Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 23. SSW am 03.02.2023, 17:50 Uhr

Welchen Kinderwagen

Huhu
habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt?
Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet durchlese, ist Abc nur im Durchschnitt bei "befriedigend" . Marken wie "Kinderkraft, lionel, Bebebe" sind besser bewertet. Für mich sehen sie auf den Bildern nur optisch nicht so toll aus wie abc samba/salsa. Aber klar die Qualität, Material und Ausstattung ist wichtiger als das Design. Was sieht ihr das so?
Was mir wichtig ist, dass man es auch als Buggy kombinieren kann.

Schönes Wochenende noch

 
22 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Samy86 am 03.02.2023, 18:46 Uhr

Hi,

Ich glaube, da gibt es so viele verschiedene Arten und Marken und jeder hat andere Ansprüche.

Wir haben uns für den Knorr-Babi Voletto entschieden und den gebraucht geholt. Aber als komplett-paket. Also auch inklusive Autoschale und Befestigung.
Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von katjella, 22. SSW am 03.02.2023, 19:02 Uhr

Wir tendieren auch zum Salsa Air 4. Haben ihn auch schon live gesehen und fanden ihn toll. Der Testbericht ist super komisch... Mein Mann hat ihn sich in der ausführlichen Version gekauft und gegengerechnet. Irgendwas stimmt da nicht Hatte die anderen aus den Test auch schon live da. Ich fand die teilweiße schrecklich!

Wir überlegen auch noch den Cybex Garzelle S. Den kann man später auch als Geschwisterwagen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Chynn, 25. SSW am 03.02.2023, 19:41 Uhr

Also wir haben den Salsa 4 Air 2022 bereits gekauft. Der hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man braucht. Mir persönlich war eine große Wanne und ein großer Korb unten drunter sehr wichtig. Auch bei den Rädern muss man schauen, wo man so unterwegs ist. Zudem finde ich, dass man den Wagen echt gut und schnell zusammenklappen und platzsparend im Auto verstauen kann. Das waren so unsere Hauptmerkmale. Wie er sich dann mit Baby macht werden wir sehen. Ich glaube aber am Ende ist es mittlerweile fast egal was für einen Wagen man nimmt.. jeder hat seine Macken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Resi1106 am 03.02.2023, 20:12 Uhr

Hallo

wir hatten und haben (jetzt mit Sportaufsatz) beim ersten den ABC Salsa 4 Air. Wir sind sehr zufrieden damit. Die Räder sind gut, der Wagen ist gut gefedert, die Aufsätze sind auch gut, der Korb unten ist groß und was ich sehr komfortabel finde, dass unten an den Beinen keine Stange für die Bremse ist und man nicht Gefahr läuft sich daran zu stoßen.

Bei uns im Dorf sind viele Pflastersteine, man kann damit über Stock und Stein, er lässt sich gut lenken und ist wendig.

Einziges Manko für uns ist, dass er sich nicht so klein zusammen klappen lässt und zum Beispiel in meinen Kofferraum nicht passt, in den eines Kombis aber schon.

Wir werden den Wagen jetzt fürs zweite auch nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von SweetDreamXx23, 20. SSW am 03.02.2023, 20:29 Uhr

Hallo, wir haben uns für den Hartan Viva Gtr entschieden, er hat natürlich einen stolzen Preis. Haben ihn aber im Angebot bekommen. Er lässt sich super fahren und einklappen und die Innenauskleidung der Babyschale kann gewaschen werden...das ging bei vielen Wagen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Bärenohr am 03.02.2023, 20:30 Uhr

Wir haben uns beim ersten Kind gegen einen Kinderwagen entschieden und sind damit gut zurecht gekommen. Wir werden es jetzt wieder so machen und in den ersten Monaten ausschließlich tragen. Danach geht es ab in die Hängematte im Fahrradanhänger. Da bin ich dann flexibel mit zwei Kindern entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Der Anhänger hat uns in den letzten 1,5 Jahren schon sehr gute Dienste geleistet. So sieht zumindest erstmal der Plan aus. Mal sehen wie es so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von flora95 am 03.02.2023, 20:33 Uhr

