Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brini1987!, 26. SSW am 18.02.2022, 16:14 Uhr

Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Zusammen!

Ich hoffe euch gehts allen gut!
Ich bin seit heute in der 26. SSW und ET ist am 03.06.

Ich bin nach langem KiWu und einer schlimmen frühen Totgeburt im März 2021 in der 24. SSW wieder schwanger und leider ist diese Schwangerschaft auch sehr anstrengend und es gibt viele Höhen und Tiefen - Blutungen am Anfang immer wieder, teilweise auch sehr stark, seit der 21. SSW leicht verkürzter GBMH, 2 KH Aufenthalte, usw…

Nun zu meinem aktuellen Fall:

Da meine Scheidenflora nicht die beste ist, soll ich nun eine intensive Milchsäurekur machen und täglich abwechselnd ein Zäpfchen und das Gel von Kadefungin einführen.
Da ich aufgrund eines leicht verkürzten Zervix abends Utrogest verwende, nehme ich die Milchsäure morgens.

Heute Morgen war das Gel an der Reihe mit dem langen Applikator. Schon bei der Anwendung war es etwas unangenehm und hat ein bisschen in der Scheide gezogen, als wenn ich irgendwo dagegen gestoßen wäre, Scheidenwand oder so. Ca. 30 min später musste ich auf die Toilette und da fand ich etwas bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage. Seither ist der Ausfluss aber wieder weiß-gelblich, wie immer.

Kann es sein dass ich mich mit dem Applikator etwas verletzt habe? Ich hoffe jetzt nur dass ich dem Muttermund nicht geschadet habe, weil der ja eh schon etwas verkürzt ist.
Kennt ihr sowas und habt das vielleicht schon selbst gehabt?

Ich bin ab heute, wie gesagt, in der 26. SSW und gehöre insgesamt schon zu der ängstlichen Sorte, auch aufgrund meiner schlimmen Vorgeschichte

Vielen Dank für eure Einschätzung!

LG

 
2 Antworten:

Re: Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Antwort von LadyNightfall, 25. SSW am 18.02.2022, 16:32 Uhr

Hallo.

Wahrscheinlich ist deine Schleimhaut ohnehin etwas gereizt, daher kann es gut sein dass der Applikatior ein bißchen die Haut verletzt hat. Andererseits deutet brauner Ausfluss auf eher altes Blut. Gut möglich, dass die Kur das einfach nur "ausgespült" hat. Wenn jetzt wieder alles ok ist und keine weiteren Auffälligkeiten auftreten, würde ich mir an deiner Stelle keinen Gedanken machen. Find die Applikation des Gels ohnehin denkbar ungünstig und da es so flüssig ist, solltest du danach eigentlich eine zeitlang liegen. Fand die Zäpfchen um längen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Antwort von Brini1987! am 18.02.2022, 16:54 Uhr

Danke dir! Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es war auch nur ganz wenig, aber ich mache mir auch immer leicht Sorgen
Ich mag das Gel auch überhaupt nicht, aber mein Arzt meinte ich soll immer abwechselnd einen Tag Flora Protect (Zäpfchen) und am nächsten Tag das Gel nehmen. Zusätzlich muss ich auch noch täglich ein Milchsäurepräparat trinken. Bald kommt mir das Zeug zu den Ohren raus Naja, solange es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht bräunlicher ausfluss

Hey ihr Lieben, ich hab vorhin leicht bräunlichen Ausfluss aufn Klo Papier gehabt. War Dienstag beim Arzt zu Kontrolle, da war alles ok. Mittwoch abend hatten ich und mein Partner Geschlechtsverkehr. Donnerstag hab ich dann bräunlichen Ausfluss gehabt, also wieder zum Arzt. War ...

von Isa89, 11. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.