Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22, 19. SSW am 20.01.2022, 10:40 Uhr

3 Impfung ?

Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt.
Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung.
Ich würde wenn Biontech bekommen.

Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in welcher Woche ?
Wie es euch danach ging ?
Und war mit eurem Baby alles gut ?

Da ich bei den beiden andern Impfungen hohes Fieber hatte habe ich natürlich Sorgen um unser Krümelchen ….

Danke für eure Antwort

 
21 Antworten:

Re: 3 Impfung ?

Antwort von 82Dany82, 18. SSW am 20.01.2022, 10:48 Uhr

Hallo!
Ich bekomme am Mittwoch meine Impfung in der 18., fast 19. Woche, und bin auch schon echt aufgeregt. Ich hätte sie eingentlich diese Woche bekommen, musste aber aufgrund eines Magen-Darm-Infekts mit Fieber absagen. Du siehst, auch ohne Impfung geht das mit dem Fieber - und du glaubst nicht was ich für ein Kopfkino hatte die ganze Zeit.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich es mache, aber meine FA hat mir dringend dazu geraten…auch wenn ich auch auf beide Impfungen (Moderna) sehr heftig reagiert habe. Ich denke halt „wie würde ich denn auf Corona reagieren“? Da würden wir am Ende auch mit Fieber etc. flach liegen. Da ist mir eine Impfreaktion glaube ich lieber…
Aber: das Bauchgefühl muss stimmen, das sagt meine FA auch. Wenn man sich damit zu unwohl fühlt, dann ist es zu diesem Zeitpunkt nicht das Richtige…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von LadyNightfall am 20.01.2022, 10:49 Uhr

Huhu.

Also ich hab mich vor 2 Wochen in der 19. Ssw mit Biontec bei meiner Frauenärzte boostern lassen. Mir ging es hinterher super, bis auf den üblichen Muskelkater im Arm. Hab aber auf die beiden davor (auch Biontec) bis auf etwas Müdigkeit nicht reagiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Vrenii, 21. SSW am 20.01.2022, 10:53 Uhr

Huhu,

ich habe mich in der 18. SSW boostern lassen und hatte bis auf den Impfarm keinerlei Beschwerden.
Nach der zweiten Impfung hatte ich auch eine Immunreaktion mit leichtem Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit.. umso überraschter (und natürlich auch etwas erleichterter) war ich, dass bei der Booster Impfung alles fein war. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Anonymeria, 19. SSW am 20.01.2022, 10:57 Uhr

Ich hab letzten Donnerstag meine Impfung bekommen.
Hatte außer nem richtig blöden Muskelkater (konnte den Arm einen Tag gar nicht heben) und allgemeiner Müdigkeit nichts. War auch am nächsten Tag beides wieder gut.
Klein Krümelchen hat alles gut überstanden und ich hab ihn am Sonntag zum ersten Mal wirklich gespürt und das als Bestätigung genommen das es richtig war.
War vorher auch etwas nervös, aber ich denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von LisaSara92, 24. SSW am 20.01.2022, 10:58 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus hatte die dritte Impfung letzte Woche Freitag bei 23+0 und hab sie soweit gut vertragen. Hatte bei der ersten Impfung nichts, bei der zweiten Impfung dann Gliederschmerzen und erhöhte Temp - beide vor der Schwangerschaft - und jetzt bei der 3. nur Armschmerzen und war etwas schlapp - ah und alle drei waren mit Biontec. Hatte dann auch gestern nochmal einen Kontrolltermin und der kleinen Maus geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Dani2022, 20. SSW am 20.01.2022, 11:12 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt auch lange überlegt und mich dafür entschieden, da mein großer in die Kita geht und es schon einen positiven Fall gab.
Mein Termin ist aber erst am 3.2.
Meine FA war eigentlich nicht dafür, wenn dann erst nach der 20 SSW. Daran habe ich mich nun gehalten und hoffe, dass die Nebenwirkungen harmlos bleiben.

Bei Fieber kann man ja ausnahmsweise Paracetamol nehmen.

Wenn ich mich gut isolieren könnte und kein Kita oder Schulkind hätte, würde ich mich aber glaube ich gegen den Booster entscheiden.

In dieser Situation kann man sich glaub nicht richtig oder falsch entscheiden, sondern muss aufs Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von MissDingeling, 19. SSW am 20.01.2022, 11:15 Uhr

Hallöchen,

ich habe meine Boosterimpfung in der 16 ssw bekommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Aber auch bei den ersten beiden hatte ich Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Romy1990, 18. SSW am 20.01.2022, 11:26 Uhr

Ich habe mich gegen den Booster entschieden. Bin im Sommer doppelt Biontech geimpft. Haben mit der Schwangerschaft extra gewartet, bis ich beide Impfungen hatte.

