Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy1983, 16. SSW am 23.01.2022, 20:48 Uhr

Zwillinge

Hallo zusammen,

eigentlich ist mein ET der 12. Juli, aber da ich mit Zwillingen schwanger bin und diese bekanntlich früher kommen, dachte ich, schaue ich mich auch mal in eurem Forum um :) Wie geht es euch? Die Mehrheit von euch hat ja wahrscheinlich schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich oder steht kurz davor. Ich hab im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft viel mehr Schmerzen, mir ist übler und bin jetzt schon sehr schwach und im Beschäftigungsverbot. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch in der 21. Woche einen Roadtrip gemacht, jetzt bin ich froh, wenn ich gerade mal eine Stunde mit dem Auto fahren kann, ohne Pausen einlegen zu müssen.

Gibt es sonst weitere Zwillingsmamas für einen Austausch?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Minimimmi, 18. SSW am 23.01.2022, 21:38 Uhr

Huhu
Ja hier, ich erwarte zweieiige Zwillinge, ET ist der 29.06.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 23.01.2022, 21:51 Uhr

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch! Sind das deine ersten Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Majada, 17. SSW am 23.01.2022, 22:13 Uhr

Hallo,

Ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Mein ET ist der 10.07.
Freue mich über einen Austausch!
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Minimimmi am 24.01.2022, 8:45 Uhr

Dankeschön; dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
Ich habe schon zwei Söhne, 4 und 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Mausi1988 am 24.01.2022, 10:42 Uhr

Huhu, herzlichen Glückwunsch...Wir bekommen auch zweieiige Zwillinge ET ist der 16.7. 22 und wir haben auch schon 2 Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983, 16. SSW am 24.01.2022, 14:15 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch an euch alle! Habt ihr auch Respekt davor? Ich hab erstmal etwas Bedenken wegen der Schwangerschaft an sich, weil mein Sohn bereits bei 33+0 auf die Welt gekommen ist. Hoffentlich dauert es diesmal etwas länger. Dann kommt natürlich die Entbindung...ich würde gerne spontan entbinden. Wie geht es euch damit? Und die Zeit danach wird sicherlich aufregend. 2 Neugeborene und ein Kleinkind ;) Aber mit der Zeit wird es sicherlich einfacher und wunderschön für die Kinder, dass sie immer jemanden um sich haben. Wie macht ihr das am Anfang? Habt ihr euch eine Unterstützung organisiert? Wir haben die Großeltern, denen ich aber auch nicht zu viel zumuten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Mausi1988 am 24.01.2022, 16:17 Uhr

Am Anfang war es erstmal ein Schock. Man hat so viele Fragen im Kopf...Es wird eine große Umstellung. Ich möchte auch gerne spontan entbinden. Hoffe wir kommen weit. Mein Mann nimmt die ersten 4 Monate Elternzeit.
Wie ging es deinem Sohn damals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KielSprotte am 24.01.2022, 17:46 Uhr

Hier auch zweieiige Zwillinge, ET 26.06. - hoffentlich schaffen wir es in den Juni, die Ärzte reden andauernd davon "die 36. SSW zu erreichen" . Wer hat denn schon Outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 24.01.2022, 20:57 Uhr

Ihm ging und geht es Gott sei Dank super. Man merkt nichts mehr vom Frühchenstatus! Er war 5 Tage auf der Intensivstation und dann 2 Wochen auf der normalen Kinderstation, bis wir ihn nach Hause mitnehmen konnten. Die Ärzte waren bei 33+0 aber tatsächlich sehr entspannt. Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass die Zwillinge es mindestens bis zur 36. Woche schaffen. Muss nun engmaschig kontrolliert werden. Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 24.01.2022, 20:58 Uhr

Ui, dann wird es spaßig mit bald 4 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 24.01.2022, 20:59 Uhr

Noch nicht. Mein Gefühl sagt mir 2 Mädchen. Mal sehen. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 24.01.2022, 21:00 Uhr

Oh, dann sind wir sehr nah beieinander! Hast du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von KielSprotte am 25.01.2022, 17:41 Uhr

1. Tendenz: 1 Junge, 1 Mädchen
2. Tendenz: 2 Jungs
3. Tendenz: wieder gemischt - bin gespannt, was es am Ende werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983 am 25.01.2022, 20:35 Uhr

Ui, das bleibt spannend bei dir :) Wir haben es heute erfahren und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Liebelilli, 19. SSW am 28.01.2022, 7:06 Uhr

