Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall, 25. SSW am 13.02.2022, 13:24 Uhr

Ziehen in der Leiste

Hallo

Freitag bin ich mit einer Freundin eine größere Runde spazieren gegangen. Auf dem Heimweg hatte ich auf der linken Seite wieder ein heftiges ziehen in der Leiste. So wie ein starker Muskelkater. Wär am liebsten nach Hause gehumpelt.
Das kenne ich noch aus der Frühschwangerschaft, da kam das ab und zu mal vor. Jetzt ist es jedoch bis heute nicht ganz weg und wirklich nur auf der linken Seite. Sollten die Mutterbandschmerzen nicht nur kurz andauern? Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Ziehen in der Leiste

Antwort von 123missa, 21. SSW am 13.02.2022, 15:56 Uhr

Ich hatte tagelang wehenartige Unterleibsschmerzen im unteren GM Bereich. Ist jetzt nicht dieselbe Stelle wie bei dir, aber vllt hilft dir meine Erfahrung. Die Dauer und Häufigkeit haben mich beunruhigt, aber beim Arzt war dann alles ok. Es waren nur Wachstumsschmerzen. Erst wenn es stark schmerzhaft ist oder Blutungen/ Fieber dazukommen, sollte es abgeklärt werden.

Wenn du aber das Gefühl hast, das ist nicht normal dann ruf lieber beim Arzt an. Man kann es selbst ja nicht immer beurteilen, ob es wirklich normal ist. Würde immer lieber mehr als zu wenig checken lassen und auf das eigene Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Leiste

Antwort von LadyNightfall am 13.02.2022, 20:04 Uhr

Danke für deine Antwort. Ein Glück war bei dir auch alles ok, auch wenn es unangenehmen ist!

Aktuell ist es wirklich nur bei Belastung. Ich werde es mal beobachten. Am Mittwoch habe ich den nächsten Vorsorgetermin. Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird, warte ich bis dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Leiste

Antwort von Dani2022, 23. SSW am 14.02.2022, 13:35 Uhr

Hallo,
ich gehe Mittags immer sehr flott spazieren, bisher ohne Probleme.
Am Freitag hatte ich dann ab der halben Strecke auch in der linken Leiste starke ziehende Schmerzen bekommen. Bin dann etwas langsamer weiter "gehumpelt" ...Das ziehen war aber am Nachmittag wieder weg.
Wie geht es dir denn jetzt? Ist es schon besser?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Leiste

Antwort von LadyNightfall am 14.02.2022, 17:23 Uhr

Hallo "Leidensgenossin".

Bei mir kommt es aktuell bei Belastung immer wieder. Heut nach der Arbeit bin ich durchs Treppenhaus und da wurde es wieder etwas unangenehm. Noch dazu bahnt sich eine Erkältung an. Muss deswegen morgen eh erstmal bei meiner Ärztin anrufen und fragen, ob ich zum Termin am Mittwoch kommen soll oder wir den besser verschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ziehen in der Leiste

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in etwa Es+8. Habe seit Samstag auf Sonntag ein Ziehen in beiden Leisten und mir tun die Brustwarzen etwas weh. Das Ziehen kenne ich aus meinen ersten zwei Ss, ich weiß aber gar nicht mehr, ob das so früh schon begann/ sein kann? Hattet ihr ...

von Püppi77 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Leiste

ziehen in der Leiste

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in etwa Es+8. Habe seit Samstag auf Sonntag ein Ziehen in beiden Leisten und mir tun die Brustwarzen etwas weh. Das Ziehen kenne ich aus meinen ersten zwei Ss, ich weiß aber gar nicht mehr, ob das so früh schon begann/ sein kann? Hattet ihr ...

von Püppi77 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Leiste

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leiste

ES+10 starke Leistenschmerzen

Hey Mädels, ich trau mich heute mal vorsichtig zu euch. Bin jetzt ES+10 und habe krasses Ziehen in der Leistengegend. Bei ES+7 schon einmal wie ein Messerstich (vielleicht Einnistung?) Heute noch dazu Mini SB. Also kaum sichtbar, ganz leicht gelb bräunlich und so ein ...

von Zebra 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leiste

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen und Spannen

Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im ganzen Unterleib und Rücken! Es zieht und spannt in die Leisten rein und den unteren Rücken hinunter. Mein ISG meldet sich auch schon. Gefühlt nimmt mich meine untere Körperhälfte auseinander ...

von flora95, 16. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Hallo Ihr Lieben, Eigentlich ging es mir in letzter Zeit ganz gut, das Ziehen der Mutterbänder hatte ich gut mit Magnesium im Griff. Gestern aber habe ich Schmerzen, die ich so noch nicht einordnen kann. Der ganze Bauch fühlt sich an, als wäre er unter Spannung, dieses ziehen ...

von Mendel, 20. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

stärkes UL Ziehen an 4+6 :/

Hallöchen ich komme mal aus dem Julibus zu euch gehüpft. Bin heute bei 4+6, ET laut meiner Zykluslänge am 30.6. aber meine FA geht immer vom Standard aus und somit wäre es der 03.07. ...mal abwarten. Jedenfalls hab ich mir erst Sorgen gemacht weil meine Symptome weg ...

von Jemalu1111, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben ! Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag dann endlich die Nachricht Ja Sie befinden sich in der Frühschwangerschaft Es ist meine Dritte Schwangerschaft meine großen sind 10 und 8 Jahre. Seit 3 Tagen ...

von CarinaPaul, 3. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.