das Baby entwickelt sich oder es entwickelt sich nicht - oder?
Wenn ich es richtig verstehe, wird das Hormon ein Windei in meinem Stadium nicht verhindern können, oder?

Über eure Erfahrungsberichte/Antworten wäre ich dankbar!
LG

 
4 Antworten:

Re: Progesteron?

Antwort von mangolina, 7. SSW am 28.10.2021, 11:39 Uhr

Hallo Frischling,
Progesteron fördert (meines Wissens nach) den Aufbau der Gebärmutterschliemhaut. Sodass sich das Ei/die Frucht/ Was auch immer sich besser einnisten kann.
Ich nehme es auch. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich bin heute weiter als beim letzten mal. Ich habe auch schon gelesen, dass es ein reiner Placebo ist, da die Eierstöcke und der Gelbkörper in einer intakten SS ausreichend Progesteron produzieren, aber man kann es auch nicht wirklich überdosieren!?!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron?

Antwort von Frischling am 28.10.2021, 14:42 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, warum man dir Progesteron verschrieben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron?

Antwort von mangolina, 7. SSW am 28.10.2021, 14:57 Uhr

Weil ich a) über 30 bin (da soll die Progesteronproduktion sinken) und

b) weil es bei meiner ersten ss im Juni in der sechsten Woche wie frisch befruchtet
in mir aussah (man weiß nicht, ob ich schon mitten im Abort steckte oder "es"
viel jünger war, was man da sah).

Ich nehme es jetzt einfach, um "alles" versucht zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron?

Antwort von Frischling am 28.10.2021, 15:02 Uhr

Vielen Dank, Mangolina! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.