Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 22. SSW am 19.02.2022, 20:37 Uhr

Ausheulpost - Querlage - :(

...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage.
Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - Schädellage.
Nun habe ich Angst das der kleine Knirps die Querlage am besten findet...und dann bräuchte ich einen KS ... das ist meine Horrosvorstellung :(
Wir wünschen uns doch so sehr eine Hausgeburt..

Naja..und dann die Sache mit dem Fruchtwasser. Laut Vertretungsärztin habe ich ja zu viel davon. Vielleicht liegt der kleine ja deswegen immer quer, weil er so viel Fruchtwasser hat..
Ich weiß auch nicht.
Ich könnte nur heulen wenn ich daran denke das er vielleicht so liegen bleibt..

Dann kommen noch diese miesen Symphysenschmerzen dazu..und ärger mit der Schwiegerfamilie..

 
5 Antworten:

Re: Ausheulpost - Querlage - :(

Antwort von JennBurn, 25. SSW am 19.02.2022, 20:43 Uhr

Verstehen kann ich das alles, hatte ich der letzten Ss lange eine Plazenta Praevia, die zim Glück irgendwann hochgewachsen war.

Über die Querlage würde ich mir aber echt noch leine Gedanken machen. Bei meiner Schwägerin war es bis 1 Woche vor ET so und dann zack hat sich die Kleine gedreht.

Bzgl. der Symphyse habe ich auch bald einen Orthopädentermin. Schonen hilft mir gerade am besten. Mein Mann hebt fast alles für mich. Bin aber auch gespannt, was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost - Querlage - :(

Antwort von Missy1983 am 19.02.2022, 20:44 Uhr

Hey, ich glaube, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das Baby hat noch genug Zeit, sich in SL zu drehen, ist ja noch einige Zeit hin bis zur Entbindung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost - Querlage - :(

Antwort von Jemalu1111 am 19.02.2022, 20:56 Uhr

Ja..ich hoffe das er sich irgendwann dreht.
Es ist ja nicht nur meine Angst ...diese Lage tut mir auch echt weh im Bauch..wenn es mal eine kurze Zeit gibt in der er mit dem Kopf unten liegt ist es so entspannt..sobald er sich dreht wird es wieder fies :(

Schonen ist bei mir leider grad nicht drin. Mein 10jähriger hat Ferien und die zwei kleinen gehen erst im Mai in die KiTa :( Somit habe ich immer mindestens 2 kleine Kinder zum bespaßen hier ...aber ich versuche die Zeit zu genießen. Wenn sie dann tagsüber wieder in die KiTa gehen hab ich auch nicht mehr so viel intensive Zeit mit ihnen..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost - Querlage - :(

Antwort von Romy1990, 21. SSW am 19.02.2022, 21:54 Uhr

Wir die anderen schon geschrieben haben ist noch sehr viele Zeit. Über eine Lage würde ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen. Es ist dein viertes Kind (wenn ich dich richtig verstanden habe) da ist es gar nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen sich erst ganz spät in Startposition begeben.

Ich war am Donnerstag zum zweiten US und meine Kleine lag zu dem Zeitpunkt in SL. Ich hab aber auch oft das Gefühl, dass sie quer liegt. Da hier die Position schon mal Thema war, hab ich als der Gyn sagte sie läge unten mit dem Kopf mal eingeworfen, "ach sie liegt schon in SL". Seine Antwort dazu "Im Moment ja. Aber das ändert sich noch ständig".
Also alles ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost - Querlage - :(

Antwort von nita83, 19. SSW am 20.02.2022, 10:13 Uhr

Hallo ich habe da ne Idee kennst du diese engelsrufer ketten?
Da sind so kleine klang Kugeln drin. Diese mit einer langen Kette getragen bzw am Hosen bund kann helfen dein Kind zu animieren sich richtig zu drehen.
Zumindest hat es bei meinem kleinen Sohn super funktioniert. Sowie such das Locken mit der taschenlampe.
Die kleine jetzt liegt auch quer allerdings ist es aufgrund der Plazenta Lage auch nicht verkehrt da sie so wenig Druck ausüben tut.
Gut meine Gebärmutter hat auch den Fundus Stand der 26ssw so das sie eh Platz hat doch das wird sich irgendwann ja auch ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Querlage?

Hallo, am 22.12 hatte ich meinen letzten Termin und da lag das Würmchen in der Querlage. Da man Bauch eher von der Seite aus wächst statt vom Schambein aus. Kann es sein, dass es sich immer noch in der Querlage befindet? Wann drehen sich denn die Kleinen? Bilde mir auch ...

von ela.94, 17. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.