Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_, 35. SSW am 09.05.2022, 11:27 Uhr

Lammfell für Kinderwagen??

Helloooo,

wie oben schon erwähnt- braucht man das?
Ich bin da nun schon öfter drüber gestolpert und habe gelesen, dass dies sowohl im Sommer als auch im Winter zum Einsatz kommen kann. Also quasi immer

Legt man dann das Baby einfach auf das Fell oder kommt da noch ein Moltontuch/Mull,.. drüber oder ist dann der Effekt der Kühlung etc. Weg?

Gibts da auch Alternativen? Ich fände es glaub nicht so geil- weil es ja echt ist. Trage sonst auch keinen Pelz.

Freu mich auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von Lana1987 am 09.05.2022, 11:41 Uhr

Naja brauchen ist so eine Sache ;).
Ich hatte nie eins und kaufe auch keins. Andere schwören darauf.
Meine Kinder wurden (allein aus praktischen Gründen für mich) ziemlich schnell Tragekinder und ich ärgere mich bis heute, dass wir so einen teuren Kinderwagen gekauft haben. Ich würde abwarten. Nutzt man den Kinderwagen viel, lohnt es sich vllt. (Gerade im Winter). Denke aber, dass kein Kind ohne Lammfell im Wagen stirbt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von nita83, 30. SSW am 09.05.2022, 12:58 Uhr

Hallo also ja ich schwöre drauf. Ich hab ein Kind das super schnell und viel schwitzt das war mit lammfell im sommer im buggy schlagartig weg.und eins das eher friert. Ich habe im Kinderwagen immer ein molton Tuch oder so mullwindeln drüber gehabt.
Nachher im buggy wars eher schwierig zwecks sitzen. Hab nämlich für die Gurte einfach Schlitze ins Fell gemacht was bei echtem ja super geht und das dann einfach öfters gewaschen wichtig nicht in der Sonne trocken da verzieht es sich .Und ich glaube auch Max 60 grad müsste nachschauen was auf meinem steht.
Also hier ganz klar pro lammfell.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von mlle.sakura, 37. SSW am 09.05.2022, 14:13 Uhr

Ganz im Gegensatz zu den Babys, aus denen das Lammfell besteht

Mal im Ernst, niemand braucht sowas heutzutage..es gibt da so viele Alternativen, da wirst du bestimmt fündig. Wir hatten allerdings nie einen Kinderwagen, deshalb kann ich dir jetzt keine konkreten Tipps geben leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von Romy1990, 33. SSW am 09.05.2022, 14:14 Uhr

Unbedingt brauchen tut man das wenigste ;)

Aber ich bin auch ein Großer Fan vom Lammfell im Kiwa. Auch wenn ich den Kiwa wenig benutzt habe. Das Fell war dann später auch im Buggy.
Gerade im Sommer war das beim Großen der schnell geschwitzt hat super.
Mulltuch habe ich nur vorne wo der Kopf lag drüber gemacht, damit er kein Fellhärchen in die Nase bekommt.

Würde auch niemals Pelz tragen aber für die Kleinen finde ich Lammfelle super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von Anonymeria, 34. SSW am 09.05.2022, 16:55 Uhr

Es ist kein Muss, aber wir werden uns auch eines holen.

Mein Freund und ich gehen sehr oft Zelten und Angeln (tagsüber aber auch oft nachts).
Für auf die Feldbetten haben wir da jeder ein großes Schafsfell. Da werden wir auch nicht mehr drauf verzichten. Es ist mega bequem, das Klima zum Schlafen war bisher bei jedem Wetter super, man hat weder geschwitzt noch gefroren.
Wir selbst liegen meistens so darauf.
Je nach Wetter und Bekleidung werde ich den Kleinen so drauflegen oder mit einem dünnen Tuch dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für Kinderwagen??

Antwort von Anja1712 am 09.05.2022, 22:35 Uhr

*aus März 2022 einschleich*
Du könntest gucken, ob es Decken aus reiner Wolle (100% Schurwolle) gibt. Die Wolle sollte unbehandelt sein (erkennt man meist daran, dass man es nicht in der WaM waschen kann - oder wenn sie als Filzwolle deklariert ist), damit die Funktion 'Wärmeregulierung" vollumfänglich greifen kann. Kann man, wenn man strickt, auch selbst stricken.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.