Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 32. SSW am 06.04.2023, 9:39 Uhr

Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Hey Mädels,ich war gestern beim Arzt ,ctg und nochmal nach dem baby geguckt,der Arzt hat mich ein bisschen verunsichert, da er meinte das die Oberschenkelknochen und der Brustkorb Umfang vom bauchzwerg zu klein wäre und das Gewicht wäre zu wenig,kopf Umfang wäre zeitgerecht aber die anderen sachen seien nicht wirklich inordnung ,ich soll nochmal ins wkk zur Kontrolle,nach Ostern (da kein Termin mehr frei war diese Woche) .Es kann sein da ich und mein Partner nicht gerade groß sind das dass Baby auch kleiner ausfällt aber es kann auch sein das die Plazenta das Baby nicht richtig versorgen kann was das wachsen und die gewichtszusamme angeht .Sollte das Baby bis zur 35ssw nicht zunehme, müssen sie ihn per Kaiserschnitt holen damit er ordentlich versorgt werden kann :( Die ganze zeit war alles in Ordnung und nun das,es beunruhigt mich natürlich etwas,hat jemand damit achonmal erfahrung gehabt und am ende war alles gut?
Der Arzt meinte ,es kommt oft vor diese Geschichte und in den meisten Fällen sieht es in ein paar Wochen wieder anders aus und ich soll mir keine Sorgen machen da alles andere super funktioniert aber trotzdem bin ich nun verunsichert und mache mir sorgen . Kann man irgendwas machen damit das Baby zunimmt oder die Plazenta das Baby ordentlich versorgt?

 
7 Antworten:

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von SeeStern87, 33. SSW am 06.04.2023, 10:08 Uhr

Guten Morgen! Mein 2 Sohn war auch eine SGA Baby...er wurde in der 36ssw geholt. Es gibt viele Gründe wieso warum weshalb. Warte mal auf den Termin im KH vielleicht hat dein FA falsch gemessen. Ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir war auch die ganze zeit alles i.o. und jetzt hat die Maus zu viel Fruchtwasser und ist zu groß und schwer... da ihr 2 nicht groß seid kann es auch ganz normal sein! Ich drück dir die Dauemen! Nicht googeln!!! Ach und meinem kleinen ging es draußen besser! Lass ihn aber bis mindestens 36 ssw drin wenn nix gravierendes ist und es ihm sonst gut geht. 35ssw ist ziemlich früh. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von Stine88 am 06.04.2023, 10:17 Uhr

Danke für deine Antwort, es beruhigt mich etwas das mit deinem anschließend Baby alles in Ordnung war . Ich habe tatsächlich eben ein Anruf bekommen ausm kh ,ich kann heute um 15uhr noch hin . Ich warte erstmal ab was da raus kommt .Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von happyHoch2, 29. SSW am 06.04.2023, 10:47 Uhr

Liebe Stine, ich möchte nicht in deiner Haut stecken und drücke dir alle Daumen die ich habe. Bitte halte uns auf den laufenden und viel Erfolg für deinen Termin heute Mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von SmileyDay, 29. SSW am 06.04.2023, 11:23 Uhr

Hallo ich kann nur sagen das meine Babys auch immer eher kleiner waren ,bei der Geburt war meine Tochter 48 cm und wog nur 2750!
Drücke dir die daumen für heute mittag!!!! Das alles gut sein wird ,berichte dan bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von Germanhijabi am 06.04.2023, 13:17 Uhr

Ich drücke auch ganz doll die Daumen, aber mit eurer Grösse hat es eher wenig zu tun.

Ich selber kam als Baby mit 47cm zur Welt und bin heute 1,74m.
Meine Kinder waren alle extrem dick als Babys und sind jetzt sehr sportlich und schlank.
Mein Grosser war 57cm bei der Geburt und ist heute mit 14 Jahren 1,63m, also ganz normal und nicht besonders gross.

Habe eher die Erfahrung gemacht, dass es später umgekehrt ist.

Die Ärzte haben oft Messfehler, ich hoffe es lag daran.
Unsere Kleine wird bei 37+5 geholt werden, haben den Termin schon gestern gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von Hedwig_ am 06.04.2023, 13:18 Uhr

Hallo Liebes, darf ich fragen welche Werte dein Arzt ausgemessen hat? Ich hab das Gefühl, dass jeder Arzt so seine eigene Meinung hat und andere Ärzte das ganz anders sehen am Ende.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern fa besuch,kind zu klein :/

Antwort von Stine88 am 06.04.2023, 17:29 Uhr

So,bin wieder zurück ,das kind ist super versorgt, die Plazenta macht ihre arbeit super,fruchtwasser ist sehr gut,herztöne ,Gefäße laufen so wie es sein soll,Gewicht ist super,es gibt tatsächlich die Verkürzung im Oberschenkelknochen, es wird jede Woche geguckt ob es weiter wächst. Der Chefarzt im wkk meinte das sich noch alles ändern kann und die Knochen in 3-4 Wochen die normale Größe haben da das Kind jetzt ja nochmal ein schub macht aber die möchten es regelmäßig beobachten (um schnell und rechtzeitig zu habdeln)deswegen jede Woche Kontrolle im kh . Ich soll aufatmen und die Feiertage genießen
Etwas erleichtert bin ich schon aber trotzdem mit komischen gefühl dabei,ich hoffe nur das alles seinen richtigen weg geht und am ende alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind soll zu klein sein besorgt!

Hallo ihr lieben! Ich hatte letzten Donnerstag deine 3. Große Untersuchung, meine FA meinte das mein Kind ein bisschen zu klein ist (gut seine Eltern sind auch keine Riesen ich ca 1.58/1.60 mein mann ein Kopf größer ) ...

von Bine422 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.