Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 32. SSW  am 10.04.2023, 17:31 Uhr

Blutungen....

Juhu...Ostermontag - wir sind bei meiner Mama, ich hab soooo Hunger und freue mich auf den Sauerbraten...ich muss Pipi und habe plötzlich Blut in der Slipeinlage...
Wir sind sofort ins KH , 45 Minuten CTG : alles super
Bauchultraschall : alles gut, nur eine Vacuole in der Plazenta
Vaginalultraschall : Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt
Fazit: unbekannte Herkunft der leichten, frischen Blutung

Wenn ich wieder bluten sollte, Schmerzen bekomme oder mich anderweitig unwohl fühlen sollte, soll ich sofort wieder ins KH ...

Toll geht's mir nicht....körperlich schon, aber ich mache mir natürlich schon Sorgen .... Morgen habe ich das 3. Screening bei meiner Frauenärztin, ich hoffe sie kann mich etwas beruhigen


Habt einen schönen Rest-Ostermontag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Blutungen....

Antwort von SeeStern87, 33. SSW am 10.04.2023, 17:40 Uhr

Hallo. Oh nein das echt Horror! Tut mir leid. Aber Gott sei Dank geht's deinem kleinen gut! Ruh dich aus! Hoffentlich kommt nix mehr. Echt heftig sowas kommt immer an Feiertagen etc. Alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 10.04.2023, 19:28 Uhr

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes was einfach nicht gesehen wurde
Ich mache mir natürlich Sorgen, aber im KH bleiben wollte ich nicht... Nun liege ich zuhause und frage mich ob die Entscheidung ein Fehler war...weil natürlich habe ich google befragt

Den Termin bei meiner Frauenärztin habe ich um 14 Uhr morgen....Morgen früh rufe ich aber an und frage nach ob ich früher kommen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von mybabygirl, 27. SSW am 10.04.2023, 21:00 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Wir sind über Ostern ins Ausland gefahren, bin extra den Mittwoch davor nochmal beim Gyn gewesen.
Muttermund verschlossen, GMH bei über 5cm, alles super also. Und gestern Abend hatte ich dann am Toilettenpapier auch plötzlich Blut, allerdings eher bräunlich, nicht frisch wie bei dir.
Wir sind auch ins KH gefahren, die haben dort auch alles kontrolliert, aber nichts weiter finden können. Ich bin auch nicht geblieben, mache mir hier natürlich auch ein paar Gedanken, aber ich denke, wenn wirklich etwas sein sollte, würde ich das spüren (Schmerzen, Krämpfe, Wehen, stärkere Blutungen usw.).
Ich spüre das Baby regelmäßig und vertraue jetzt einfach mal darauf, dass alles gut ist. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Germanhijabi am 10.04.2023, 21:33 Uhr

Oh nein, gute Besserung

Hast du was schweres gehoben/Geschlechtsverkehr oder so?

Blutungen sind immer ein Grund dass man Angst hat als Mama, aber zumindest wären unsere Babys jetzt alle schon überlebensfähig.

Aber natürlich soll dein Baby noch ein paar Wochen drin bleiben
Ruh dich viel aus und schone dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 11.04.2023, 5:29 Uhr

Oh je... Ja ich hatte vorletzte Woche den Termin bei der Termin bei der Hebamme, da war auch alles gut, Plazenta völlig ok, mit dem kleinen alles gut, bei mir alles gut ... und dann plötzlich das

Dann sagt mir Ärztin gestern bei der Untersuchung, dass alles unauffällig ist und erzählt mir dann zwecks der Entlassung, was alles passieren kann...Aber mein kleiner ist erst 13Monate alt und hat noch nie woanders alleine geschlafen, er hatte keine Klamotten bei Oma, seine Schlafsachen waren zuhause, alles was zum einschlafen gebraucht wird...
Ich habe gestern dann noch meinen Koffer fürs Krankenhauses gepackt, nur für den Fall
Ich werde gleich noch einen Rucksack für meinen Sohn packen, mit allem was er bei Oma bräuchte...nur für den Fall...
Die Nacht war ätzend, es kam zwar kein Blut mehr, aber ich habe total unruhig geschlafen

Ich hoffe, dass es -auch bei dir natürlich- nichts blödes war und es eine einmalige Sache bleibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 11.04.2023, 5:35 Uhr

Danke dir
Naja ich hebe jeden Tag mehrmals meinen Sohn...Er will im Moment oft auf den Arm...
GV vor 3 Tagen, also eigentlich zu lange her für eine Blutung.

