Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020, 33. SSW am 06.05.2022, 13:24 Uhr

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen.

Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 Tage in meinem Wunsch Krankenhaus.
letzte Woche Mittwoch lag ich wieder wegen Blutungen im Krankenhaus für 2 Tage.
Es hieß auch hier es sei nur ein Blutgefäß. Dann landete ich diesen Montag im Krankenhaus.
Da sagte man die Plazenta ist weiter runter gerutscht und daher entsteht die Blutung.
Ich könnte aber Nachhause weil es jetzt die weitere Schwangerschaft andauernd passieren kann.
Ich habe drauf bestanden wenigstens 2 Tage zur Beobachtung zu bleiben. So war es aber auch.
Mittwoch entlassen und diesen Donnerstag (also gestern) kam ein Riesen Ding beim Urin ablassen ab, das ich schockiert war (Siehe Bild). Hier wusste ich ja noch nicht was das war.
Bei meiner Wunsch-Klinik angerufen wurde ich abgelehnt und ich sollte zur Frühgeburten Klinik fahren. Das habe ich so auch gemacht.

Jetzt liege ich seit gestern hier und höre so viele Aussagen von Ärzten und Schwestern.
Die eine Schwester sagt, dass ich garantiert bis zur Geburt hier bleiben soll. Der Arzt heute sagte je nach Blutungsdauer wann ich heim kann.
Aber bis jetzt hatte ich immer nur an einem Tag (also dann wenn ich zum Krankenhaus gefahren bin) die Blutung und dann nicht mehr.
Ich werde den Ärzten wohl sagen, dass ich wohl 7-8 Tage bleibe und dann Nachhause will (wenn keine Blutung bis dahin aufgetaucht ist)
Mein Mann hat ja auch ab dem 13. Urlaub der ist zuhause und kann mich bei der nächsten Blutung sofort ins Krankenhaus fahren.

Dieses im Krankenhaus bleiben macht mich psychisch so krank und dann auch noch gesternnzu erfahren, dass ich die Unterlagen für den Kaiserschnitt unterschreiben soll…. Und es wohlmöglich keine wunsch(normal)Geburt mehr stattfinden kann bin so unnormal traurig…

Ich weiß das jetzt viele schreiben, bleib doch einfach bis zur Geburt im Krankenhaus.

Aber ich hoffe hier gibt es auch einige die mich einfach verstehen…

Ich glaube der Arzt heute meinte dass ich diese Art von Plazenta Previa habe:
Placenta praevia marginalis

Ist wohl seit dieser Woche entstanden…

Lg.

Ich hoffe das alles gut wird

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Antwort von nita83, 30. SSW am 06.05.2022, 13:48 Uhr

Hallo
Also ich verstehe total das du genervt und traurig. Allerdings sollte die Diagnose so stimmen wirst du nicht mehr nach kommen ohne Kind. Je nachdem wie es sich entwickelt und auch weitere Blutung auftreten wird es vermutlich recht schnell geholt alles nach 34+0 da Fackeln die bei Blutung der Art nicht lange je nach Arzt Klinik und Erfahrungen.
Ein Kaiserschnitt ist da dann für euch beide die sicherste Art der Entbindung.

Vielleicht helfen dir ausmalbücher für erwachsene Sudoku oder ähnliches zum ablenken.



Meine Schwester hat mit einer pravia totalis (nur 1 cm Platz am Muttermund) zwar spontan entbunden aber nur weil der alte Professor Erfahrungen damit hatte und er wusste sie kriegt ihre Kinder so nebenbei. Nummer 2 hat sie obwohl in der Klinik ganz alleine geboren 5min nach dem die Hebamme den Raum verlassen hatte weil es noch dauert.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Antwort von Lou22 am 06.05.2022, 16:44 Uhr

Wtf... Sorry aber das ist ja riesig auf dem Bild. Ich weiß Krankenhaus ist nicht schön und ich bin da auch total anti, aber nachdem ich dein Bild gesehen habe, muss ich doch sagen, dass du ganz sicher dort bleiben solltest. Lenk dich ab... hol dir ein Laptop aufs Zimmer, schau dir Filme an oder telefoniere mit Personen, die du schon die letzten Tage erreichen wolltest aber nie dazu kamst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Sei bitte vernünftig und bleib im Krankenhaus. Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Antwort von Lana1987 am 06.05.2022, 18:13 Uhr

Naja, das ist ja nur geronnenes Blut. Auch wenn es nach viel aussieht. Es hat wahrscheinlich eine Zeit lang immer Mal ein bisschen geblutet und das ist nicht alles einfach so raus geflossen, sondern ist eben zu diesem Blutkoagel geworden. Erstmal nichts Schlimmes in dem Sinne.

Ein Krankenhaus ist ja kein Hotel, Du kannst nicht entscheiden, wie lange Du bleiben möchtest, auch nicht die Schwester. Wenn die Ärzte finden, das Risiko nach Hause zu gehen (auch nach einem Tag) ist überschaubar, dann solltest Du vertrauen. Du kannst natürlich schriftlich verlangen, dass Du gegen Deinen Willen entlassen wurdest und sie für die Konsequenzen haften, aber das muss man erstmal dann anerkannt bekommen, falls es so kommen sollte.

Ich finde es immer sehr traurig, dass für viele Frauen nur eine vaginale Geburt das "richtige" zu sein scheint. Lieber ein geplanter, vernünftiger Kaiserschnitt als eine komplizierte Geburt mit einem Notkaiserschnitt am Ende oder sonst was. Oder starken Blutungen weil man es trotz Placenta preavia versuchen wollte.
Mach das, was für die Gesundheit von Euch beiden am besten ist! Löse Dich von dem Gedanken, dass es zwingend eine vaginale Geburt sein muss und vertrau den Ärzten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen....

Juhu...Ostermontag - wir sind bei meiner Mama, ich hab soooo Hunger und freue mich auf den Sauerbraten...ich muss Pipi und habe plötzlich Blut in der Slipeinlage... Wir sind sofort ins KH , 45 Minuten CTG : alles super Bauchultraschall : alles gut, nur eine Vacuole in der ...

von Ne1991le, 32. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+0 SSW mit starken Blutungen und Schleimausfluss

Hallo zusammen, ich bin nach 9 Monaten nun endlich schwanger. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Gestern Abend hatte ich ein Ziehen im Unterleib - ähnlich wie beim Beginn meiner Periode, aber ohne Schmerzen. Heute Morgen das gleiche Spiel. Als ich auf die Toilette bin ...

von blumenring 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Endlich schwanger, jetzt Blutungen

Hallo, Am 09.10 durfte ich endlich mal das erste Mal deutlich positiv testen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5+5 SSW. Nun hatte ich bereits vor vier Tagen eine minimale Blutung, seitdem nur noch altblutige Schmierblutungen. Heute hatte ich plötzlich ...

von Lola00, 6. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.