Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarDie, 21. SSW am 19.01.2022, 19:12 Uhr

An alle ohne Outing

… wie schafft ihr es, euch zu gedulden?

Die meisten von uns sind ja jetzt schon bei der Halbzeit angekommen (oder fast) und viele wissen bereits das Geschlecht ihres Babys.

Bei uns war es so, dass der Arzt bei der Nackenfaltenmessung meinte, dass es anhand des Nubs zu 95% ein Mädchen wird. Dass er sich aber natürlich auch schon getäuscht hat & wir haben uns selbstverständlich auch nicht drauf verlassen.
In der 16. SSW meinte meine Frauenärztin dann, dass da was zwischen den Beinen sein könnte, was zu diesem Zeitpunkt jedoch auch geschwollene Schamlippen sein können. Eine eindeutige Aufnahme gab‘s nicht, Baby war stets in Bewegung. Nagut … Gedulden bis zum großen Ultraschall.
Der war dann letzte Woche, es wurde ausgiebig geschallt und alles war prima und ohne Auffälligkeiten (das ist die Hauptsache!). Zum Ende hin versuchte sie mehrfach einen Blick zwischen die Beinchen zu erhaschen, aber keine Chance. Auch mehrfaches freundliches Bitten hat unser Baby nicht dazu bewegt, sich zu präsentieren. Stand jetzt also: 50% Junge, 50% Mädchen.

Puhh.. also müssen wir nun wirklich bis zum nächsten Termin warten, der erst in fast 4 Wochen ist. Und dann kann es ja theoretisch sein, dass man wieder nichts sieht.

Wie soll ich das aushalten? Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns wirklich über beides. Und ich will auch kein Zimmer rosa oder hellblau streichen. Aber ich bin einfach sooo ungeduldig

 
13 Antworten:

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Kathi154, 21. SSW am 19.01.2022, 19:24 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, wir haben bisher auch noch kein Outing. Ist auch unser erstes Kind und wir sind so neugierig.. Am Freitag haben wir den Termin für den Organultraschall und hoffen so, dass man dann was sehen kann
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich das aushalten soll. Wir wollten auch danach in die Stadt und ein paar schöne Sachen kaufen.. Mal schauen, bin sehr gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von MarDie, 21. SSW am 19.01.2022, 19:33 Uhr

Ich drücke euch fest die Daumen für Freitag! Vielleicht seid ihr ja dann schlauer! Du kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 19.01.2022, 19:35 Uhr

Da sagst du was...ich musste meinen nächsten Termin zwei Wochen verschieben, 31.01. (solange noch ) und weiss auch noch nichts... furchtbar ich würd so gerne schon shoppen aber neben neutral halt auch geschlechterspezifisch.
Ich hoffe ja, dass die Kindsbewegungen eindeutiger werden, dann hab ich auch was was mich bisschen beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von MarDie, 21. SSW am 19.01.2022, 19:46 Uhr

Ohwei, da musst du auch noch ein bisschen Geduld haben. Aber vllt. gibt es dann in 2 Wochen wenigstens das eindeutige Outing.
Ja, Bewegungen spüre ich auch noch nicht so doll, außer hier und da mal ein unregelmäßiges „Blubbern“. Laut Ärztin ist aber alles super und das kann wohl auf meine Vorderwandplazenta zurück zuführen sein. Aber ja .. auf eindeutige Bewegungen warte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Dani2022, 20. SSW am 19.01.2022, 19:51 Uhr

Wir werden auch langsam ungeduldig.
War gestern beim FA, aber sie wollte sich noch nicht festlegen, da das Kleine sich nicht richtig zeigen wollte und fleißig gezappelt hat.
Zum Glück habe ich nächste Woche im Krankenhaus noch den Feinultraschall und hoffe, dass wir es da endlich erfahren. Bin soooo neugierig!
Wir haben schon einen Sohn und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es wieder ein Bub wird
In ca. 20 Wochen sollten wir es ja alle erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von MarDie am 19.01.2022, 20:07 Uhr

Bis nächste Woche ist es ja immerhin nicht mehr so lange, vielleicht seid ihr danach schlauer!
Aber du hast Recht … spätestens im Juni wissen wir es dann alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Beverleyx, 21. SSW am 19.01.2022, 20:22 Uhr

Ich hab beim großen Ultraschall auch ein 50% Mädchen bekommen allerdings tendierte sie sehr zu Mädchen... Sie könnt weder Hoden noch das andere sehen und könnt beim nächsten mal das Geschlecht bestätigen. Ich würde auch echt gerne shoppen aber bin mir echt unsicher ob ich nun für ein Mädchen einkaufen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Minimimmi, 18. SSW am 19.01.2022, 20:23 Uhr

