Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny09062022, 26. SSW am 28.02.2022, 21:05 Uhr

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen?
Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen.
Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres
Gibt es Tipps von den erfahrenen Mamis was ihr im Nachhinein bei der Auswahl des Kinderwagens anders gemacht hättet?
Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauTulpe, 24. SSW am 28.02.2022, 21:47 Uhr

Huhu
hier wird es auch einen Hartan geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Babynummer 2, 26. SSW am 28.02.2022, 22:18 Uhr

Hey. Mir war wichtig das es keine lufträder sind. Ich bin damals mit meinen Sohn sehr weit gelaufen (spazieren) bin durch Glas gefahren und konnte die ganzen km den Kinderwagen hinterher schleifen .
Wir haben uns für den Moon Lusso entschieden dieses Mal, das Dach ist super im Sommer an den Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lulubu, 24. SSW am 28.02.2022, 22:20 Uhr

Mit der Auswahl war ich recht zufrieden (naturkind). Nur würde ich beim nächsten Mal nach einem gebrauchten schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jenny09062022 am 28.02.2022, 22:43 Uhr

Für welche Variante habt ihr euch entschieden? Wir sind noch unsicher bzgl. des Sitzes. Ergonomischer Sitz oder eher nicht. Man denkt ja ergonomisch ist immer gut, allerdings zwingt man dort anscheinend die Babys zum frühzeitigen sitzen. Sind überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MarDie, 27. SSW am 28.02.2022, 22:57 Uhr

Wir haben uns nach langer Sucherei auch für einen Hartan entschieden und zwar für den Racer GTS. Ende März soll er ankommen.
Da es unser erstes Baby und somit auch der erste Kinderwagen ist, wird sich zeigen wie gut die Entscheidung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jenny09062022 am 28.02.2022, 23:05 Uhr

Ja cool dann seid ihr ja weiter als wir. Warum habt ihr euch nicht für den gtx entschieden? Wir sind noch unentschlossen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 1-2-3..., 26. SSW am 01.03.2022, 6:49 Uhr

Hi,
Wir haben damals beim 1. auch den Hartan Racer GTS gekauft. Ist auch ein toller Kinderwagen. Gebraucht hätte ich ihn aber nicht, weil ich doch eine Tragemama mit Tragekindern bin. Hoffentlich wird das beim 3. Kind genauso. Benutzt habe ich ihn tatsächlich immer erst später, wenn die Kinder sitzen konnten, aber eigentlich erst so mit einem Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dani2022, 26. SSW am 01.03.2022, 8:03 Uhr

Hallo,
wir haben noch von Kind 1 einen Mutsy Evo.
Die Wanne war leider für unser Riesenbaby etwas klein, daher musste er mit 4/5 Monaten in den Sportsitz ziehen. Kann man aber ganz gerade in Liegefläche stellen, war also kein Problem.

Uns war wichtig:
-Keine Luftreifen, wegen Platten
-Sehr klein faltbar, damit er in meinen Kofferraum passt.

Wenn wir einen neuen kaufen müssten:
- Würde ich darauf achten, dass auch mein Mann ihn gut schieben kann. Er ist sehr groß und muss daher beim Schieben immer kleine Schritte machen
-Würde ich auch gebraucht schauen.
Die Wagen sind ja wirklich teuer und am Ende hast du ein Tragebaby, dass sich nicht rein legen will

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauTulpe, 24. SSW am 01.03.2022, 8:08 Uhr

Lustig. Genau da hingen wir auch lange fest..
Wir haben uns für den GTX aus der Selection-Reihe entschieden. Also mit ergonomischem Sitz.
Ich hab ja schon zwei Kinder, die saßen im "normalen" Sitz.

Hast du dir den Sitz mal im Laden angeschaut? Mich hat das dann dort überzeugt. Ich arbeite ja auf einer Wochenbettstation und weiß wie gerne die Kleinen es mögen wenn sie was unter den Knien habe und so der Bauch entspannt ist.

Dazu kam dass unsere Kinder immer recht groß waren und wir früh von Wanne zu Sitz umbauen mussten und da finde ich in dem ergonomischem Sitz "sitzen" sie besser bzw hängen nicht so..

Aber sicher wissen tu ich das auch nicht

Bei uns hieß es übrigens 8-12 Wochen Lieferzeit.. Weiß nicht für welches Model ihr euch entscheidet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jemalu1111, 24. SSW am 01.03.2022, 11:40 Uhr

Wir haben uns wieder einen Kinderwagen von Feder geholt.
So einen hatten wir schon bei den letzten beiden.
Toll finde ich gerade die Luftreifen, die fahren sich viel weicher und vor allem leise. Falls ich mal einen Platten haben sollte (kam in 5 Jahren noch nie vor) habe ich ein Fahrrad pannen Set dabei :D
Ansonsten lege ich viel Wert auf Federung, gerade durch die vielen unebenenen Wege. Beim ersten hatte ich einen AbC und es war furchtbar. In der Wanne ist er ständig "gehüpft" bei großen unebenheiten..das habe ich jetzt nicht mehr.
Und ich wollte wieder eine große Wanne. Bei unserer Wanne kann man die Liegefläche auch etwas anschrägen damit die Kids was sehen können, denn unsere lagen bis zu 7/8 Monaten in der Wanne. War echt praktisch weil sie darin im Winter irgendwie doch besser bzw geschützter eingepackt waren als im Sportsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nita83, 20. SSW am 01.03.2022, 13:32 Uhr

