Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 25. SSW am 14.03.2023, 13:21 Uhr

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt
Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen hab den termin um 10 uhr ! Eigentlich kann ich doch morgen auch komplett nüchtern hin oder,ausser trinken halt ! Wie war das bei euch

 
7 Antworten:

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von HelloKitty98, 25. SSW am 14.03.2023, 13:46 Uhr

Huhu aus dem Juli Bus,
Also ich hatte heute meinen kleinen Zuckertest und sie sagte ich solle sogar ein Brot mit Käse essen.
Du kannst egal was essen, es soll einfach nicht süß sein.
Hab einfach Wasser getrunken und eine Scheibe Brot mit Frischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von SmileyDay am 14.03.2023, 15:14 Uhr

Ok danke :-) werde ich auch einfach ein weckle mit Käse essen :) fals ich früh genug wach werde :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von Fideline am 14.03.2023, 15:21 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, ich dürfe ganz normal frühstücken :) also gab es zwei Scheiben Vollkornbrot, eine mit Nutella / eine mit Marmelade , ein Glas Osaft und einen koffeinfreien Kaffee… Test war unauffällig und mir ging es gut. Bin ohne Frühstück sonst nämlich schnell ‚hangry‘
Aber auf der sicheren Seite solltest du sein, wenn du eine Stunde vor dem Test einfach schon fertig gefrühstückt hast und dich an die nicht-süß Vorgabe hältst.
Keine Ahnung ob ein süßes Frühstück den Test evtl. verfälscht aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass meine Werte unter „normalen“ Umständen passen.
Viel Erfolg, das Zeug ist eklig süß ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von katjella am 14.03.2023, 16:23 Uhr

Ich durfte frühstücken, nur nicht süß.
Hab dann Semmeln mit Käse und Gemüse gegessen und Saft getrunken.

Ich fand das Zeug übrigens gar nicht eklig! Dürfte aussuchen, ob Kirsche oder Limette. Limette war echt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von SmileyDay am 14.03.2023, 20:21 Uhr

Danke euch :-) hab heute schon so viel süss Zeug gegessen ,da geburtstag(nicht meiner) und jetzt morgen dieses Zucker Wasser, brr mal sehen ob ich zum essen morgen komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von happyHoch2, 26. SSW am 14.03.2023, 20:24 Uhr

Hey, scheinbar haben wir morgen wieder zusammen Termin ich würde mich freuen, wenn du berichtest. Hab auch meinen Zuckertest und soll wie gewohnt vorher frühstücken. Zu Zeitabständen wurde mir nichts gesagt.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass keine SS Diabetes raus kommt. Beim letzten Ultraschall kam raus, dass der Bauchumpfang des kleinen Mannes etwas größer ist und nicht zur SS Woche passt. Könnte ggf ein Anzeichen für ne SS Diabetes sein…
Lassen wir uns überraschen. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Antwort von SmileyDay, 26. SSW am 15.03.2023, 0:24 Uhr

Lach das ist ja lustig
Wieviel uhr hast du ihn ? Ich um 10 ! Hoffe echt das viele süss Zeug essen ,hatte keine Auswirkungen
Ich wünsche dir auch viel Glück, das sich dein Verdacht nicht bestätigt !
So gute Nacht schlaf fast ein ,beim schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich könnt grad nur essen...

...bis ich explodiere. Nach 4 Monaten Übelkeit und 1 Woche Corona mit Appetitlosigkeit schlägt die Fresssucht gerade voll zu...ich bin pappsatt vom Abendessen und schwelge gerade trotzdem in Gelüstgedanken...wie gern würde ich mich bei McDonald's durchfuttern obwohl mir das ...

von Rahme284, 20. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sich zwingen zu Essen?

Hey ihr, Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem die Autorin sagt, man solle sich zwingen im 1. Trimester trotz Übelkeit gesund zu essen. Jetzt ernähre ich mich seit 3 Tagen von überwiegend Brot, 1 Handvoll Heidelbeeren und 1 Banane mit Haferflocken am Tag weil ich bei ...

von Rahme284, 9. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gelüste Essen

Hall zusammen, wollte mal fragen ob ihr Veränderungen an euren Essgewohnheiten bemerkt habt? Ich habe jetzt nicht das Gefühl viel mehr Hunger zu haben jedoch könnte ich jeden Tag Schokolade, Brötchen und Suppe essen sowie Literweise Milch trinken.... ich koche mittlerweile ein ...

von Pischa, 21. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ungesundes Essen....

Jetzt erwische ich mich gerade doch tatsächlich dabei... Schau gerade eine Sendung über ungesundes Essen und esse Chips dabei Sonst essen wir eigentlich ziemlich gesund mit viel Gemüse und Obst ...

von Anna_2016, 14. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flau im Magen nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, Seit Tagen habe ich das immer mal mehr oder weniger - und zwar, habe ich nach fast jedem Essen so ein flaues Gefühl im Magen, etwas übel, aber richtig übel kann man es auch nicht nennen. Es ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht es in etwa. Was ...

von Mamizi, 14. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.