Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bicki92 am 28.03.2023, 12:04 Uhr

Update Zervixinsuffizienz

Vielleicht ist hier ja auch noch jemand mit Zervixinsuffizienz unterwegs...

Ich lag in der 25.ssw im Krankenhaus, Zervix nur noch 1,9 cm und riesen Trichterbildung (knapp 7cm).
Ende vom Lied, Entlassung nach einer Woche und habe einen Pessar Ring liegen.

Morgen komme ich in die ssw31 und heute hatte ich wieder Termin. Also das einzige was nicht gut war, war mein blutdruck, aber den habe ich beim Arzt jetzt auch nicht mehr im Griff, messe 3x am Tag zuhuase und da ist alles super.
Zervix hat sich verlängert auf 2,2 cm,.was mehr als.gut ist und der Maus geht es super, wiegt ca. 1600g :)
Kann gerne nochmal 6 Wochen so weitergehen. Bis zum ET muss gsr nicht zwingend sein, weil das viele liegen nicht gerade angenehmer wird.

 
7 Antworten:

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von Gatomon, 31. SSW am 28.03.2023, 16:59 Uhr

das ist schön zu lesen, dass es sich verbessert hat :) wow 1600 Gramm..
bin gespannt wie es bei meiner Kleinen ist, morgen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von SmileyDay am 28.03.2023, 19:39 Uhr

Hallo ,also ich hab keine ahnung wie es bei mir aussieht sieht man sowas im Ultraschall ? Meiner sagt nie was dazu ! Nächster Termin hab ich erst am 12 April!
Ist doch super das sich der Wert wieder gebessert hat ,viel Glück:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von Bicki92 am 28.03.2023, 20:29 Uhr

Das sieht man beim vaginalen Ultraschall nur. Bei mir war es ein Zufallsbefund in der 24 SSW. Allerdings hatte ich auch zu der Zeit starken Druck nach unten und konnte kaum stehen und gehen, das hat sich auch nicht mehr geändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 29.03.2023, 0:02 Uhr

Was echt nur beim vaginalen! Oh man das heisst bei jemanden könnte es gefährlich sein ,und man weiss nix davon ! !
Ok wen man das immer so merkt ! Ohjeee! Wird schon alles gut gehen bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von Bicki92 am 29.03.2023, 10:20 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob bei euch allen auch immer unten rum abgetastet wird, aber da würde einem Arzt auch auffallen, wenn der Gebärmutterhals sehr stark verkürzt wäre, also ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass man damit rumlauft und es nicht auffällt und man nichts merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von Lea1192, 28. SSW am 31.03.2023, 20:37 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen.
Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. Ich nehme an ausgelöst durchs viele Fruchtwasser( index 24cm)wir warten aktuell auf NIPT test wegen der Ursache
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich goffe der kleine Mann bleibt noch wenigstens 4 Wochen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zervixinsuffizienz

Antwort von Bicki92 am 01.04.2023, 11:40 Uhr

Ich drücke so sehr die Daumen. 2,8 ist ja schonmal gut..was das Fruchtwasser angeht,.kenne ich mich leider nicht mit aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wer hat alles ein Frühchen ? oder zervixinsuffizienz

wer von euch hatte schon mal eine frühgeburt.Ich habe etwas angst in der schwangerschaft da ich schon ein frühchen habe aufgrund einer zervixinsuffizienz und vorzeitigen blasensprung.die kleine kam damals in der 31+3.würde mich über viele antworten ...

von karibiksonne, 10. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervixinsuffizienz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.