Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 25. SSW am 15.02.2022, 10:35 Uhr

Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Ihr Lieben,

das wird jetzt vermutlich ein kleiner Jammerpost, sorry dafür.

Ich hab ja nun schon seit 4 Wochen mit der Symphyse zu kämpfen. Trotz Gürtel werden die Schmerzen mit zunehmendem Gewicht natürlich eher schlimmer als besser und ich muss ehrlich sagen: ich mag nicht mehr! Ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen, wache nachts beim umdrehen vor Schmerzen auf und weiß einfach nicht mehr weiter. Viel machen kann man natürlich nicht, nur durchhalten.

Nun kam eben die nächste Hiobsbotschaft. Der große Zuckertest ist zwar unauffällig, aber ich habe stark erhöhte Leukozyten im Urin, sowie Eiweiß und Blut. Dazu kommen jetzt schon Wassereinlagerungen in den Beinen sowie Schwindel und leichtes Augenflimmern und starke Gewichtszunahme (+ 1kg pro Woche seit den letzten 4 Wochen). Verdacht auf HELLP. Fantastisch. Das hat mir jetzt noch gefehlt. Wenn ich Glück habe, liegen die Blutwerte morgen schon vor und wir haben Gewissheit. Also bitte einmal Daumen drücken.

Ansonsten bin ich dann jetzt krank geschrieben und es sieht nicht so aus, als ob ich nochmal an meinen Arbeitsplatz zurückkehren werde vor dem Mutterschutz. Jetzt heißt es schonen und auf mich und die Kleine achten.

Bei allem Übel, der Kleinen geht es zumindest hervorragend! Sie liegt total toll quer in meinem Bauch , wollte sich nicht so richtig zeigen und ist nun bei 24 + 3 ganze 32 cm groß und 770 g schwer. Die Bilder von heute sehen leider entsprechend aus. Daher hab ich heute leider kein Bild zum anhängen. Aber sie ist sehr aktiv und das beruhigt mich.

So, wurde doch länger, als ich dachte, aber ich musste mich mal auskotzen.

Ich hoffe, bei euch läuft es besser.

 
14 Antworten:

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Cookie28, 24. SSW am 15.02.2022, 11:36 Uhr

Och nööö
Das ist ja wirklich echt mies :/
Ich hatte mich gestern auch etwas verrückt gemacht, weil ich mich plötzlich übergeben musste, mir war auch echt übel. Aber danach ging's mir wieder besser, also hake ich das jetzt einfach mal ab.

Aber das tut mir echt leid, so was braucht man doch wirklich nicht
Ich drücke dir doll die Daumen, dass ihr morgen Ergebnisse habt

Hoffe du kannst dich gut ausruhen und es gibt keine weiteren schlechten Nachrichten

Fühl dich gedrückt und ich wünsche alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von MarDie, 25. SSW am 15.02.2022, 12:01 Uhr

Och Mensch, das klingt ja wirklich bescheiden … das tut mir leid für dich.
Schön dass zumindest bei der Kleinen alles gut ist, da fällt einem ja schon mal ein Stein vom Herzen.

Drücke fest die Daumen für die Blutergebnisse morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Nannirine, 24. SSW am 15.02.2022, 12:29 Uhr

Oje, fühl dich ubekannterweise gedrückt


Ich kann gut verstehen dass dir die Situation aufs Gemüt schlägt...

Trotz allem, mehr als die Hälfte ist geschafft!!!
Wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe sehr, dass der Verdacht nur ein Verdacht bleibt!!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Hundemama83 am 15.02.2022, 13:25 Uhr

Ach mist, braucht kein Mensch...
Auch einen Drücker von mir...
Ist denn der Blutdruck zu hoch? Dachte, das gehört zu den hypertensiven SS Erkrankungen... dazu hast du jetzt aber gar nichts geschrieben. Ansonsten könnten die auffälligen Urinbefunde auch durch eine asymptomatische Blasenentzündung hervorgerufen werden.
Drücke Dir die Daumen, dass sich alles klärt und der Verdacht sich nicht bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Vrenii am 15.02.2022, 13:59 Uhr

Danke für eure lieben Worte und das Daumen drücken.

Tatsächlich habe ich keinen Bluthochdruck. Es gibt wohl aber auch Fälle in einem "Anfangsstadium", wo dieser noch nicht vorkommt. Daher wird jetzt mit der Blutuntersuchung auf Nummer sicher gegangen, dass nichts übersehen wird.