Hallo :)
Wir haben den Salsa 4 Air im Sale gekauft. Uns hat der einfach gut gefallen. Vom Schiebegefühl, Zusammenbauen und Aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 03.02.2023, 21:00 Uhr

wow wie viele sich für salsa entscheiden :) aber muss sagen, dass der mir bis jetzt auch am Besten gefällt. Komische Testberichte. Naja hauptsache uns passt und gefällt der. Sieht sieht für mich auch qualitativ auch am Besten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von SmileyDay, 20. SSW am 03.02.2023, 21:39 Uhr

Huhu ,ich hab einen naturkind Kinderwagen, von meiner Tochter noch ! Werde es aber auch viel versuchen zu tragen ,dan kann ich mit meiner Maus schön zum Spielplatz!Ich hoffe ja das der Sommer nicht zu heisst wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 03.02.2023, 21:54 Uhr

ja tragen mit Tragetuch möchte ich auch viel, wenn die Kleine das mag. :)
bin gespannt auf den Sommer, bei uns an der Küste ist es meistens noch aushaltbar, dafür haben wir mehr mit Stürmen und Regen zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 03.02.2023, 22:00 Uhr

ja genau, dass der auch ins Auto passt wäre super. Muss ich dann noch alles austesten, kann man ja bestimmt im Markt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von flora95 am 03.02.2023, 22:06 Uhr

Ohh du glückliche wohnst am Meer Ich möchte auch viel tragen, denke aber dass ausschließlich Tragen im Sommer wirklich zu warm und anstrengend werden kann! Also zumindest bei uns in Hessen Deswegen finde ich es gut doch einen Wagen mit Liegewanne zu haben um sie in einem schattigen Plätzchen abzulegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 03.02.2023, 22:36 Uhr

Jaaa an der Nordsee ich wohne wirklich fast am Meer und an den Stränden, wir kennen das nicht anders und lieben unsere Heimat und daher gehts bald nach Amsterdam, mal was anderes aber Hessen ist bestimmt auch schön! War aber noch nie da
Ja bei uns wird es meistens im Hoch-Sommer nie wärmer als 30 Grad, also recht angenehm. Also nie mega heiß im Sommer und auch nie krass kalt im Winter, alles noch angenehm.. und frische Luft hier :) War letztes Jahr in Köln auf ein Konzert, da hab ich den Unterschied gemerkt was Hitze und Luft anging Der Nachteil dafür mehr Regen und Stürme.. und in Süddeutschland wohl mehr Hitze und Dürre.. haben aber auch viele schöne Tage hier. Und Schnee gabs auch leider seit Jahren nicht mehr so richtig. Dafür ist es 6 Monate hier gefühlt Herbst. Ja bin auch gespannt im Sommer und allgemein, wie ich den Kinderwagen oder das Tragetuch dann so nutze, Regenschutz ist hier aber auch wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von flora95 am 03.02.2023, 23:01 Uhr

Ich würde sagen, wenn du die Möglichkeit hast: Fahre überall hin außer hier nach Hessen, außer du musst zum Frankfurter Flughafen
Wir würden auch ziemlich gerne am Meer leben! Aber meinem Freund ist es in Norddeutschland zu flach zum Mountainbiken Wir versuchen mehrmals im Jahr nach Portugal zu kommen. Das raus Meer, der Wind und die Luft lässt mich einfach Energie tanken. Du hast das einfach immer Fliegen jetzt auch bald nochmal ein letztes Mal zu zweit hin. Weil „Honeymoon“ im April nach der Hochzeit wird nix Du heiratest doch auch noch oder? Macht ihr eine Hochzeitsreise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Bienentier, 22. SSW am 04.02.2023, 10:50 Uhr

Wir haben den Nuna Mixx Nexxt bestellt :) ich habe vor viel spazieren zu gehen und auch mehrere kleine Einkäufe die Woche zu erledigen. Nicht mehr mir Auto 1-2 mal die Woche Großeinkauf sondern eher zu Fuß mit dem kleinen und dem Kinderwagen. Schauen wir mal wie gut dass dann klappt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 04.02.2023, 12:04 Uhr

