Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineMaja86 am 15.02.2022, 8:45 Uhr

Schmerzmittel in der SS

Guten Morgen,

Ich habe eine Zahnfleischentzündung, die sehr schmerzhaft ist.

Ich bin eigentlich absolut gegen Medikamente in der Schwangerschaft und habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften darauf verzichtet.

Aber gestern waren die Schmerzen so gross und ich wollte nicht noch eine weitere schlaflose Nacht haben, sodass ich 2x 500mg Paracetamol genommen habe.

Hatte überall gelesen, das PCM das Schmerzmittel erster Wahl ist, aber natürlich auch Artikel, die davon abraten PCM zu nehmen, da dies laut neusten Studien Folgen fürs Kind haben könnte (wobei ich denke, dass bestimmt eine hohe Dosis über einen sehr langen Zeitraum gemeint ist).

Jetzt habe ich natürlich ein total schlechtes Gewissen
Bitte beruhigt mich.

 
2 Antworten:

Re: Schmerzmittel in der SS

Antwort von Babynummer 2, 24. SSW am 15.02.2022, 8:55 Uhr

Hey.. mach dir keine Sorgen. Man sollte nicht jeden Tag wochenlang 2-3 Tabletten nehmen aber 2x 500mg Para ist vollkommen inordnung. Ich leide unter Migräne und habe die ersten 4 Monate auch ab und zu eine genommen wenn es garnicht mehr zum aushalten war. Meine Frauenärztin meinte auch das wäre inordnung. Man sollte es bloß nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel in der SS

Antwort von BABE5243, 23. SSW am 16.02.2022, 0:01 Uhr

Hey, gegen die Zahnfleisch Entzündung rate ich dir hol dir parodontax gibt es beim DM. Dazu eine mundspullosung die man in der Ss zu sich nehmen darf, meine Chlorhexidin oder chlorhexamed wäre in Ordnung (Arbeite beim Zahnarzt allerdings weiß ich grad nicht mehr was wir unseren schwangeren Patienten geben, Schande über mein Haupt ) glaub mir schmeckt beides scheußlich aber es wirkt wunder. Evtl einmal zum Zahnarzt der reinigt die Taschen und legt intern noch eine Salbe in die Zahnfleisch Tasche. Gute Besserung tut mir leid zum Paracetamol kann ich dir so nichts sagen, durfte es anfangs In der ss nehmen, da ich Probleme mit der Galle und der Leber bekam und es einfach das Mittel war, mit migräne hatte ich auch stark zu kämpfen doch dies wurde auch besser und mit Paracetamol behandelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel ja oder nein ?

Ich hab heute solche Schmerzen im Arm, dass ich mehrfach beim schlafen wach geworden, auch beim Mittagschlaf. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Fibroymyalgie leide, ähnlich wie Rheuma. Nun bin ich die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich es mit Paracetamol probiere oder ...

von Scoobydine, 11. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.