Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabald6kids, 29. SSW am 03.04.2023, 12:35 Uhr

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben!
Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im Kindergarten. Wir haben hier ca 160 Quadratmeter, die wir aktiv bewohnen. Davon 3 Badezimmer. 600 Quadratmeter Garten, den auch primär ich pflege. Mein Mann kann beruflich leider gar nicht kürzer treten. Da ich mit den Zwillingen im Bauch schon seit einer ganzen Weile mich bereits wie unmittelbar vor der Entbindung fühle und schon fix und fertig bin nach dem Saugen des ganzen Hauses, rät meine Hebamme mir eine Haushaltshilfe zu beantragen. Irgendwie hab ich aber Angst meine Frauenärztin anzusprechen und praktisch vollzujammern. Sie konnte glaube ich eh nicht so ganz nachvollziehen weshalb ich unbedingt noch ein Kind wollte. Jetzt sind’s ja sogar 2. Wir hatten uns das ja so ausgesucht und dann will ich eigentlich auch nicht rumjammern. Außerdem bin ich mit dem Haushalt ziemlich penibel. Das macht mir immer keiner Recht. Würdet ihr euch trauen die Ärztin zu fragen ob sie den Antrag ausfüllt? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe?

Antwort von misssilence, 33. SSW am 03.04.2023, 12:55 Uhr

Ja. Alternativ kannst du das auch über den Hausarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe?

Antwort von Fesofien, 25. SSW am 03.04.2023, 14:31 Uhr

Ja mach das. Im Grunde kann es dir doch egal sein was deine Frauenärztin darüber denkt. Oder ob sie irgendwas blödes darüber denkt und ausspricht. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Und wenn sie es nicht befürwortet dann geh zum Hausarzt oder wende dich mal direkt an die Krankenkasse PS. Bei uns kommt auch Nr. 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe?

Antwort von Ribll am 03.04.2023, 14:32 Uhr

An deiner Stelle würde ich es definitiv machen.
Gerade mit Zwillingen solltest du dich nicht überanstrengen. Und es wird ja eher alles noch anstrengender als einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe?

Antwort von Germanhijabi am 07.04.2023, 14:46 Uhr

Wow, Respekt,also wirklich.

Bei so kleinen Kindern und dann noch so einem grossen Haus, dass du das alles noch alleine machst,ich bin sprachlos.

Ich hab zwar selber auch 3 Kinder, aber die Jüngste kommt Im Sommer in die Schule,mein ältester ist 15 und somit kann ich immer schlafen wenn ich möchte,meine Jungs helfen mir andauernd (einer saugt jeden Tag und macht den Müll, der andere spült mal und räumt auf,beide machen ihre Hasen und ihr Zimmer selber).
Bei dir sind die Kinder ja noch klein und 160qm habe ich auch nicht und mein Garten ist nicht so gross und den macht mein Mann.

Also an deiner Stelle würde ich das beantragen,ja.
Du kannst doch auch deinen Hausarzt fragen, die können das doch auch verschreiben oder?

Finde ich total krass dass deine Frauenärztin so eine Meinung hat, das ist ja wohl eure Entscheidung wieviele Kinder ihr möchtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen. Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit. Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn ...

von Mine74, 8. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.