Klar, eine Blasenentzündung kann auch dahinter stecken. Hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen, dass muss ich heute Abend nehmen. Hab aber sonst nix, was auf eine Blasenentzündung hindeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Dani2022, 24. SSW am 15.02.2022, 14:10 Uhr

Ohje du Arme!!! Ich drück dir die Daumen, dass alles unauffällig ist!

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung und hatte überhaupt keine Anzeichen/Beschwerden. Kam nur bei der routinemäßigen Untersuchung raus.
Bekam auch Einmal-Antibiotikum und habe dann regelmäßig Cranberry Muttersaft getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Vrenii am 15.02.2022, 14:23 Uhr

Das macht mir Hoffnung, dass es wirklich nur eine Blasenentzündung ist und die Werte nicht auf HELLP hindeuten. Und ich mit den Wassereinlagerungen und der starken Gewichtszunahme einfach nur Pech habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Vrenii am 15.02.2022, 17:29 Uhr

Tatsächlich hat meine Frauenärztin eben grade schon angerufen, die Blutergebnisse sind schon da. Sieht alles gut aus, Verdacht auf HELLP nicht bestätigt.
Nierenwerte sind auch in Ordnung, Entzündungswerte leicht erhöht. Damit wird es dann wohl die Blase sein und ich nehme heute Abend brav das Antibiotikum.

Dann sind wiederum "nur noch" die Schmerzen mein Problem, aber immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Jacki50 am 15.02.2022, 20:38 Uhr

Hallo darf ich fragen was ist hellp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Hundemama83 am 15.02.2022, 20:51 Uhr

Oh das ist doch schön!! Dann hoffen wir mal nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Kleid, 23. SSW am 15.02.2022, 21:30 Uhr

Es ist eine spezielle Form der Schwangerschafts Vergiftung, und kann Lebensgefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Kleid, 23. SSW am 15.02.2022, 21:42 Uhr

Hallo, freut mich, dass es euch gut geht, und du "nur" eine Blasenentzündung hast. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mit grenzwertigem bis leicht erhöhtem Blutdruck zu kämpfen. Zusätzlich leichte Wassereinlagerungen, und einmal etwas Eiweiß im Urin. Diagnose Risiko für eine "normale" Schwangerschafts Vergiftung. Das damals in der 11. We. Das ständige Messen, und hoffen, und bangen dass der Blutdruck passt kenne ich leider sehr gut. Gute Besserung noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von Jacki50 am 15.02.2022, 22:07 Uhr

Danke fürs erklären. Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, Schmerzen und Verdacht auf HELLP...

Antwort von MarDie, 25. SSW am 15.02.2022, 22:24 Uhr

Das sind doch tolle Nachrichten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wegen Schmerzen 2. US

Huhu Wir befinden uns im Umzugs-Endspurt und ich habe mich wohl etwas übernommen...ich hatte heute so starke Schmerzen, dass meine Ärztin nochmal nachgeschaut hat obwohl ich nächste Woche Donnerstag eh einen Termin habe. Es ist zum Glück alles ok, aber ich darf jetzt nicht ...

von Ne1991le, 9. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Regelartige Schmerzen

Hallo Mädels, Ich hab plötzlich solche Schmerzen im Unterleib und im Kreuz. Als hätte ich meine Periode. Bin jetzt ES +8 evtl auch erst Tag 7. Ich hoffe nicht, dass meine Periode jetzt kommt Kennt das jemand von ...

von Kati87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzender punkt neben Bauchnabel

Halloooo ihr lieben, Kennt das zufällig noch jemand? Ich habe seit zwei Tagen nach dem Aufwachen/Aufstehen einen kleinen schmerzenden Punkt etwa oberhalb des Bauchnabel. Ich habe es gemerkt, da es beim umdrehen etwas weh tat. Die Schmerzen verschwinden über den Tag und ...

von Englchen_, 23. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen äußerer Oberschenkel

Kennt das jemand? Seit Mittwoch Nacht habe ich im rechten Oberschenkel stechende Schmerzen, die fast bis zur Pobacke ziehen. Kann es nicht richtig beschreiben. Gestern Abend konnte ich fast nicht mehr aufstehen und laufen schmerzt auch. Da ich im Home-Office bin arbeite ich ...

von Dani2022, 22. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.