Die erste habe ich gut vertragen. Nach der zweiten hatte ich zwei Tage danach leichte Grippesymptome. Dann wars ein paar Tage gut und ab dann hatte ich vier Wochen massiver Kreislaufprobleme mit Kurzatmigkeit etc. War mehrfach beim Arzt, und sogar im KH mit Herzultraschall, wegen verdacht auf Herzmuskelentzündung, alles ohne Befund.
Irgendwann wurde es von alleine wieder besser.

Da ich so extrm reagiert habe kommt eine weitere Impfung, aktuell nicht in Frage, für mich, auch nicht mit Kita Kind, dass ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Jplang, 19. SSW am 20.01.2022, 11:40 Uhr

Ich wurde vorgestern bei 17+5 geboostert, meine beiden Impfungen letzten Sommer waren ebenfalls Biontech. Bis auf den Impfarm und etwas allgemeiner Abgeschlagenheit hatte ich keinerlei Probleme, heute geht es mir wieder gut. Mein Frauenarzt hat sich im Dezember noch sehr neutral dem Booster ggü. geäußert, letzte Woche hat er sich dann sehr dafür ausgesprochen und ihn uns ans Herz gelegt. Er hat auch wirklich toll aufgeklärt, der Booster in der Schwangerschaft sei mittlerweile gut erforscht und absolut unbedenklich - im Gegensatz zu einer Infektion. Ich bin froh, dass ich es gut vertragen und hinter mir habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von lolo1234 am 20.01.2022, 12:09 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Booster-Impfung in der 14. Woche bekommen und obwohl ich insbesondere bei der 2. Impfung recht stark reagiert habe, war ich nur ein bisschen platt und hatte Kopf- und Armschmerzen. War also echt harmlos! Aber die Dosis ist ja auch geringer, vielleicht macht das was aus..
Habe jedenfalls seitdem schon 2 Ultraschalltermine gehabt und dem Kleinen geht es prächtig! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Cookie28, 21. SSW am 20.01.2022, 12:28 Uhr

Huhu,
Ich hab meine dritte Impfung am Montag bekommen. Da war ich bei 19+5.
Außer, dass mir der arm weh getan hat, hatte ich wirklich nichts
Baby tritt fleißig

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Milla22, 19. SSW am 20.01.2022, 13:14 Uhr

Danke für die zahlreichen Nachrichten das hat gut getan sowas zu lesen ich denke auch dass ich es machen werde nur muss jetzt drüber nachdenken wann ich es mache ob ich jetzt die vier Wochen warte oder jetzt vorher das mache vielen Dank das hat echt gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Kirschbobon, 19. SSW am 20.01.2022, 13:23 Uhr

Ich habe meine 3. Impfung in bei 13+4 bekommen. Ich hatte nur einen Impfarm.

Bei den zwei Impfungen davor (Moderna) hatte ich heftige Reaktionen. Beim ersten mal war ich 2 Tage außer Gefecht gesetzt und bei der zweiten lag ich 5 Tage mit Fieber und heftigen Gliederschmerzen im Bett. Daher hatte ich große bedenken, aber meine FA hat mir dazu geraten.

Ich denke mir auch, wenn man schon so auf die Impfung reagiert, dann will ich nicht wissen was Corona mit einem macht.

Ich war seither auch zweimal zum Ultraschall und es ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Minimimmi, 18. SSW am 20.01.2022, 13:33 Uhr

Ich kriege morgen meinen booster. Meine Ärztin meinte ich solle bis zur 18. Woche, besser noch bis zur 20. warten. Bin jetzt seit Mittwoch erst in der 18. Woche.. Aber ich habe einfach kein gutes Gefühl so ohne booster, auch wenn wir kaum Kontakte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von ZweifachMamainspe, 21. SSW am 20.01.2022, 13:34 Uhr

Puh krass, das ist ja echt heftig, wie es dir nach der Impfung ging. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass du dir das jetzt in der Schwangerschaft nicht antun möchtest.

Drücke die Daumen, dass du dir Corona nicht einfängst und wenn doch, dann mit mildem Verlauf und ohne Probleme fürs Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von ZweifachMamainspe, 21. SSW am 20.01.2022, 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe mich ähnlich wie andere hier auch in der 17./18. Woche bosstern lassen und hatte bis auf etwas Armschmerzen keine Probleme.

Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch keine anderen Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Hundemama83, 21. SSW am 20.01.2022, 14:09 Uhr

Huhu, habe im Dezember in der 15. oder 16. Woche den Booster bekommen. Und gleich Grippe dazu.
Abgesehen vom Impfarm ging es mir besser als bei den beiden Impfungen vorher, war nur uuunglaublich müde und hatte etwas schwere Beine, wie wenn man krank wird. Ein Tag auf der Couch verbracht und danach wieder alles gut.
Bin sooo froh, dass ich den Booster habe. Sollte es ein an Omikron angepassten Impfstoff geben bis Mai, der für Schwangere frei gegeben ist, würde ich mich auch noch ein 2. Mal boostern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Bradypus, 20. SSW am 20.01.2022, 15:58 Uhr

Bin gleich bei 12+0 gegangen, da ich Lehrerin bin, alles ohne Nebenwirkungen und dem Baby geht es auch tiptop :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Möhrle, 20. SSW am 21.01.2022, 6:27 Uhr

Hi, ich lasse mich nicht mehr impfen !!
Nach meiner 2. Moderna Impfung hatte ich 40 Fieber. Danach 8 Wochen herzrasen, Atemnot und Kreislaufprobleme! War auch im kh.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von Minimimmi, 18. SSW am 22.01.2022, 12:44 Uhr

Huhu
Kleines Update, bekam gestern um 15 Uhr die booster Impfung, natürlich mit biontech (ist der einzige der in der Schwangerschaft zugelassen ist soweit ich weiß)
Die ersten beiden Impfungen bekam ich von moderna.
Ich habe gar keine Nebenwirkungen, außer etwas Muskelkater im Arm. Habe gestern Abend auch Mal mit dem sonoline nach den Babys gehört, das hat mich etwas beruhigt.
Ich war gestern bei 17+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Impfung ?

Antwort von SternchenRya, 18. SSW am 26.01.2022, 22:05 Uhr

Ich bin in der 15. Woche geboostert worden (alle schwangeren bekommen Biontech, da hier die Dosierung am niedrigsten ist). Heute, Ende der 18.Woche, hatte ich meine nächste Untersuchung und dem Kleinen geht's prächtig. Größe und Gewicht passen und es trainiert fleißig seine Bauchmuskeln.
Die Impfreaktion war viel milder als bei Moderna, wie bei einem Schnakenstich. Und selbst wenn Fieber auftritt ist das für den Winzling kein Problem. Wenn man es gewöhnt ist, darf man ja auch in die Sauna - das Baby ist im Bauch gut geschützt. Bei einer Erkrankung mit Corona sieht das anders aus, falls man einen schweren Verlauf hat und dringend Medikamente braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo alle zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin mittlerweile in der 16ssw und habe am Mittwoch meinen Termin zur erst Impfung gegen corona. Hat sich jemand in der schwangerschaft impfen lassen oder kennt jemanden der sich hat impfen lassen in der schwangerschaft, wie ...

von Mamasspatz 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung? Ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich bin hin- und hergerissen… ich bin in der 14ssw und mache mir große Sorgen was eine Erkrankung mit mir und meinem Baby anstellen könnte. Genau so habe ich aber bedenken das die Impfung einen negativen Einfluss auf mein Baby haben könne. Ich weiß einfach ...

von Endlichmama22, 14. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo, hatte gerade in einem anderen Forum gelesen, das "Kontaktpersonen von Schwangeren" für eine Corona Impfung "hohe Priorität" haben. Das ist die gleiche Priorität wie die für über 70 Jährige und noch vor Lehrern und Erziehern. Für uns ist das eine tolle Information ...

von die_ente_macht_nagnag, 19. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Das ist bereits mein 4.Kind aber das 1.mal das die Ärztin mir Grippeimpfung und Keuchhusten empfohlen hat. Das ist seit 2020 wohl im österreichischen Impfplan empfohlen..... Ich hätte nie drann gedacht mich in der Ss impfen zu lassen. Kennt ihr das? Wie ...

von Bela2711, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

ES+11 und Impfung

Meine Arbeit bietet nächste Woche eine grippeschutzimpfung im Betrieb an . Ich hatte mich dafür gemeldet ... Jetzt weiß ich nicht , ob ich das vielleicht lassen sollte ? Dem impfer oder der Arbeit soll ja noch nichts davon wissen, daher kann ich den schlecht fragen . Lg ...

von Salkritz 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Influenza

Während der Schwangerschaft. Ich weiß, Thema Impfen erhitzt meistens die Gemüter. Meine Kinder sind auch geg alle von der Stiko empfohlenen Krankheiten geimpft, bis auf fsme. Trotzdem habe ich kein gutes Bauchgefühl dabei, schon gar nicht während der Schwangerschaft. Meine ...

von Mimilu, 9. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.