Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 20. SSW am 18.01.2022, 20:16 Uhr

Ich könnt grad nur essen...

...bis ich explodiere.

Nach 4 Monaten Übelkeit und 1 Woche Corona mit Appetitlosigkeit schlägt die Fresssucht gerade voll zu...ich bin pappsatt vom Abendessen und schwelge gerade trotzdem in Gelüstgedanken...wie gern würde ich mich bei McDonald's durchfuttern obwohl mir das sonst sowas von egal ist.
Berge von Eiscreme, immer her damit...

Geht's euch auch so?

 
9 Antworten:

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Cookie28, 20. SSW am 18.01.2022, 20:35 Uhr

Jaaaaa

Ich esse zwar generell viel Obst und Gemüse, aber jetzt in der Schwangerschaft könnte ich mir jeden Tag Salat reinziehen ^^ war bei meiner Tochter auch so ^^
Es muss aber auch mal süßes sein, so wie gerade eben, da hab ich mir ein paar Toffifee gegönnt
Oder der Klassiker..Gewürzgurken

Letzten Sonntag "musste" mein Freund nach Mc D fahren, weil ich so einen Heißhunger auf mc flurry hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von BABE5243, 18. SSW am 18.01.2022, 21:49 Uhr

Lustigerweise bekomme ich kein warmes essen runter nur viel Tk selbst gekochtes ist so gar nicht drin und durch füttern bei den anderen ist auch nicht so toll naja salate bekomme ich dafür massig runter was mich freut da ich vor der ss nie so einen riesen drang hatte.. Süßes halt sich in Grenzen wobei ich dauernd Hunger habe obwohl ich zb grad vom mittag essen komme und wenn ich dann was essen möchte kann ich es direkt wieder ausspucken bin so glücklich wenn ich mein altes ess verhalten zurück bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Dani2022, 20. SSW am 19.01.2022, 9:16 Uhr

Hallo,
du bist nicht allein, mir geht's auch gerade so
Sind auch keine speziellen Gelüste, einfach nur HUNGER.
Aktuelles Beispiel
Ich trinke am morgen eigentlich immer ein Glas Kefir, wenn mein Sohn frühstückt.
Jetzt hab ich mir vorhin noch zwei Brote gemacht und immer noch Hunger...
Habe gerade den Kühlschrank durchwühlt und mich mit einer Karotte begnügt, noch kann ich mich zurück halten.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich maximal bis 11 Uhr durch halte und dann gibt's Mittagessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Anonymeria am 19.01.2022, 10:24 Uhr

Du bist da glaube ich hier in guter Gesellschaft.
Ich hab momentan auch das Gefühl ich könnte essen bis zum geht nicht mehr.
Die ersten Monate war mir dauernd schlecht, seit das vorbei ist hab ich manchmal das Gefühl ich hab verlernt satt zu sein.
Versuche mich dann mit Kaugummi, Wasser und Tee abzulenken. Oder es zumindest auf was gesundes wie Möhren oder Paprika zu begrenzen
Da ich immer schon extrem schnell zugenommen habe, muss ich mich da wirklich zusammenreißen um nicht aufzugehen wie ein Hefeklöschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Kathi154, 21. SSW am 19.01.2022, 10:49 Uhr

Mir geht es genauso, hab auch manchmal das Gefühl ich werde nicht satt..

Spezielle Gelüste habe ich eigentlich nicht, esse wie vor der Schwangerschaft auch, aber habe das Gefühl es ist die doppelte Portion.. Dann ist der Magen kurz voll und nach einer halben Stunde bekomme ich wieder Hunger. Versuche mich aber zusammenzureisen oder ess dann noch etwas Obst oder joghurt. Ich hab manchmal das Gefühl das Baby holt sich alles und für mich bleibt nichts mehr übrig

Aber solange es dem kleinen gut geht darf es das gerne. Habe bisher knapp 5 Kilo zugenommen und denke, das ist im Rahmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 19.01.2022, 12:30 Uhr

