Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 24. SSW am 16.02.2022, 14:35 Uhr

Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Ich weiß nicht ob wir hier das Thema schon hatten, aber ich frage einfach Mal:

Trotz der vielen Listen im Internet bin ich etwas unsicher. Wie viel an Babykleidung in welcher Größe kauft ihr?
Ich habe die meisten Sachen bisher in 50/56 gekauft, denke mir aber vielleicht passt es ja nicht und sie wachsen ja auch so schnell raus?

Bisher habe ich noch keine Kurzarmbodys,
nur 5 Langarmbodys. 7 paar Söckchen, 3 Paar Strumpfhosen, 2 Paar Leggings, 2 x Strickjacke, 1 Mützchen, 1 Bademantel

Es fehlt natürlich noch einiges aber ich bin mir unschlüssig wie viel ich da haben sollte besonders halt wegen den Größen...ich will auch nicht unnötig Zeug horten.

 
5 Antworten:

Re: Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Antwort von Junebug22, 25. SSW am 16.02.2022, 17:39 Uhr

Ich habe nur Langarmbodys, ist dann gleichzeitig Sonnenschutz. Die kombiniere ich dann mit Strumpfhosen. Insgesamt habe ich 6-7 Sets. Dazu noch einen Hut und Jäckchen/anderes Oberteil drüber. Wer weiß, was uns diesen Sommer an Hitze erwartet. Ansonsten versuche ich mich zurückzuhalten mit dem Kauf von Sachen, aber das ist sehr schwer.
Manche größere Sachen habe ich auch schon. Ich denke es ist am Besten, wenn man die Dinge kauft, wenn das Baby da ist, weil man dann weiß, wie es wirklich gebaut ist. Bein/Rumpflänge usw. Man kann ja auch alles online holen und muss dann gar nicht mit dem Baby loszockeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Antwort von Romy1990, 22. SSW am 16.02.2022, 21:26 Uhr

Ich bekomme mein zweites Baby und würde wie auch beim ersten, in Gr. 50/56 und 62/68 Kleidung da haben.

Ich bin eher Typ "Mininalist" und mag nicht massig Sachen haben. Da schmeiß ich lieber einmal mehr die Waschmaschine an.

Ich würde folgendes da haben je in 50/56 und 62/68:
- 5-6 Langarm- und 2-3 Kurzarmbodies
- 5-6 dünne lange Hosen (Jersey)
- 1 dünne Mützen
- 1-2 dünne Jacken/Pullis
- Söckchen
- 2 Schlafsäcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Antwort von Lana1987 am 16.02.2022, 23:53 Uhr

Nicht böse sein, aber Strumpfhosen im Sommer? Ich würde das sehr unangenehm finden. Hatte immer relativ dünne Hosen (2 Mai- Kinder) und Socken sowie Langarmbodies. Je nach Hitze auch Kurzarm ohne Hose (gerade in der Wohnung). Socken gehen gefühlt andauernd verloren. Bademantel habe ich nie gebraucht, lieber Kapuzenhandtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Antwort von Junebug22 am 17.02.2022, 5:22 Uhr

Ja, in manchen Sommern regnet es ja die ganze Zeit und geht nicht über 22/23 Grad hinaus. Wenn's ein heißer (Jahrhundert) Sommer wird, zieh ich die natürlich nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshopping - wie viel von was besorgt ihr?

Antwort von Rahme284, 25. SSW am 18.02.2022, 8:27 Uhr

Das war auf jeden Fall hilfreich für mich, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.