Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra, 29. SSW am 23.03.2023, 8:07 Uhr

Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Huhu zusammen,

der Endspurt naht, wir alle sind nahezu im 3. Trimester angekommen und der Kopf dreht seine Kreise.
Bei mir ist es die Tatsache, dass ich meinen kleinen häufig in Querlage erwische und sorge bekomme, dass er sich nicht mehr drehen kann irgendwann. Oder ich eine Anomalie habe.
Paradebeispiel ist wenn ich Nachts mich auf die Seite lege, spür ich ihn immer kurz darauf links und rechts an meiner Tailie. es fühlt sich kitzelnd und stupsend an und mittlerweile hab ich sorge das dieses kitzeln der versuch ist aus der Lage zu kommen aber er es einfach nicht schafft. Auch drückt er mir noch sehr sehr wenig auf die Blase und an den Rippen spür ich ihn auch nur ganz ganz ganz selten, so das es mich sogar erschreckt, dann freut und dann ists auch wieder vorbei. Letzte Woche bei der Untersuchung war der Arzt wie immer zufrieden, da lag der Kleine in BEL.

Nun war ich seit 04:00 Uhr wach und hatte durch die Sorgen eine kleine Heulattacke
Ich glaub ich reagiere wohl über.

Berichtet mal von euch, gerne auch nur schönes

 
12 Antworten:

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Schlafwandlerin am 23.03.2023, 8:54 Uhr

Hallo,
solange du ihn an unterschiedlichen Stellen spürst heißt es ja, dass er sich noch gut bewegt. Er war ja letzte Woche auch richtig und hat sich dann ja wohl problemlos aus BEL gedreht.

Bei meinem ersten war es ähnlich und ich habe mich auch etwas verrückt gemacht.
Lag schön in BEL bis Woche 32 und dann lag er glücklich und zufrieden quer. Mal links mit dem Kopf mal rechts. Woche 34 dann also Termin zur äußeren Wendung. Am Tag der Wendung lag er plötzlich richtig.
Eine Woche später beim nächsten FA Termin dann wieder quer. Also nochmal Termin zur äußeren Wendung ausgemacht. Wendung war erfolgreich und ohne Probleme. 2 Tage später wieder quer
Hat sich dann aber am nächsten Tag wieder von alleine in BEL gedreht und ist geblieben.

Meine kleine liegt derzeit (31ssw) auch wieder quer. Dieses Mal mache ich mich nicht so verrückt und Wendung nach Absprache erst in der 36 Woche solange alles unauffällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 23.03.2023, 9:12 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung Ultraschall ist erst am 12 April ich merke sie eigentlich immer rechts ,und unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Fuchsi1986, 28. SSW am 23.03.2023, 9:18 Uhr

Beim letzten US vor 3 Wochen saß er schön bequem auf der rechten Seite, Kopf oben, Beinchen unten in meinem Becken... naja aber er dreht sich glaube ich schon viel, oft bin ich auch sicher, dass er in der Querlage ist.

Wenn ich mich hingelege tritt er ganz oft so richtig seitlich in die Matratze rein... das ist nicht angenehm. Also dreh ich mich auf die andere Seite und dann boxt er dort in die Matratze er muss also irgendwie auf beiden Seiten Händchen oder Füßchen am Start haben... keine Ahnung

Naja irgendwie denke ich, er wird sich dann schon drehen wenn's soweit ist, bisher scheint ja noch genug Platz für alle möglichen Drehungen zu sein. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von shikarra am 23.03.2023, 9:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dass hilft mir sehr einfach drüber mit gleichgesinnten mehr oder weniger zu sprechen . Ich reagiere wahrscheinlich wirklich über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Gatomon, 30. SSW am 23.03.2023, 10:07 Uhr

Hi!! :)
also laut dem letztenTermin liegt sie bei mir nun SL, davor die Wochen war sie noch BEL, spüren tu ich sie überall, egal wie ich liege. Sie ist mit Füßen sowie Händen aktiv. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Gatomon am 23.03.2023, 10:10 Uhr

wir haben ja noch einige Wochen, wo die Kleinen Zeit haben sich zu drehen bzw. richtig zu positionieren. Habe gelesen, dass um die 90% der Babys kurz vor Geburt richtig liegen, wird schon. Ansonsten gibts auch noch andere Methoden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von flora95, 30. SSW am 23.03.2023, 12:49 Uhr

Hallo :)
Meine liegt meistens tatsächlich in BEL oder Quer. Hoffe, dass sie sich doch irgendwann mal überlegt sich umzudrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Mamabald6kids am 23.03.2023, 14:22 Uhr

Huhu, ich weiß noch dass alle meine Kinder erst recht spät in Schädellage waren. Ganz besonders erinnere ich mich an unseren 4. Sohn. Der lag immer quer. In der 37. Woche dann in SL fest im Becken. Zur Überraschung meiner Frauenärztin und uns in Woche 39 wieder quer. Zur äußeren Wendung 3 Tage später dann wieder in SL. Dann haben sie lieber direkt eingeleitet.
Die Zwillis jetzt lagen eigentlich immer quer und jetzt in BEL. Mal sehen. Ist ja noch Zeit… Ich würde mich da gar nicht verrückt machen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von shikarra am 23.03.2023, 17:52 Uhr

Vielen Dank ^-^ Es ist echt gut sich hier ange,eldet zu haben und auch bisschen was von Mehrfachmüttern und ihren Erfahrungen zu hören.
Wirklich danke an dich und an alle anderen die das lesen und sich mitgemeldet haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Polly86, 26. SSW am 23.03.2023, 21:59 Uhr

Hi aus dem Juli-Bus ,

Ich hatte auch bis jetzt das Gefühl, dass mein kleiner quer liegt, da ich ihn fast ausschließlich in den Seiten gespürt habe. Mittlerweile scheint er sich irgendwie in die rechte Seite gedreht zu haben, vermutlich in BEL. Ich merke immer noch ziemliche Tritte in der linken Seite und rechts nun irgendwie mehr Masse, die sich bewegt. Ist alles echt witzig, das so mitzukriegen.
Heute hab ich ihn noch nicht so sehr gespürt und warte nun sehnlichst auf die Turnstunde

LG
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 24.03.2023, 8:43 Uhr

Jetzt dieser Beitrag, und schwups liegt meine kleine quer
Das fühlt sich so so so unangenehm an ! Ich hasse es hilfeeee ! Ich glaub es muss nicht gleich was dahinter stecken ,nur weil sie jetzt mal quer liegen ,war bei meiner Tochter auch so ,sie lang soooo lange quer oder in Bel ! Ich finde es aber am schlimmsten wen sie quer im Bauch liegen ,ich fühle mich grad echt, uf! Und ds mit kleinkind ,gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Antwort von Junikäfer am 29.03.2023, 21:32 Uhr

Bei mir aktuell auch weiterhin BEL. Kenne das aus meiner vorherigen SS auch gar nicht, da lag der kleine schon ganz früh in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Querlage?

Hallo, am 22.12 hatte ich meinen letzten Termin und da lag das Würmchen in der Querlage. Da man Bauch eher von der Seite aus wächst statt vom Schambein aus. Kann es sein, dass es sich immer noch in der Querlage befindet? Wann drehen sich denn die Kleinen? Bilde mir auch ...

von ela.94, 17. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Ausheulpost - Querlage - :(

...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - Schädellage. Nun ...

von Jemalu1111, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.