Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 24. SSW am 19.02.2022, 10:13 Uhr

Steife und taube hände / finger

Hallo, ich hätte eine Frage.. ich habe am Mittwoch bei meiner ärtzin einen Termin und werde es natürlich ansprechen aber vielleicht kann hier ja jemand schon was dazu sagen.
Seit ca 1 Woche werden meine Hände Vorallem meine Finger taub in der Nacht. Früh ist es so extrem das sie schmerzen und ich sie nicht mehr bewegen kann. Ich weis das ich wassereinlagerungen habe an meinen Beinen und Füßen, sind das Anzeichen das es in den Händen auch so ist ? Hat das noch jemand gehabt oder hat es in dieser Schwangerschaft ?

 
4 Antworten:

Re: Steife und taube hände / finger

Antwort von Robbe84, 32. SSW am 19.02.2022, 10:51 Uhr

Hallo ich schleich mich mal aus dem April ein. Ich habe das auch...das sind Wassereinlagerungen die dazu führen...das nennt man auch Karpaltunnelsyndrom. Das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Die Finger schlafen ein bis völliger Taubheit und schmerzen wie verrückt wenn man sie wieder bewegt.
Sprich das bei deinem Arzt an und lass dir Schienen für die Nacht für beide Hände verschreiben. Ich hab sie zum Glück auch bekommen und ich schlafe wieder ohne Schmerzen und Taubheit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steife und taube hände / finger

Antwort von Lana1987 am 19.02.2022, 12:03 Uhr

Das ist normal. Wassereinlagerungen in den Handgelenken führen zum Karpaltunnelsyndrom. Wird es sehr schlimm, gibt es bestimmte Schienen für nachts. Sollte nach der Geburt wieder weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steife und taube hände / finger

Antwort von Babynummer 2, 24. SSW am 19.02.2022, 13:29 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde es bei meiner Ärztin mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steife und taube hände / finger

Antwort von BABE5243 am 19.02.2022, 13:33 Uhr

Fängt bei mir nun auch an, bin im Krankenhaus und seit ungefähr 2 Tagen habe ich es in den Händen. Wie Damen vkr mir schon sagten wssserinlagerungern und schiene :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich eine Busfahrkarte in den Händen

Hallo ihr Lieben, Ich durfte heute morgen im 7 ÜZ das erste Mal positiv testen und bin total nervös :) ich bin heute es +13/14 und habe mit zwei 25iger Tests getestet... Bei dem ersten Streifentest war nur eine so minimale Linie sichtbar, dass ich den CB Digi direkt hinterher ...

von Ama26 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Steife Fingergelenke Schwangerschaft

Hallo ich hatte heute einige erschreckende Vorfälle. Beim Frühstück wollte ich meine Semmel essen und habe zum ersten mal bemerkt das ich an meiner rechten Hand den Mittel und Ring Finger nicht mehr abknicken kann. Sie waren einfach Steif. Es hat auch geschmerzt. Nach ...

von NalaMila, 13. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.