hahaha überall hin außer Hessen so öde da? gibt bestimmt auch paar Schöne Ecken :) Es gibt bestimmt fast überall in Deutschland in jedem Bundesland einige schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten, bei den einen etwas mehr und bei den anderen etwas weniger. und Ja stimmt dafür haben wir hier keine Berge, was andere dafür haben, was auch schön ist, aber würde mich immer wieder für die Küste entscheiden und bin froh, dass ich da aufgewachsen bin und das immer schon um die Ecke hab! wäre richtig komisch wenn ich da nicht wohnen würde an der Küste, da hätte ich Heimweh und mur würde was fehlen. Ja genau wie bei Euch ist bei uns das jetzt schon der Urlaub, weil im April danach möchte ich nicht mehr verreisen,wir heiraten mitte-ende April und danach will ich meine Ruhe und hab bestimmt noch kaum Kraft und Lust dann hochschwanger groß zu verreisen! Portugal klingt auch sehr schön, wollten wir iwann auch noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 04.02.2023, 12:07 Uhr

uii klingt auch gut, noch nie was von der Marke gehört, aber gibt so viele... da schau ich mich auch nochmal um denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Gatomon am 04.02.2023, 12:11 Uhr

eigentlich wollte ich auch nicht hochschwanger heiraten, aber April ist halt schöner und passender für uns als Februar/März ... und wollten noch unbedingt bevor die Kleine da ist, hatte sich dann so ergeben.. :) das schaffe ich wohl noch, bin gespannt wie groß die Kugel dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Mamabald6kids am 04.02.2023, 14:33 Uhr

Wir haben uns dieses Mal bei den Zwillingen für den Hartan Two Select entschieden und auch schon im Abverkauf erstanden. Gebraucht wäre der dann fast genauso teuer gekommen. Wir hatten bei unserem ersten einen Hartan Topline S und beim Vierten einen TFK Sport. Da wir mit Hund viel draußen unterwegs sind über Stock und Stein kam für uns auch dieses Mal nur Hartan oder TFK infrage. Die sind zwar stolz im Preis, aber die Qualität und Geländegängigkeit spricht für sich. Bei bisher 4 Kids haben wir auch dazwischen noch den ein oder anderen Wagen gehabt oder in diversen Kinderhotels leihweise getestet, aber nichts konnte uns so überzeugen wie diese beiden. Bin allerdings bei dem neuen TFK-Modell bei den Babywannen enttäuscht. Die waren früher besser und deutlich größer für meine Begriffe. Wie das aktuell bei dem Mono ist weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von BabyG23, 22. SSW am 05.02.2023, 17:02 Uhr

Wir haben uns für den Cybex E-Priam entscheiden, ist super leicht zum zusammen Falten und hat ne wippfunktion. Ich weiß viele werden schreiben viel zu teuer und unnötig wir sind aber zufrieden und freuen uns über unseren Kinderwagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Ne1991le am 07.02.2023, 8:15 Uhr

Wir nehmen weiter den Wagen, den Jannis hatte : den Bergsteiger Venedig.

Der ist zwar recht groß und schwer, aber für jedes Gelände perfekt geeignet - unsere Spaziergänge arten schonmal zu survival-Touren aus, da ist das praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen

Antwort von Vicky_momof2 am 13.02.2023, 11:36 Uhr

Hallo, also wir hatten eine Bugaboo für die ersten beiden Kids. Den haben wir dann verkauft und jetzt haben wir einen neuen für Nr. 3 gekauft. Dieses Mal haben wir einen my junior gekauft. Einen Vita Hope. Einen Freundin hat den und ich fand den immer so cool. Der hat so ein cooles Panoramafenster so, dass die Kleinen auf dem Bauch auch in der Babywanne rausgucken können. Und da ich zwei Speibabys hatte freue ich mich darauf, dass man in der Babywanne den Kopf leicht erhöhen kann. Und ich fabnd den einfach cool und schön, weil ich den auch oft bei Insta gesehen habe:):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Zusammen! Ich bin gerade in Kinderwagen-Dschungel versumpft. Hilfe! Bis vorgestern war ich noch voll auf den ABC Design Salsa 4 Diamond fixiert. Gestern war es dann der Gesslein F6 Air und heute kam jetzt noch der Hartan Topline S dazu. Wichtig sind mir dass der ...

von Manusu1980, 27. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen.. Namen Baby.. Wie geht's euch..

Huhu Ihr Lieben.. Welcher Kinderwagen wird es bei euch werden..? Wir haben uns für den Peg Perego entschieden.. echt tolles Design und ein Komfort vom feinsten.. .. Es wird eine Prinzessin und wir sind überglücklich.. sie ist ...

von _Alexandra_, 23. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.