Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannirine, 24. SSW am 15.02.2022, 7:34 Uhr

Vornamen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut !!
Vor ein paar Tagen habe ich schon ins Namensforum geschrieben, jetzt hier bei uns nochmal.

Wir lassen uns dieses Mal überraschen mit dem Geschlecht unseres Babys, brauchen daher beide Namen.

Für einen Jungen stand eigentlich Johann Franz fest, so, Dank meiner Hormone bin ich nun doch verunsichert..

Was verbindet ihr mit dem Namen?

Bei Mädchennamen bin ich relativ entspannt, ich fühle mich ganz wohl mit der Vorauswahl :
z. B.
Elena Maria,
Helena Elisa
Antonia Elisabeth

Ella finden wir noch schön, kurze Frage, hat da jemand Schubladendenken??

Laura stand bis vor kurzem auch noch drauf.

Fällt es euch auch so schwer?

Ein Sohn von mir heißt Julius, an diesen Jungennamen kommt für mich einfach kein anderer dran...

Justus mag mein Mann nicht, was sagt ihr?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Franci89 am 15.02.2022, 8:10 Uhr

Hallo aus dem August-Bus

Du hast da schöne Namen auf der Liste.
Finde alle Mädchen-Namen gut vergebbar.
Bei uns wäre ein Mädchen eine Mia oder Mia Helena.

Johann Franz, Franz Joseph etc.gibt's bei uns im Dorf und in der Gegend gefühlt in jeder Familie. Möchte die Namen ganz sicher nicht abwerten, würde aber einen aussuchen, der nicht so häufig vergeben, aber trotzdem nicht zu ungewöhnlich ist.

Was hältst du denn von Jonathan?
Oder Linus? Könnte auch gut zu Julius passen oder?

Bei uns wird es wahrscheinlich ein Milo

Bin schon gespannt, welche Vorschläge du noch bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Myriel9 am 15.02.2022, 8:36 Uhr

Hey,
Da zeigt sich mal wieder, wie verschieden doch die Meinungen sind. Momentan gibt es ja einen Trend zu eher "älteren" Namen, wie eben auch Franz, Johann, Luis, Paul oder bei Mädchen gibt es hier auch oft Magdalena, Charlotte, Therese etc. Zu fast jedem dieser Namen kenne ich einen Onkel oder eine Tante bzw. Opa und Oma und könnte mir daher nie im Leben vorstellen, ein Baby so zu nennen. Bei den sehr modernen Namen hab ich wiederum das Problem, dass sie für Kinder oder junge Erwachsene noch gehen, bei den älteren kann ich mir das wiederum nicht vorstellen, aber wenn die jetzigen Kinder groß sind, werden die Namen ja auch wieder gänzlich anders sein
Mir persönlich gefällt Ella sehr gut und finde ihn auch eher zeitlos, hab ich hier noch nicht gehört. Jonathan finde ich auch gut, falls es nicht mit J sein muss, bin ich ganz großer Fan von Konstantin
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße,
Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Jplang am 15.02.2022, 10:01 Uhr

Ich verbinde mit Johann und Franz eher die ältere Generation Opa. Johann noch mehr als Franz. Ich bin aber grundsätzlich kein Fan von dem Trend der ganz alten Namen, aber ich denke das ist Geschmacksache. Die Mädchennamen finde ich alle sehr schön und vergebbar. Ella finde ich besonders schön, ist bei uns allerdings recht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Jplang am 15.02.2022, 10:02 Uhr

Und Justus finde ich zu ähnlich zu Julius als Geschwisternamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Phinchen2022 am 15.02.2022, 15:33 Uhr

Hallo aus dem April Bus! Wir sind auch mitten im Vornamen aussuchen.
Ich finde Johann richtig schön :). Wäre Franz der Zweitname oder Doppelname? Als Doppelname wäre das mir zu viel. Ansonsten mag ich es gerne, wenn der Name vielleicht irgendeinen Bezug zur Familie hat oder schon über Generationen vergeben wird und nicht gerade nur für ein paar Jahre "in" ist. Aber alles Geschmackssache.
Die Mädchennamen finde ich auch gut. Mit Ella kann ich ehrlich gesagt nicht sooo viel anfangen, klingt für mich wie eine Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nannirine, 24. SSW am 15.02.2022, 15:50 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank eure Antworten!

Franz wäre der 2. Name.

Phinchen 2022 wie weit seid ihr, was bekommt ihr ?

Lieben Gruß an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kleid, 23. SSW am 15.02.2022, 18:49 Uhr

Hallo, ich habe bei keinem Namen ein Voruteil. Vielleicht gefällt euch auch Johannes. Hat dein Sohn auch einen Zweitnamen? Würde wenn nicht, keinen Zweiten vergeben, ist nur meine persönliche Meinung. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatten wir ein spätes Outing, daher haben wir uns mit beiden Namen beschäftigt. Mädchen Namen waren Helena oder Valentina, Helena ist's geworden, und wir haben bisher nur positive Resonanz bekommen. Bei Jungennamen wollte mein Partner einen Justinus, ich einen Marius. 3,5 Monate bevor meine Tochter zur Welt kam, brachte meine Schwägerin einen Antonius zur Welt. Daher war für mich Marius aus dem Rennen, und für meinen Partner war Justinus aus dem Rennen. Weil alle 3 Namen einen ähnlichen Klang haben. Leonhard hätte uns beiden gefallen, gab's aber auch schon in der Verwandtschaft. Diesmal erwarten wir einen Jungen, und haben uns auf einen Valentin geeinigt. Viel Erfolg noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nannirine, 24. SSW am 15.02.2022, 21:32 Uhr

Hallo kleid, danke für deine liebe Nachricht!

Mein Sohn heißt Laurin mit 2. Namen.

Johannes gefällt mir leider nicht...

Valentin ist ein schöner Name, bei uns im Freundeskreis aber schon vergeben.

Ja, Helena ist ein wunderschöner Name

Mal sehen



Habt ihr anderen schon Namen für eure Zwerge?
Freu mich über Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kleid, 23. SSW am 15.02.2022, 21:53 Uhr

Johannes muss dir nicht gefallen. War nur so eine Idee. Ich hoffe inständig, dass mir bei Valentin niemand im Bekannten... Kreis zuvor kommt. Die Namen von deinem Sohn sind auch toll. Namensfindung ist nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sali80, 28. SSW am 23.03.2022, 0:54 Uhr

Hey wie wäre es mit Vincent?

Mein 1. Sohn heißt so ...
Den Namen hatte mein Mann damals ausgesucht. Am Anfang war ich skeptisch aber mittlerweile liebe ich den Namen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.