Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 12. SSW am 12.12.2021, 20:27 Uhr

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen,
ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D
Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit einer Riemchen Federung. Damit wird jeder unebenene Weg so super abgefedert. Ein Traum. So einen hatten wir beim letzten Kind schon.
Jedoch sind Schwenkräder eben auch super. Sowas verkaufen die dort auch, jedoch ist die Federung da nicht annähernd so gut. Abgesehen davon kenne ich keinen so gut gefederten Wagen mit Schwenkrädern.
Gerade weil wir immer wieder mal am Feld oder im Wald unterwegs sind benötigen wir dafür eine super Federung.
Allerdings fehlt mir definitiv irgendwann (sicher so mit 9 Monaten) die Schwenkräder. Die sind einfach praktisch im Schieben..man muss nicht immer den Wagen anheben zum um die Kurve fahren etc..
Allerdings wollen wir eben diesmal nicht 2mal kaufen. Daher sollte der Kinderwagen bleiben ohne von einem Buggy abgelöst zu werden.
...ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Anbei mal das Bild von dem mit Festen Rädern und einem mit Schwenkrädern..

Was sagt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 12.12.2021, 21:35 Uhr

Habt ihr den Wagen vom ersten Kind nicht mehr?

Schick sind sie auf jeden Fall beide.

Wir haben einen alten Kinderwagen einer Kollegin abgekauft. Der hat Schwenkräder. Fand ich immer praktisch. Den Wagen immer anheben für um die Kurve zu kommen fände ich schwierig. Die Federung spricht natürlich für sich und wenn ihr viel in unwegsamem Gelände unterwegs seit ist das sicher auch ein sehr wichtiger Punkt.
Kann dir leider nicht mehr Tipps geben. Ich fand KiWa schieben generell immer blöd. Wollte anfangs gar keinen Kinderwagen kaufen. Hab das nur meinem Mann zur Liebe gemacht. Haben unseren dann doch ein paar Wochen benutzt aber hauptsächlich mit Sportaufsatz. Im Wagen liegen fand mein Sohn nur ca. 5 oder 6 Wochen cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Antwort von nita83, 9. SSW am 13.12.2021, 11:56 Uhr

Ich persönlich halte von schwenkrädern gar nichts.
Fand ich beim buggy super blöd auch diese unterschiedlichen Größen. Vielleicht auch weil in unserer Stadt viel historisches kopfsteinpflaster ist Fußgänger überwege auch eigentlich viel zu hoch regelmäßig seh ich die Frauen sich mit ihren tollen schwenkrädern sich abquälen.Und dann müssen sie ihn doch anheben.
Oder du bekommst den Eindruck das dass Kind ein schütteltrauma bekommt beim schieben.
Ich fand es auch mit Rollstuhl super super unpraktisch.
Daher wird es hier ein Kinderwagen wie der links im Bild.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Antwort von Dani2022, 14. SSW am 13.12.2021, 13:53 Uhr

Hallo,
ich hatte beim ersten Kind einen mit Schwenkrädern, die man aber auch feststellen kann und keine Federung.
Trotzdem sind wir am Feld und im Wald spazieren gegangen und das Baby hat immer super geschlafen, vielleicht weil es so schön geschaukelt hat .
Wenn die mit Schwenkrädern bei euch auch eine Federung haben und du jetzt schon denkst, dass dir die Räder fehlen werden, ist deine Frage ja schon fast geklärt.
Was auch toll ist sind Luftreifen, die Federn ja auch etwas ab, vielleicht gibt's die auch in eurem Outlet?
Rein optisch sind beide total schön
LG und viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Hilfe

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe evt Schwanger? Test?

Hallo Zusammen. Ich habe dieses Jahr im Mai 2021 unser erstes Wunder bekommen. Nun habe ich wieder normal meine Periode. Ich stille leider nicht. Wir haben bis jetzt nicht verhütet. Ich habe noch keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist da ich erst einmal meine Periode bekommen ...

von Simi99Kk 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.