Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 18. SSW am 18.01.2022, 8:23 Uhr

harte Stellen im Bauch

Guten morgen,
ich wollte mal fragen ob ihr das kennt. Mir ist aufgefallen das ich immer mal ganz harte Stellen im Bauch habe..meistens rechts in Leistennähe..manchmal aber auch unterm Bauchnabel..Die Stelle an der Leiste ist ein paar Zentimeter groß und wirklich hart..und ich frage mich was das ist..das geht ja auch etwas später wieder weg..aber es ist immer rechts.
Meine Hebamme meinte vor Wochen übrigens auch mal das meine Gebärmutter mehr rechts ist..aber da war sie kleiner. .ob das zusammen hängt?!
Vorwehen können es nicht sein, da wäre der gesamte Bauch hart.
Trotzdem irritiert es mich.

 
3 Antworten:

Re: harte Stellen im Bauch

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 18.01.2022, 9:04 Uhr

Ich weiß nicht ob das jetzt schon möglich ist zu spüren, aber vielleicht ist es das Köpfchen oder der Rücken von deinem Baby, dass sich an die Außenseite deines Bauchs rankuschelt. Wenn es vor ein paar Wochen noch kleiner war könnte das doch eine logische Erklärung sein. Zumal wenn deine GM auch noch etwas rechtsseitig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Stellen im Bauch

Antwort von Vrenii, 21. SSW am 18.01.2022, 9:28 Uhr

Ich denke auch, dass das dein Kleines ist.
Meine macht es sich auch gerne mal eher links und mal eher rechts gemütlich, und das ist dann entsprechend als etwas härtere Stelle spürbar. Die Kleinen haben ja zum jetzigen Zeitpunkt auch noch genug Platz, um sich das gemütlichste Plätzchen zu suchen.
Und wenn du sagst, dass deine Gebärmutter sowieso weiter rechts liegt, macht das ja auch Sinn, dass diese härteren Stellen auch eher rechts auftauchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harte Stellen im Bauch

Antwort von Junebug22, 21. SSW am 18.01.2022, 11:08 Uhr

Guten Morgen,
ich habe an der gleichen Stelle immer mal wieder was richtig hartes. Tut auch manchmal echt weh/ist ziemlich unangenehm. Der Arzt meinte, das sei kein Grund zur Sorge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich Vorwehen anfühlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.