Ich bin auch werdende Zwillingsmama, ist meine erste Schwangerschaft. ET: 26. Juni
1 Junge ist definitiv dabei, wussten es auf Grund des NIP Tests und zuletzt hat er sich auch gezeigt. Bei dem zweiten Baby gibt es mittlerweile 2 Tendenzen zu einem Mädchen, versteckt sich aber nach wie vor. Habe nächste Woche den nächsten Termin und bin schon super aufgeregt. :)
Möchte auch gerne spontan entbinden wenn möglich.
Wie löst ihr das "Bettchen-Problem"? Bin die ganze Zeit am Überlegen, hätte gerne zu den normalen Bettchen im Kinderzimmer (welche so oder so vermutlich erst viel später oder tagsüber genutzt werden) noch einen Stubenwagen oder ein Beistellbettchen neben meinem Bett, da ich wenn möglich gerne stillen möchte.

Spürt ihr eure Zwerge schon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Missy1983, 20. SSW am 16.02.2022, 21:26 Uhr

Sorry für die späte Rückmeldung! Ich war leider aufgrund einer Zervixinsuffizienz im Krankenhaus und habe die Cerclage bekommen. Ich hoffe, dass euch diese Diagnose erspart bleibt!

Ich spüre die Kinder seit der 17. SSW, eine davon ist besonders aktiv. Wie sieht es bei dir aus?

Bzgl Bett: ein Beistellbett haben wir noch von unserem Großen, werden noch ein normales Kinderbett kaufen und ich gehe mit den 2 Kleinen ins Kinderzimmer. Kann sie nur nicht direkt neben mir schlafen lassen, weil ich so einen tiefen Schlaf habe (ja, trotz Baby!), dass ich immer Angst um sie hätte. Der Große geht in die Krippe und bleibt weiterhin Mit Papa im Schlafzimmer in seinem Bett. So stören sich die Kinder nicht, er braucht schließlich auch seine Erholung nachts.

Wie geht es euch mittlerweile? Ich darf vorwiegend nur liegen und die Tage bzw Wochen runterzählen...ein Meilenstein nach dem anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Laura20, 15. SSW am 02.03.2022, 10:07 Uhr

Ja hier
Et 25.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo alle miteinander, Bisher war ich immer stille Mitleserin,nun habe ich jedoch auch mal eine Frage. Laut meinen Berechnungen bin ich heute bei 8+0. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst am 13.11. Gestern war ich in der Notaufnahme wg starker Blutungen. Nach der ...

von Airam86, 9. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo erst mal an alle ich freue mich das ich mit fahren kann :) ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt der erstmal nur eine fruchthöhle sehen konnte und vor zwei Tagen waren wir dann im Krankenhaus wegen schmerzen und da konnte der Arzt schon den ...

von Ayliiin, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

kennt sich jemand mit zweieige Zwillingen aus?

Hallo ist hier jemand der sich damit ein wenig auskennt? Mein letztes Ultraschallbild ganz danach aus bin mir aber nicht sicher... und die Frauenärtzin hat es mir nicht beantwortet als ich gefragt hab was die zweite Blase ist. War allerdings auch nur eine Vertretung.... Jetzt ...

von Tschudit 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Das war der heutige Befund! Ich musste mich krank melden da Migräne, Unterleibskrämpfe und Übelkeit einfach zuviel des Guten waren. Also zur FÄ. Die meinte noch sie wird im US vermutlich noch nicht viel sehen(5+2). Und plötzlich lachte sie auf; sie sah mehr als zu erwarten war: ...

von Regenbogenmutti, 6. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge!!

Huhu!!! Wollte gerne meine Freude teilen!!! Nach zwei Jungs bekommen wir nun eineiige Zwillingmädchen Sie sind super entwickelt, nur teilen sie sich eine Plazenta, was häufig zu Versorgungsproblemen führt. Aber erstmal deutet nichts ...

von sonne216, 14. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallihallo! Bin ganz neu hier. Wir machen eine Leihmutterschaft in der Ukraine und unsere Leihmutter ist mit unseren Zwillingen nun seit Samstag in der 13. Woche! Ist hier noch jemand der entweder eine Leihmutterschaft macht oder auch Zwillinge bekommt?

von Freelina91, 13. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

angst vor zwillingen (nicht sternzeichen^^)

huhu, geht es jemandem eigentlich auch so, dass ihr angst vor zwillingen habt. ich hab ja nun am 13.10. meinen ersten termin, dann bin ich 6+7. Die Angst hab ich aus folgendem grund, die mutter meines freundes hat eine zwillingsschwester (eineiig), mein opa mütterlicher ...

von Tamara1980, 7. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.