Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 29. SSW am 11.03.2023, 12:09 Uhr

Baby bringt Geschenk mit

Hallo

mal eine Frage an die zweit-, dritt-...mehrfach Gebärenden.

Bringt das neue Baby dem großen Geschwister(n) ein kleines Geschenk mit? Wenn ja was?

Ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass das wohl gut bei den älteren Kindern ankommt und dann das Baby besser "akzeptiert" wird oder auch weniger Eifersucht aufkommt, wenn das Baby dann Geschenke bekommt.

Also wie handhabt ihr das?

LG

 
6 Antworten:

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von Fesofien, 22. SSW am 11.03.2023, 12:30 Uhr

Hi ja, bei uns bringt das Baby Geschenke mit. Haben auch die letzten beiden kleinen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von Schlafwandlerin am 11.03.2023, 12:55 Uhr

Bei uns bekommt der große Bruder ein Geschenk vom Baby. Evtl. Eine neue Schaukel die brauchen wir sowieso.

Zusätzlich werden wir 2-3 Kleinigkeiten bereithalten für Besuch Großeltern und Patenonkel. Momentan sind bei uns gerade einige Baby Flohmärkte und da haben wir z.B. ein Puzzle für 1€ gekauft was er dann sozusagen von Oma bekommt.

Umgekehrt werde ich aber auch was mit dem Großen fürs Baby basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von SmileyDay, 25. SSW am 11.03.2023, 14:04 Uhr

Ja das baby wird der grossen Schwester, ein Geschenk mitbringen ich hoffe so sehr alles geht gut bei dem Kaiserschnitt! !
Und meine 1 ste Tochter hält es ohne mich paar tage aus
Kommen eure Kinder euch besuchen im Krankenhaus oder eher nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von Fesofien am 11.03.2023, 14:58 Uhr

Nein bei uns kommen die kleinen nicht zu Besuch ins KH. Meine kleinen sind 4 und 2 und das gäbe ein riesen Drama... Wenn sie überhaupt dann wieder mit dem Papa mitgehen würden. Bei den zwei kleinen hatte ich ambulante Geburten, das geht diesmal nicht. Aber ich denke es ist auch mal eine gute Chance für die Beziehung zwischen dem Papa und den beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von Hehm am 11.03.2023, 15:31 Uhr

Mein Großer (3) kommt mich besuchen. Ich finde es wichtig, dass er seinen Bruder schon im Krankenhaus kennenlernt, weiß wo ich bin und ich nicht einfach nach 3 Tagen mit einem Baby nach Hause komme. Ich plane aber, dass er nur einmal kommt, damit der Abschiedsschmerz nicht zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bringt Geschenk mit

Antwort von Ribll am 13.03.2023, 9:07 Uhr

Unsere "große" ist noch so jung, dass wir sie gar nicht auf ihr Geschwisterchen vorbereiten können.
Trotzdem wird das Baby ihr eine Kleinigkeit bereithalten wenn sie uns mit den Großeltern im Krankenhaus besucht.
Finde die Idee ganz süß und sie hat beim Besuch auch direkt was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.