Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi, 30. SSW am 24.03.2023, 13:14 Uhr

SS-Diabetes

Hey ihr lieben,

Sorry, war etwas länger nicht hier, aber habe euch nicht vergessen.

Ich habe leider in dieser Schwangerschaft Diabetes, vorher hatte ich das nie bei allen 3 Kindern.

Nun habe ich irgendwie Angst, dass das Baby nach der Geburt auf die Kinderstation muss, kann mich da jemand beruhigen?

Falls noch jemand hier ist mit diesem Problem: Wieviele Einheiten müsst ihr spritzen?
Wie geht es euch damit.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: SS-Diabetes

Antwort von Nalina11, 30. SSW am 24.03.2023, 17:21 Uhr

Hey! Das ist ja Mist.
Habe mich schon gewundert, wo du steckst.

Wie du vielleicht noch weißt, hatte ich es in der letzten SS und es wurde ja leider erst zu spät entdeckt, da dieser, überhaupt gar nicht aussagekräftige, kleine oGtt unauffällig war beim Gyn .

Nur deswegen hatte ich einen Not-KS und meinem Baby ging es nach der Geburt 3 Tage lang schlecht und er musste überwacht werden, da er massiv unterzuckerte nach der Geburt und völlig apathisch war.

Aber bei Dir hat man es ja immerhin entdeckt! Mach dir keinen Kopf, so lange du gut eingestellt bist wird deinem Baby nichts passieren!

Am besten aufgehoben bist du beim Diabetologen natürlich, hoffe dein Gyn hat dich sofort überwiesen?

Versuche es positiv zu sehen, dass du zumindest jetzt vorbereitet bist und gegensteuern kannst! Auch wenn es nervig ist und man sowas echt nicht gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von Germanhijabi, 30. SSW am 24.03.2023, 17:31 Uhr

Huhu,

Ja,ich erinnere mich.

Ohje das klingt ja gar nicht gut.

Ich bin bei einer Diabetologin,ja, aber die Werte sind trotzdem katastrophal weil ich mich ja leider immer noch dauernd übergeben muss und deshalb das esse,worauf ich einfach Hunger habe.
Habe ihr das auch so gesagt, weil sonst würde ich wohl gar nichts mehr essen...

War das Thema denn bei dir dann direkt erledigt nach der Geburt?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von Nalina11, 30. SSW am 24.03.2023, 17:55 Uhr

Das ist natürlich heftig dass du dich immer noch übergeben musst .
Das macht es natürlich schwieriger dich optimal einzustellen.

Versuch möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen und irgendwie viel Eiweiß zu Dir zu nehmen...

Und natürlich nur Wasser und Tee trinken.

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft mein Baby 10 Monate voll zu stillen, das ist ja die beste Prophylaxe nachhaltig den SS Diabetes zu eliminieren. Hat geklappt! Er ist im Gegensatz zur Geburt nun eher schlank und vor allen Dingen gesund!!!
Und ich auch!

Blöd ist, dass er generell lebenslang ein erhöhtes Risiko hat, nun später auch an Diabetes zu erkranken...
Das ärgert mich sehr, dass die Ärzte es nicht erkannt haben.

Sie hielten mich damals wohl für 'ne typisch paranoide Krankenschwester, aaaaber ich hatte es mehrfach erwähnt, dass man bitte nochmal nach testet, da ich so ungewöhnlich "fett" geworden bin und mein Kind ja auch immer 4 Wochen weiter geschätzt wurde.

Letztendlich hatte ich leider Recht, das eigene Bauchgefühl ist bei mir jedenfalls immer richtig gewesen.

Ich hoffe, du kriegst es gut in den Griff! Versuch dich nicht allzu sehr zu stressen, und versuch regelmäßig zu essen, damit dein BZ Spiegel konstant bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.