Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 32. SSW am 19.04.2019, 11:36 Uhr

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine Werte verrückt. Sie sind teilweise sehr hoch, auch wenn ich nicht viel esse. Kann das an dem Infekt liegen? Die Ärztin erwähnte am Anfang mal, das die Werte dann steigen würden. Aber die Wert schocken mich schon.
Ist es schlimm wenn das paar Tage so ist? Oder muss man sich direkt sorgen machen?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Erkältung und Diabetes

Antwort von Schneckenmami am 19.04.2019, 14:52 Uhr

Hallo!
Ich selber habe zwar kein Diabetes, aber ich hatte mal in der Arbeit ein Kind, dass Diabetes hatte.
Da war es auch jedes Mal so, dass der Wert vor einer Erkältung erhöht war, bzw auch währenddessen höher war.
Wie hoch ist er denn, wenn ich fragen darf?
Und wie lange hast du denn schon erhöhte Werte?
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mal deine Hebamme fragen, bzw mich evtl telefonisch an einen Bereitschaftsarzt wenden und diesen fragen, ob du, wenn du zb Insulin spritzen musst, den hohen Wert runter spritzen sollst und dann darauf achten sollst, dass er auf einem gewissen Level bleibt.
Bei dem Kind war es nämlich meist so, dass wenn es krank war, dass es dann komplett daheim war, von dem her kann ich dir diesbezüglich leider nicht sagen, ob die Mutter dann darauf geachtet hat, dass der Wert niedriger ist.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie weiter helfen und wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Diabetes

Antwort von KleineMami30, 32. SSW am 19.04.2019, 16:20 Uhr

Danke für deine Antwort!
Also ich halte meine Werte durch Ernährung unter Kontrolle. Die waren auch bis vor zwei Tagen top also nüchtern unter 90 und 1 Std nach dem essen unter 120. Gestern und heute waren nüchtern werte nur minimal höher aber noch okay und eine stunde nach dem essen 160-170. Habe meine Hebamme erreicht. Sie sagte es käme durch den Infekt und solange die Werte sich (wie hoffentlich der Infekt auch) in 2-3 Tagen wieder im Normbereich befinden, keinem Kopf machen. Sollte nach Ostern immer noch so hoch sein, soll ich zum Diabetologen und wenn sie weiter steigen über 200 dann schon vorher ins Kh, da ich dann Insulin bräuchte...

Ich muss nur aufpassen, weil in den Homöopathischen Medikamenten auch meist viel Zucker enthalten ist. Also am besten ohne diese durch die Erkältung kommen.

Danke dir trotzdem und schöne Osterfeiertsge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Diabetes

Antwort von Schneckenmami am 19.04.2019, 16:39 Uhr

Selbst der erhöhte Wert ist noch in einem hinnehmbarem Rahmen. Von dem her würde ich mir an deiner Stelle wirklich nicht so große Gedanken machen.
Bei dem Kind waren die Werte im Vergleich zu deinen extrem hoch.. mindestens so um die 300 und das ist schon eher besorgniserregend.
Freut mich, dass dir deine Hebamme auch die Sorgen etwas nehmen konnte.

Wünsche dir auch schöne Osterfeiertage und dass deine Werte bald wieder so wie davor sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Diabetes

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 19.04.2019, 20:17 Uhr

Da kenne ich mich nicht aus, aber gut, dass du deine Hebamme erreicht hast. Gute Besserung und trotzdem schöne Ostern. Mit der Erkältung kämpfe ich auch schon seit Montag. Aber langsam wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 😔

Hallo , Wie geht es euch hoffe gut. Bin derzeit in der 7. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen fühle mich einfach schlapp! Übel ist mir auch noch Ich weiss gar nicht was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir ...

von Ali-Suzan, 7. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Hallo zusammen was sind eure Geheimtipps bei erkältungskrankheiten in der Schwangerschaft? Das einzige was für mich ausgeschlossen ist, ist zwiebelsirup, den kann ich nicht riechen. Vor allem macht mir Kopfschmerzen beim Husten und Schwindel beim beim aufstehen zu ...

von Monemond, 17. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Oh je... Mich hat es gerade voll erwischt. Nase zu, Kopf zu, der Husten beginnt und anscheinend steigt meine Temperatur gerade etwas... Mein Großer schläft jetzt und ich werde es ihm jetzt auch nachmachen. Aber habt ihr die ultimativen Tipps für mich? Viel Trinken und ein ...

von LenisHaselnuss 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Noch was: Erkältung, harter Bauch nur Schmerzen

Ihr Lieben Bin seit 5 Tagen erkältet und seit gestern halte ich es kaum noch aus. Schlafen kann ich wenn nur 2 Stunden. Habe Husten, Niesen meine Augen laufen wie Wasser. Was mir am meisten Angst macht ist, das mein Bauch seit gestern sehr arg spannt also permanent hart ist, ...

von gurumuru, 32. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung

Hey ihr Lieben, Hatte die letzten Wochen ja ganz starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen... nach 1000 Dingen, die ich ausprobiert habe, war gestern tatsächlich der erste Tag ohne Erbrechen und auch die Übelkeit war fast weg...Hab mich erstmal gefreut ohne Ende. Jetzt hab ich ...

von Finchen7 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.