Komischerweise ist es morgens noch alles im Rahmen da mein Kreislauf sonst nicht hochfährt habe ich da kein großes Essensbedürfnis.
Es geht erst so später Nachmittag/Abend los. Da überleg ich tatsächlich wenn ich bis spät die Nacht nicht schlafen kann, ob ich mir Pommes in den Ofen schieben soll
Bis jetzt hab ich's nicht gemacht toi toi toi.
Aber was anderes landet dann doch zwischen den Fingern, ein Käsebrot, ein Schokokeks
Ich nehme auch so schnell zu...da muss ich aufpassen.

Ihr seid ja voll diszipliniert, Hut ab! Bei mir bleibt es nicht beim Obst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von Junebug22, 21. SSW am 19.01.2022, 12:53 Uhr

Ich futter auch wie ein Scheunendrescher Versuche, viel Obst und Gemüse zu essen, mache aber auch vor Chips und Süßigkeiten nicht halt. So richtige Gelüste habe ich irgendwie nicht, ich futter einfach ALLES Leider schlägt sich das auch auf der Waage nieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von majalino, 18. SSW am 19.01.2022, 13:13 Uhr

Ich bin total gespannt, ob / wann bei mir der Heißhunger einsetzt.
Mir war auch lange übel, erst seit zwei Wochen ist das stabil weg, und jetzt esse ich gefühlt normal ...
Nur manche Sachen mag ich überhaupt nicht (fertige fettige Kartoffelprodukte wie Pommes, Kartoffelpuffer).
Darum kugelt bei mir momentan nur der Bauch, ansonsten scheine ich nicht zuzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grad nur essen...

Antwort von BABE5243 am 19.01.2022, 18:51 Uhr

Lustigerweise muss ich mich heute schämen habe!! Eine ganze tüte Chips!! Alleine aufgegessen ich mag Chips nicht einmal aber hatte so ein Hunger und überhaupt keine Lust auf eine Mahlzeit, aber auf mein Gewicht hat sich mein ess verhalten toi toi toi noch nicht abgelegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sich zwingen zu Essen?

Hey ihr, Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem die Autorin sagt, man solle sich zwingen im 1. Trimester trotz Übelkeit gesund zu essen. Jetzt ernähre ich mich seit 3 Tagen von überwiegend Brot, 1 Handvoll Heidelbeeren und 1 Banane mit Haferflocken am Tag weil ich bei ...

von Rahme284, 9. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gelüste Essen

Hall zusammen, wollte mal fragen ob ihr Veränderungen an euren Essgewohnheiten bemerkt habt? Ich habe jetzt nicht das Gefühl viel mehr Hunger zu haben jedoch könnte ich jeden Tag Schokolade, Brötchen und Suppe essen sowie Literweise Milch trinken.... ich koche mittlerweile ein ...

von Pischa, 21. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flau im Magen nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, Seit Tagen habe ich das immer mal mehr oder weniger - und zwar, habe ich nach fast jedem Essen so ein flaues Gefühl im Magen, etwas übel, aber richtig übel kann man es auch nicht nennen. Es ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht es in etwa. Was ...

von Mamizi, 14. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen für Feier

Hallo liebe Mitleidende, Ich brauche mal eure Gedanken und Inspiration.Demnächst muss ich 15 Gäste bekochen. Und das,obwohl ich gerade mit der Küche auf Kriegsfuß stehe...übelkeit,ihr versteht schon. Was könnte ich machen,um nicht so lange in der Küche zu stehen?Ich dachte ...

von -Finja- 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor Essen

Hallo Mädels! Geht es noch jemanden so? Mich ekelt sogar schon der Geruch vom Essen, egal was, mir graut vor allem! Das Schlimmste für mich im Alltag ist das Kochen!!! Dieser Kochergerucht, bääh, vorallem wenn ich etwas aus dem ...

von LisaXXXX, 7. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.