Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 26. SSW am 16.03.2023, 13:36 Uhr

Wie geht es euch meine Lieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Der Bauch wird immer runder und die letzten Schwangerschaftswochen brechen an. Ich bin so froh, wenn die kleine Maus bald da ist. Aktuell geht es mir gut, ich bin aber ziemlich erschöpft. So richtig viel machen kann ich irgendwie nicht mehr. Ich hab wirklich Riesen Respekt vor den Frauen, die noch zur Arbeit fahren und dort 8 Stunden auf den Beinen sein müssen. Ich arbeite zum Glück aus dem Home Office und verbinde damit auch meine Nickerchen

Ich bin auch super froh, dass ich den Diabetes Test hinter mir habe und in der 35. Woche die Anmeldung in meiner Wunschklinik habe. Geht einer von euch ins Geburtshaus? War auch ein großer Wunsch von mir, aber leider habe ich mich zu spät dafür angemeldet und es gibt nun keine Plätze mehr. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr entbinden wollt? Dadurch, dass die Kleine mit dem Köpfchen nach unten liegt, hoffe ich sehr auf eine „natürliche“ Geburt.

Gedanken mache ich mir über meine Hebamme. Aktuell weiß ich noch nicht so ganz, für was ich sie in der Schwangerschaft benötige. Dass kann natürlich nach der Geburt ganz anders aussehen.
Ich bin gespannt, was die Zeit bringt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und freue mich auf den Juni


 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch meine Lieben

Antwort von Mariehüfing, 27. SSW am 16.03.2023, 14:43 Uhr

Hi Christina,
Sehr schön , dass es dir gut geht und Hut ab das du arbeiten gehst. Auch wenns homeoffice ist .
Mir geht's tatsächlich auch gut. Der Bauch drückt hier und da schon ganz doll. Das ist noch etwas befremdlich. Aber ich habe großes Vertrauen in mir und meinen Sohn , dass alles gut ist und gut verläuft. Schon jetzt haben wir eine schöne Verbindung.

Ich kann meinen gelüsten nicht so widerstehen aber versuche mich auch sehr gesund zu ernähren.

Zur Geburt... puh hab im Mai meine Vorstellung in meiner Klinik und lass alles auf mich zu kommen

Zur hebamme da teile ich deine Meinung und hab kein plan was ich sie fragen könnte.
Morgen habe ich einen säuglingspflegekurs .
Ab Montag beginnt der geburtsvorbereitjngskurs

Alles geht so schnell ... zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch meine Lieben

Antwort von Schlafwandlerin am 16.03.2023, 16:52 Uhr

Ja das Thema erschöpft sein kenne ich. Gefühlt ist alles viel anstrengender als in der ersten Schwangerschaft. Aber wahrscheinlich ist es genau gleich nur das jetzt eben ein Kind da ist, man dadurch schlechter schläft, weniger Pausen machen kann und Kind 1 auch noch manchmal getragen werden möchte was inzwischen echt anstrengend ist. Außerdem sind wir dauerkrank weil wieder irgendwas von Kita, Geschäftsreise oder vom Kinderturnen mit nach Hause gebracht wurde... Zum Glück nur noch 5 Arbeitstage und dann beginnt der Resturlaub und Mutterschutz.

Morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin und somit auch den letzten Ultraschall. Bin schon sehr gespannt

Bezüglich Hebamme kommt es ja auch etwas drauf an was deine Hebamme anbietet.
Meine Hebamme in der ersten Schwangerschaft hat "nur" Beratung bei Schwangerschaftsproblemen wie Übelkeit oder so gemacht und Wochenbettbetreuung. Hier hatte ich auch nur ein Erstgespräch während der Schwangerschaft und dann eben die Betreuung im Wochenbett.

Die Hebamme jetzt macht das Komplettpaket. Sprich bis auf Ultraschall alle Untersuchungen die beim Arzt gemacht werden können, Kurse, Beratung, Akupunktur und Wochenbettbetreuung.
Entsprechend mache ich jetzt in letzter Trimester 50% der Vorsorgeuntersuchungen bei ihr + den Geburtsvorbereitungskurs. Außerdem lasse ich evtl. Von ihr Wehenbegleitung machen sodass ich mich wirklich erst dann auf den Weg ins Krankenhaus mache wenn der Muttermund sich anfängt gut zu öffnen. Bei Kind 1 hat es nämlich ewig gedauert bis ich mal über die 2 cm. War und erst dann ging es schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch meine Lieben

Antwort von Ulli0705, 28. SSW am 16.03.2023, 18:19 Uhr

Ich liege seit gestern im Krankenhaus, hatte immer wieder Bauchweh und meine FÄ meinte ich soll mal 2 Tage pause machen und Magnesium Infusion geben lassen.
Tja über Nacht ging es mir immer schlechter und es wurde Influenza diagnostiziert.

Mach mir total sorgen um den kleinen, ich hoffe dass wir das beide unbeschadet überstehen hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch meine Lieben

Antwort von SmileyDay am 20.03.2023, 8:50 Uhr

Hallo ,mir geht's ganz gut ,ich spazieren noch sehr viel am tag ,abends bin ich dan auch total kaputt bin viel mit meiner Tochter unterwegs ! Und oft wird gelaufen statt mit dem Bus zu fahren ,hält gesund
Ich werde per Kaiserschnitt entbinden müssen! Oh gott davor hab ich ja schon Angst! Bin ich froh wen die maus einfach dan auf der welt ist ,und ich zuhause bin
Ich hab keine hebamme ,Gatte ich auch bei meiner hebamme nicht ,und hätte auch keine gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.