Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 26. SSW am 20.03.2023, 19:12 Uhr

Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Also ich laufe am tag schon so 10 tausend Schritte oder mehr! Ich bin teils einfach nur kaputt! Aber meine Tochter will halt auch raus :-D
Und tragen wird langsam echt uf ,sie wiegt 12 kg ! Wie ist das bei euch so ? Also schonen ist nicht so angesagt

 
13 Antworten:

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Gatomon, 30. SSW am 20.03.2023, 19:20 Uhr

wooow super und Respekt!
ehrlich gesagt ruhe ich mich momentan noch viel aus, ich denk mir immer, ab Juni werde ich mich sowieso genug bewegen, siehe deiner ersten Tochter. ab dann wird alles anders sein und darum genieße ich es momentan noch umso mehr nichts großartig zu tun. Ab und zu mal ein kurzer Spaziergang. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Sonnentempel, 20. SSW am 20.03.2023, 20:54 Uhr

...Bewegung ist hier keine mangelware

Da ich einen 2,5 jährigen wirbelwind habe und einen dalmatiner welpen mit 6 monaten und ein 150 m2 haus auf drei etagen habe ist hier immer zu tun. Allerdings macht mein großer immer noch 3 Stunden mittagsschlaf und duese zeit gehört mein poppes aufs sofa oder ins bett! Da wird hier nichts gemacht! In der zeit spüre ich auch die meisten kindsnewegungen da uch zur ruhe komme
Ich darf auch nicht vergessen, ich komme freitag in den 6. Schwangerschafts Monat es geht einfach einerseits zu langsam, andererseits zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von katjella am 20.03.2023, 22:33 Uhr

Auch hier schließe ich mich wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Gatomon am 20.03.2023, 22:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von SmileyDay, 26. SSW am 21.03.2023, 3:50 Uhr

Jaaa ok ,:-D obwohl ich glaub im Juni bewegen wir uns nicht soooooo viel ! Aber verstehe euch schon ,genießt es noch ,alleine zu sein ! Und macht sachen ,für die ihr bald keine Zeit mehr haben werdet!
Ich genieße es noch mit ihr alleine zu sein !
Aber jede neue Veränderung hat auch was wunderschönes boah und es ist so unwirklich !
Ich fühle mich ganz gut mit mehr Bewegung:-) ,mal sehen wie es in paar Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von SmileyDay am 21.03.2023, 3:53 Uhr

What 3 Stunden
Das ja echt lang ,ich bin froh wen meine kleine rechtzeitig am Mittag schläft ,und dan so für 1 -1,3st ,jaaa die Zeit braucht man wirklich zum entspannen ! Ohjeeee was wohl in paar Wochen ist !
So ein grosses Haus ist auch echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Bicki92 am 21.03.2023, 8:10 Uhr

Ich bewege mich leider seit 5 Wochen gar nicht mehr. Meiste Zeit muss ich liegen wegen der blöden Zervix Insuffizienz....aber hey, immerhin kein Krankenhaus. Was mit einem knapp 2 jährigen echt frustrierend ist, für beide Seiten. Ich würde auch so gerne mehr machen, aber es geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Schlafwandlerin am 21.03.2023, 12:15 Uhr

Also auf 10000 Schritte komme ich sicher nicht.

Morgens geht's zur Fuß zur Kita. Hin- und zurück wohl etwas über 1km. Dann 4 Stunden Büroarbeit dann wieder zu Fuß zur Kita. Mein Kleiner/Großer hat um Weihnachten herum den Mittagsschlaf eingestellt. Das heißt es geht dann ohne Pause weiter mit unterschiedlichsten Aktivitäten (Kinderturnen, Kuchen backen, Blumen anpflanzen, Buch anschauen...). Entsprechend auch mal mehr mal weniger Schritten.

Abends bin ich aber dann trotzdem kaputt wenn Sohnemann gegen 19:30 endlich schläft und ich auch mal Pause habe.

Gerade wenn Mann und Oma den ganzen Tag auf der Arbeit sind und man gar keine Pause hat sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Stine88, 30. SSW am 21.03.2023, 18:09 Uhr

Uiii 10000 schritte am Tag!?!?! Also ich sage mal so,ich mach am Vormittag alles was eine Frau macht wenn sie zuhause sitzt,Wäsche,aufräumen ,Staubsaugen, einkaufen ,kind zur und von der schule holen,da habe ich hier und da meine Bewegung aber halt auch mit einigen Pausen. Am Nachmittag liegt nicht so viel an ,es kommt mal ne Freundin oder ich fahre zu einer Freundin aber das ist auch selten geworden.ich genieße am Nachmittag das chilln und Ruhe mich eher aus ,wenn nix anliegt .Ich bin aber auch schnell erschöpft und bin viel müde sodas mir das chilln aufm Sofa ganz gut tut ....in 2 Monaten ist es vorbei mit chilln und ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von LiLaMoonxX, 27. SSW am 21.03.2023, 19:14 Uhr

Hallo du,
Tatsächlich war ich immer sportlich und aktiv und auch jetzt habe ich jeden Tag zwischen 10.000-15.000 Schritten. Mir ist es jedoch auch wichtig mich genug zu bewegen, man sieht mich eigentlich nie auf dem Sofa

Meine Tochter mag es gar nicht zu spazieren, dennoch komme ich mit dem alltäglichen Haushalt auf die Schritte.

Schmerzen habe ich auch manchmal, dann pause ich kurz und wenn ich mich wieder gut fühle, geht es weiter!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von SmileyDay am 21.03.2023, 20:07 Uhr

Ohjaaaaa ,das ist es ,sehr anstregend
Also heute hab ichs auch gemerkt ,und mein Rücken tut jetzt bissel weh
Das wird ja nochwas die nächsten Wochen, ohje !
Um 19,30 schläft er schon ,ist ja ein Traum bin froh wen meine kleine um 23 Uhr schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Jenny2018, 29. SSW am 21.03.2023, 20:19 Uhr

Also die 10.000 Schritte schaff ich locker jeden Tag. Sobald der große aus dem Kindergarten zuhause ist, ist hier action angesagt...
Vormittags mach ich den Haushalt und alles was so anfällt... noch dazu haben wir einen Hund, der will ja auch raus. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und abends renoviert er die Wohnung von Oma... Also bleibt alles an mir hängen...
Meine Beine sind ziemlich schwer abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Antwort von Schlafwandlerin am 22.03.2023, 6:29 Uhr

Ja dafür geht's um 5 bei uns wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.