Huhu
Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und erwarte diesmal zweieiige Zwillinge. Also doppelt spannend
Erst heute hatte ich wieder einen Termin bei 17+0 und ich habe wieder nix erfahren.
In zwei Wochen möchte sie dann den großen Ultraschall machen und in drei Wochen habe ich dann diese Feindiagnostik in der Klinik. Ich hoffe also das ich da dann mehr erfahre.
Obwohl ich sagen muss das ich es eh erst glauben kann wenn die Mäuse dann auf der Welt sind..
Mein erstes Kind war ungeplanter Weise ein ü-ei. Zur 20. Woche hieß es junge, zur 24. dann Mädchen, 30. Woche junge und 36. Woche wieder Mädchen. Geglaubt habe ich dann gar nichts mehr und raus kam dann ein Junge

In der zweiten Schwangerschaft hat er sich erst sehr spät gezeigt, ich meine um die 28. Woche rum. Es war zwar schon ziemlich eindeutig das es ein Junge ist aber zu 100% geglaubt habe ich es trotzdem erst als er dann da war

Deshalb kann ich nur sagen das ich zwar echt totaaaal neugierig bin aber im Endeffekt muss ich wohl echt auf die Geburt warten wir haben ja vor der Schwangerschaft schon überlegt diesen Gentest zu machen (im Endeffekt ist uns das Geschlecht egal, aber diese Neugier) aber bei Zwillingen ist das ja unsinnig und im Endeffekt ist der Test ja auch nicht dafür da um das Geschlecht zu bestimmen sondern um, was viel viel viel wichtiger ist, zu schauen ob Auffälligkeiten bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Romy1990, 18. SSW am 19.01.2022, 20:51 Uhr

Ich bin bei den letzten hier im Bus und bin heute in die ssw 18 gestartet.
Bisher noch kein Outing. Beim 12 Wochen US ging die Tendenz zum Mädchen. Das nächste Ultraschall (Organultraschall) ist am 10.02., also noch ganze drei Wochen hin. Ich hoffe das es dann ein definitives Outing gibt.
Ich hoffe sehr auf ein Mädchen. Der Junge den ich schon hab, treibt mich in den Wahnsinn, davon will ich nicht noch einen aber die Chancen sind halt immer 50/50.

Ich vertreibe mir die Zeit mit Hoffnung und einen unerschütterlichen Glauben an meine Prinzessin

Geshoppt wird hier eh nicht nur selbst genäht. Und bei Dingen die ich nicht nähen kann wird neutral gekauft. Das Babykleidung vom Großen aussortiern muss jetzt halt noch warten, obwohl es mich, als ich heute auf dem Dachboden war schon wieder in den Fingern gejuckt hat die Kiste durch zu sortieren. Aber ich bin standhaft geblieben und hab nur alte Bücher zum aussortieren runter geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von MarDie am 19.01.2022, 22:16 Uhr

Uii, das sind ja doch noch einige ohne Outing!
Ich wünsche uns allen eine große Portion Geduld und vllt. tatsächlich ein Outing beim nächsten Termin! Ansonsten dann spätestens im Juni …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Jplang, 19. SSW am 20.01.2022, 10:06 Uhr

Wir haben auch noch kein Outing und sind soooo neugierig! Beim Termin bei 12+0 sah es ziemlich eindeutig nach Junge aus, was der Arzt aufgrund der Woche aber gleich wieder zurückgenommen hat. Letzte Woche bei 16+5 hatten wir so große Hoffnung, jedoch saß das Würmchen im Schneidersitz und hat absolut nichts gezeigt es bleibt spannend, ich hoffe auf den nächsten Termin (in 2 einhalb Wochen… )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von mel1985, 17. SSW am 25.01.2022, 7:32 Uhr

Wir haben uns ganz Bewusst dagegen entschieden, ich Stelle mir diesen Moment nach der Geburt vor, wie ich diesen Menschen halte und ohne Erwartung oder einer Vorstellung einfach liebe. PS auch ist es eine Motivation so feste zu pressen wie ich nur kann um endlich zu Wissen was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ohne Outing

Antwort von Lisa.l, 21. SSW am 21.02.2022, 14:39 Uhr

Hallo,
ich würde gerne wissen wollen was ihr meint ob es wie ein Junge oder ein Mädchen aussieht?
Vielen Dank im Voraus. :)
Mein Arzt sagt es könnte beides sein und will sich nicht festlegen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.