Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline, 29. SSW am 30.03.2023, 17:16 Uhr

Beckenendlage

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder bei der FÄ und soweit ist alles gut

Nur liegt/ sitzt der kleine Mann wie ein echter Buddha in meinem Becken - sprich: Beckenendlage.
Bisher lag er immer quer und ich spüre ihn eigentlich immermalwieder überall Vielleicht dreht er sich auch wie ein Kreisel…

Ich bin jetzt frisch in der 29.SSW und laut der Ärztin drehen sich Kinder meist um die 30.Woch.
Sie will beim nächsten Termin in der 32. Woche nochmal nach seiner Position sehen und falls er sich nicht gedreht haben sollte mit mir über mögliche Vorgehen sprechen, wie wir ihn noch zum Drehen bringen.

Ich bin jetzt auch noch nicht wahnsinnig in Sorge, er hat ja noch Zeit.
Trotzdem meine Frage an euch bzw. vllt hat jemand ja Erfahrungen zum Drehen aus der BEL:

Kennt ihr Übungen oder Tricks, die ich ohne Gefahr bereits machen kann um ihm das Drehen zu erleichtern?
Habe schon etwas von Taschenlampe oder Spieluhr aufs Schambein legen gelesen.
Oder im Vierfüßler mit dem Oberkörper auf dem Pezziball liegen um dem kleinen quasi eine Hängematte/ Rutsche zu suggerieren
Kennt da jemand etwas Gutes, was ich mal ausprobieren kann?
Moxen und Akupunktur bei der Hebamme würde ich mal erfragen, sollte er sich bis zur nächsten Kontrolle nicht gedreht haben.

Danke für eure geteilten Weisheiten

 
6 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Fideline am 30.03.2023, 17:20 Uhr

Nachtrag:

es ist meine erste Schwangerschaft, die so weit vorangeschritten ist und somit auch die erste normale Geburt. Habe gelesen, dass es durchaus Unterschiede gibt und es länger dauern darf, bis wann sich die Kinder drehen können wenn die Frau bereits ein bis mehrere Kinder zur Welt gebracht hat.
Insofern vllt die „Dringlichkeit“, dass er sich doch bitte zeitnah drehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Schlafwandlerin am 30.03.2023, 18:47 Uhr

Hey, etwas weiter unten wurde die Frage auch schon mal gestellt nur statt BEL Querlage.

Ich würde mir momentan noch nicht groß Sorgen machen.

Bei meinem ersten war es ähnlich und ich habe mich auch etwas verrückt gemacht.
Lag schön in SL bis Woche 32 und dann lag er glücklich und zufrieden quer. Mal links mit dem Kopf mal rechts. Woche 34 dann also Termin zur äußeren Wendung. Am Tag der Wendung lag er plötzlich richtig.
Eine Woche später beim nächsten FA Termin dann wieder quer. Also nochmal Termin zur äußeren Wendung ausgemacht. Wendung war erfolgreich und ohne Probleme. 2 Tage später wieder quer
Hat sich dann aber am nächsten Tag wieder von alleine in SL gedreht und ist geblieben.

Solange du das Gefühl hast dein Zwerg bewegt sich viel und du ihn an unterschiedlichen Stellen spürst kann er noch gut turnen.

Soweit ich weiß bieten inzwischen auch genügend Krankenhäuser eine Geburt in BEL an. Zumindest wurde mir das in dem Krankenhaus erzählt wo ich letztes Mal entbunden habe. Vielleicht mal auf der Homepage deiner Wunschklinik schauen.

Meine damalige Frauenärztin meinte bis Woche 34 kein Problem meine jetzige sagt sogar Woche 36 und bis dahin kann noch viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Schlafwandlerin am 30.03.2023, 18:49 Uhr

Ach ja meine Maus hat sich jetzt in der 32 Woche von quer auf SL gedreht. Mal schauen ob das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Bicki92 am 31.03.2023, 9:16 Uhr

Du hast noch Zeit;) mach dich nicht verrückt!!! Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch, ich weiß,.ist einfach zu sagen. Aber mein großer hat sich erst in der 34. SSW gedreht und meine Hebamme meinte, dass man bis zur 36. SSW sich nicht allzusehr den Kopf machen sollte, die meisten Kinder schaffe es sich zu drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Stine88 am 01.04.2023, 18:09 Uhr

Hi also das Problem hatte ich in meiner ersten ss,mein großer wollte sich nicht drehen,ab der 32 ssw hat die hebamme dann 2x die Woche gemoxt,bis zur 37ssw dann lag er in der richtigen Position aber nicht fest im Becken,aber er lag richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Fideline am 01.04.2023, 20:04 Uhr

Ich danke euch ganz herzlich für eure Nachrichten und die Erfahrungswerte
Dann warten wir einfach noch ein Weilchen ab und ich rede ihm weiter zu, dass es ganz toll wäre, wenn er sich richtig positioniert
Habt Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Moxen / Beckenendlage

Huhu, Ich komme mal aus dem Mai Bus kurz vorbei ;-). Wollte euch nur kurz von meiner positiven Erfahrung berichten, Mein Baby lag immer in bel, nachdem ich gemoxt habe hat es sich innerhalb einer Woche gedreht :-). Falls jemand die Zigarren benötigt, kann such gerne melden ...

von lanka18, 33. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.