Mal schauen, was nachher bei der Frauenärztin rauskommt... ich rufe auf jede Fall gleich an und frag ob wir es bei 14 Uhr belassen, oder ob ich früher kommen kann/soll...

Mein Mann hat jetzt seine Nachtschichten auf Arbwit abgegeben, Tagsüber habe ich Hilfe von meiner Mama und meinem Vater, nur Nachts geht es bei den beiden natürlich nicht, wenn da was sein sollte- bzw. ich möchte nicht die nächsten 8 Wochen bei den beiden aif der Couch schlafen ich schone mich so gut es geht, fahre nur zu meiner Mama, sobald mein Mann zur Arbeit fährt... ansonsten schiebe ich jetzt alles an meinen Mann ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Germanhijabi am 11.04.2023, 10:32 Uhr

Ja, sehr gut!
Sind ja nur noch ein paar Wochen im besten Fall!

Wieviel wiegt dein Sohn denn?

Berichte auf jeden Fall bitte was die Ärztin gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 11.04.2023, 11:16 Uhr

Also der Termin bleibt bei 14 Uhr, sollte vorher was sein, soll ich mich melden - wobei ich da dann direkt ins KH fahren würde...

Welcher? Der Erdenbürger ist bei 11,5 (ca) und der Bauchzwerg liegt irgendwo zwischen 1800g und 2000g (jenachdem welche gemessen wurde war es mal mehr, mal weniger)

Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Germanhijabi am 11.04.2023, 12:24 Uhr

Meinte den Erdenbürger.

Noch anderthalb Stunden, ich hoffe die gehen schnell rum für dich.

Ich drücke die Daumen.

Hatte bei meiner Tochter im 5.Monat Blutungen und da hat man sehr viel Angst.
Weiss bis heute (fast 6 Jahre später) nicht wieso.
Angeblich hatte ich da auch kein Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen....

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 11.04.2023, 17:35 Uhr

Soooo...
Es kommt noch Blut, aber nur noch altes (dunkelroter Pratsch) ... der kleine ist gut versorgt, mein Blutdruck ist was niedrig im Vergleich zu sonst, aber sonst ist alles gut.
Einen Grund konnte sie auch nicht finden.
Freitag soll ich nochmal zum CTG, sollte die Blutung wieder stärker werden/frisches Blut kommen und/oder der Bauch länger hart bleiben, soll ich sofort ins KH , weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Plazenta sich nicht doch irgendwo etwas abgelöst hat - erkennbar ist aber nichts.
GMH ist nich schön lang, MuMu zu

2160g ca wiegt er

Also weiter schonen, schonen und noch mehr schonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+0 SSW mit starken Blutungen und Schleimausfluss

Hallo zusammen, ich bin nach 9 Monaten nun endlich schwanger. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Gestern Abend hatte ich ein Ziehen im Unterleib - ähnlich wie beim Beginn meiner Periode, aber ohne Schmerzen. Heute Morgen das gleiche Spiel. Als ich auf die Toilette bin ...

von blumenring 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Endlich schwanger, jetzt Blutungen

Hallo, Am 09.10 durfte ich endlich mal das erste Mal deutlich positiv testen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5+5 SSW. Nun hatte ich bereits vor vier Tagen eine minimale Blutung, seitdem nur noch altblutige Schmierblutungen. Heute hatte ich plötzlich ...

von Lola00, 6. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schock! Blutungen

Ich Blute seit 3 Tagen, es ist ein richtiger Schock Ich war in der Bereitschaftx im Krankenhaus, und in der Kinderwunschklinik alles ok mit Erbse man sah zeitgerecht eine Fruchthöhle MIT Dottersack Keiner kann mir sagen woher ...

von Nadine2013, 7. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe seit der 8 Ssw immer mal wieder Blutungen, am Anfang waren es nur kleine rosa Punkte auf dem Klopapier, der Frauenarzt meinte es ist eine Blutansammlung außerhalb der Gebärmutter, in der 12 ssw hatte ich dann Nachts eine Sturzblutung mit ...

von Olesja1, 14. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.