Hallo
Das ist super unterschiedlich ich habe immer Lufträder gehabt und nur beim zweiten Kind mal 2x einen Platten da war aber der Mantel vom Reifen hin danach war Ruhe.
Auch jetzt habe ich lange gesucht nach einem mit großen Lufträdern und bin gebraucht bei einen Dänischen Firma gelandet und einem Korbkinderwagen mit sehr großen Lufrädern und ich freu mich dra. Beim Kauf eines gebrauchten würde ich immer drauf achten das man die bremsen notfalls nachstellen/ziehen kann.
Mir war ne große Wanne wichtig und auch ein großer Buggyaufsatz der vorallen in beide Richtungen zu montieren geht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Romy1990, 23. SSW am 01.03.2022, 20:09 Uhr

Ich hab mich mit dem Thema Kinderwagen und was es da alles so gibt ehrlich gesagt nie wirklich beschäftigt. Die Preise die da aufgerufen werden finde ich einfach nur wahnsinnig.

Ich wollte beim erste Kind keinen Kinderwagen, mein Mann schon. Haben dann einen gebrauchten Teutonia Cosmo von einer Kollegin gekauft. Gebraucht haben wir ihn verhältnismäßig wenig. Erst als er mit Sportsitz umgebaut war, mochte unser Kleiner ihn wirklich. Davor gings nur zum schlafen und das auch nur zu einer bestimmten Uhrzeit und dann musste permanent geschoben werden sonst war er sofort wieder wach und Geschrei.
Tragetuch ging aber auch nur tagesformabhängig. War also etwas schwierig am Anfang

Wir werden den gleichen Wagen auch für Kind 2 nutzen, wie viel schauen wir dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Juliaaa, 24. SSW am 01.03.2022, 21:38 Uhr

Hallo :)
Wir sind zur Zeit auch auf Kinderwagen-Suche und unser Favorit ist zur Zeit der Cybex Priam 4.0 :)
Hat sich vielleicht schon jemand für diesen Kinderwagen entschieden? Sind uns auch noch unsicher...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 123missa, 24. SSW am 02.03.2022, 0:25 Uhr

Haben einen Abc design Viper 2021 gekauft. Die sind günstiger geworden da Auslaufmodell, Luftreifen damit es besser federt für Feldwege, konnten wir intuitiv zusammenklappen sowie einfach ein und ausstecken und fährt sich ganz gut. Er ist aber recht gross/ breit. Für Stadt Mamis/ öffis/enge Orte ist er nicht handlich genug. Kofferraum sollte auch großzügig sein.

Beim kiwa spielt ja der eigene Bedarf ne wichtige Rolle. Preis Leistung Verhältnis war uns auch wichtig. Mehr als 1000 für einen kiwa, der prinzipiell fast dasselbe kann wie ein 500 wäre uns zu teuer gewesen.

Babymarkt.de hat regelmäßig für einen Tag Rabatte auf alles. Letztens 12%! Hab leider schon bei 8% zugeschlagen- ich Anfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lalilu61, 27. SSW am 02.03.2022, 12:35 Uhr

Also,... gestern nach dem Ultraschall sind wir direkt zu Omi um die 3D Bilder ganz stolz zu präsentieren und dann sind wir auch auf spontan mal Richtung Stadt gefahren.
Eigentlich im Hinterkopf mit dem Kauf eines Maxi Cosi's Citi, der kleine Mann wird mein erstes Kind sein und ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet eine Tragemama zu werden aus dem Grund wollten wir eigentlich keinen Kinderwagen kaufen.
Außerdem wohnen wir etwas abgelegen und ich bin gefühlt 24stunden im Auto.
Wie dem auch sei bei Smyths gab's dann den ABC Design Turbo 4 im Angebot mit Babywanne (+stabiler Matratze), Sportsitz, Autoschale (+Sonnenschutz,Adapter & Neugeboreneneinsatz), keine Luftreifen und trotzdem gute Federung & easy zusamm klappbar, ich kann jetzt nicht sagen ob der sehr groß ist im zusammen geklappten Zustand da ich einen doch sehr geräumigen Kofferraum habe.
Wie gesagt es ist mein erstes Kind und mein erster Kinderwagen ich weiß also nicht ob das ein totaler Fehlkauf oder ein echter schnapper war
Aso was vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis ist, ich hatte damals für meine Schwester eine Wickeltasche auf Amazon bestellt und nun passt die farblich fast perfekt zu dem Kinderwagen.
Worauf ich damals gar nicht geachtet hatte war das an der Tasche nicht nur der Schultergurt dran ist sondern noch so jeweils auf beiden Seiten kleinere Befestigungs Möglichkeiten sind,da der Kinderwagen an den Seiten so Runde hart plastik Teile hat damit die Tasche nicht runter rutschen kann.
Ich kann wirklich schlecht erklären
anbei zeig ich mal ein Bild damit ihr wisst was ich euch versuche zu erklären.
Hoffe ich konnte der einen oder anderen ein bisschen weiter helfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Unicornbabi, 26. SSW am 02.03.2022, 21:59 Uhr

Also wir haben uns einen von Feder rausgesucht mit Kunstleder Optik. Uns war nur wichtig das er gut federt und keine Lenkräder hat.
Für uns ist es allerdings auch der erste Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Zusammen! Ich bin gerade in Kinderwagen-Dschungel versumpft. Hilfe! Bis vorgestern war ich noch voll auf den ABC Design Salsa 4 Diamond fixiert. Gestern war es dann der Gesslein F6 Air und heute kam jetzt noch der Hartan Topline S dazu. Wichtig sind mir dass der ...

von Manusu1980, 27. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.