Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine, 14. SSW am 01.12.2020, 16:08 Uhr

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße Deshalb wollte ich mal nachforschen, ob es jemandem so ähnlich ergeht und mir etwas empfehlen kann.

LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 01.12.2020, 17:13 Uhr

Hallo:)
Ja ist sehr früh, aber tatsächlich haben wir durch einen Zufall schon unseren Kinderwagen :) den kann man ganz klein und ganz hochstellen, welchen man auch sehr gut von der Höhe variieren kann und sehr toll ist
, ist der Hattan vip XL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von HHKatha am 01.12.2020, 19:47 Uhr

Also wenn einer von euch sehr groß ist und ihr in der Stadt wohnt: Harvey Easywalker. Wir lieben ihn. Hat ausziehbaren Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 14. SSW am 01.12.2020, 20:35 Uhr

Dann solltet ihr den Wagen beide aussuchen und ausgiebig probieren. Mein Mann ist auch sehr groß, 2 m, ich bin allerdings auch nicht klein. Neben dem verstellbaren Griff war ihm noch sehr wichtig, dass die Wanne
nicht zu niedrig ist. Er sich also nicht zu weit runter beugen muß zum Baby. Wir hatten das im Fachhandel mit einer 5 kg Puppe probiert. Eine höhere Wanne ist für große Menschen komfortabler, allerdings muss es für dich dann auch noch passen.

Wir haben übrigens einen Baby Jogger City Elite. Hoher Schwerpunkt, aber immer sicher damit unterwegs. Den Griff kann man sehr flexibel einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jessie76 am 02.12.2020, 20:03 Uhr

Worauf du unbedingt achten solltest, ist ein Kinderwagen mit Schieberabknickung anstelle einer Teleskopverstellung. Bei der Teleskopverstellung hast du als kleinere weniger Beinfreiheit und stößt immer unten an. Außerdem brauchst du beim Ankippen des Wagens (z.B. auf den Bordstein) viel mehr Kraft als dein Mann weil dein Hebelarm kürzer ist.
Das war uns erst auch nicht so bewußt, du kannst es ja mal im Geschäft ausprobieren. In der Stiftung Warentest habe ich gelesen, dass der Schieber mindestens 110cm hoch sein muß, wenn jemand größer ist. Das hatten die wenigsten (oder gar keiner?!? - weiß nicht mehr genau. Wir haben uns für einen Gesslein FX4 entschieden.Bei uns schiebt auch öfters der Opa und der ist fast zwei Meter groß. Der kommt damit super zurecht und ich als Kleine auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo eine Frage habt ihr euch schon Gedanken gemacht welchen Kinderwagen ihr wollt Ich hatte ja bei meinen 2 Jungs insgesamt 10 - 13 Kinderwägen Am besten Gefiehl mir der teutonia ich glaub der wird es wieder werden ...

von Hawaiigirl 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.