Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st, 23. SSW am 12.02.2022, 13:38 Uhr

Wellness

Hallo zusammen
Bin gerade mit meinem Freund im Schwarzwald zum Wellnessen Bin etwas verunsichert was ich machen darf und was nicht. Habt ihr Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Wellness

Antwort von majalino, 21. SSW am 12.02.2022, 14:06 Uhr

Hallo Leah,

eigene Erfahrungen noch nicht, aber schon mal selbst recherchiert:

Du kannst in die Sauna und ins Dampfbad, solange es deinem Kreislauf gut geht. Viel trinken & Ruhepausen einlegen, nicht alleine reingehen, die unteren Bänke nutzen und bei 90 Grad jetzt nicht unbedingt länger als 10 min drinbleiben. Langsam und in Ruhe abkühlen (kein Eisbecken).

Bei Massagen sind Schulter & Nacken, Hände und Füße ja unproblematisch.
Aber kompletter Rücken, wo man ja auf dem Bauch liegen muss und auch mal kräftig gedrückt wird, würde ich jetzt nicht machen.

Schwimmen sollte unproblematisch sein.
Aber ich würde auf keinen Fall in den Whirlpool gehen - das sind großartige Keimschleudern, hab mir da vor der Schwangerschaft schon 2x Pilzinfektionen/Blasenentzündung geholt und mach es seitdem nicht mehr.

Viel Spaß und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Bradypus, 23. SSW am 12.02.2022, 14:35 Uhr

Ich war grad :) Alles, was dir gut tut, einfach immer auf den Kreislauf achten. Ich war eher schwimmen, aber auch kurz im Dampfbad und in der Sauna, halt nur so 5 Min., da mir dann einfach schon sehr warm war. Hab aber alle Aufgüsse vermieden und hab beim Dampfbad darauf geachtet, dass sonst niemand drinnen war, auch wegen Corona.
Und dann habe ich mir noch ein Mamaverwöhnprogramm gegönnt mit spezieller Schwangerschaftsmassage, Kosmetik und Pediküre. Bin jetzt tiefenentspannt und Baby auch!

Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Kleid, 23. SSW am 12.02.2022, 20:37 Uhr

Hallo, du darfst alles machen, solange es dir gut tut. Mein Blutdruck in der ersten Schwangerschaft war grenzwertig bis leicht zu hoch, da war mit Dampfbad bei mir nichts mehr los. In die Sauna bin ich noch gegangen, aber nur unten, und mit viel Pause... war Super. Schwimmen/planschen war ebenfalls super. Wahrscheinlich kommt mein Beitrag zu spät, aber fürs nächste Mal. Pediküre lasse ich mir nicht geben, weil ich sooo kitzelig bin. Salzpeeling und Gesichtsmaske habe ich schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Lea.st am 12.02.2022, 21:20 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge. Habe mir ein mama wellnessprogamm gegönnt und war etwas baden. Morgen gibt es eine Gesichtsbehandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Hundemama83 am 15.02.2022, 9:03 Uhr

Huhu ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen:
Du darfst in die Sauna, aber nicht wärmer als 35 Grad baden??
Das verstehe ich nicht...
Ich bade sehr gerne, und würde auch eigentlich gerne mal wieder. Aber bei 35 Grad kannste das doch knicken... hab es im Januar 1x probiert, hatte mir extra Wecker gestellt um nicht zu lange drin zu bleiben. Nach 10 Minuten war mir eiskalt und ich war total gefrustet...
Aber bei 90 Grad in die Sauna darfst du? Warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.